InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In aller Munde: Die coolen Produkte aus der Kälte / Am 6. März ist Tag der Tiefkühlkost

ID: 1328605


(ots) -
Seit 60 Jahren können Verbraucher in Deutschland tiefgekühlte
Produkte im Handel kaufen. Im Jahr 1956 begann die Erfolgsgeschichte
der Tiefkühlkost im deutschen Lebensmittelhandel: 2.500
Tiefkühltruhen standen dort bereit, um die Verbraucher mit
TK-Produkten zu versorgen. Angeboten wurden tiefgefrorenes Geflügel,
Fisch, Obst und Gemüse. Um die Bekanntheit tiefgekühlter Produkte und
deren Verkauf in Deutschland zu fördern, schloss sich die deutsche
Tiefkühlwirtschaft im Jahr 1956 als "Arbeitsgemeinschaft Deutsche
Tiefkühlkette" zusammen, aus der das Deutsche Tiefkühlinstitut
hervorging, das in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert.

Heute steht für 90 % der Deutschen fest: TK-Produkte haben die
Vorratshaltung einfacher gemacht und das Kochen erleichtert.* Das
breite Angebot aus den Tiefkühltruhen der Supermärkte ist gar nicht
mehr wegzudenken und sprichwörtlich in aller Munde. Jeder
Bundesbürger verzehrt im Jahr durchschnittlich mehr als 42 Kilogramm
tiefgekühlter Produkte.

So bietet der deutsche Handel dem Verbraucher in seinen
Tiefkühltruhen bundesweit sage und schreibe mehr als 17.000 gefrorene
Artikel an. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Pluspunkte für Minusgrade liegen auf der Hand

Fakt ist: Die so genannte Schockfrostung ist die beste und
schonendste Art der Konservierung, um Lebensmittel ohne Geschmacks-
oder Qualitätsverlust für einen langen Zeitraum haltbar zu machen -
ohne Zugabe von Konservierungsstoffen.

Der amerikanische Präsident Ronald Reagan hat die Vorzüge
tiefgekühlter Produkte bereits früh erkannt und rief im Jahr 1984 den
"Frozen Food Day" ins Leben. Der Mottotag der Tiefkühlkost wird
seither jedes Jahr am 6. März gefeiert.

*Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage zum "Tag der




Tiefkühlkost", die der Verein "Die Lebensmittelwirtschaft e.V." in
Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tiefkühlinstitut e.V. im Februar
2014 in Auftrag gegeben hat. (Befragungszeitraum: 27.02.-01.03.2014;
Befragte 1001; TNS Infratest)

Diese Pressemeldung und die Übersicht der "10 Pluspunkte für
Minusgrade" finden Sie im Internet auf www.tiefkuehlkost.de.



Pressekontakt:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.
Carola Herckelrath
Tel.: +49 (0) 30 2809362-12
Mail: herckelrath(at)tiefkuehlkost.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leckeres italienisches Eis und mehr im Café Da Rino in Bottrop
Pulled Beef - der zarte Kultklassiker jetzt von Block House
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328605
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In aller Munde: Die coolen Produkte aus der Kälte / Am 6. März ist Tag der Tiefkühlkost
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. 10pluspunktefuerminusgrade.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. 10pluspunktefuerminusgrade.pdf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.