InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Druck-Experte Herbert Tillmann nennt vier Tipps für das nächste Ostermailing

ID: 1328124


(IINews) - In seinem neuesten Blogbeitrag (https://www.tillmann-druck.de/vier-tipps-fuer-ihr-naechstes-ostermailing/) nennt Herbert Tillmann, Spezialist für Briefhüllen und Versandverpackungen und Inhaber der Druckerei Tillmann Druck GmbH, vier Tipps, damit Briefmailings für kommende Osteraktionen die richtige Aufmerksamkeit finden.

Unternehmen nutzen gerne bundesweite Feiertage wie Weihnachten und Ostern, um auf Produkte, Dienstleistungen oder spezielle Angebote aufmerksam zu machen. Das können spezielle Ostergeschenke sein, Sonderangebote, Rabatte oder besondere Aktionen wie Eiersuchen.

Natürlich sollten solche Aktionen einige Wochen vor Ostern beworben werden, damit sie genügend Aufmerksamkeit bekommen. Für die Werbung eignen sich Anzeigen und Print-Mailingaktionen besonders gut.
Unternehmen, die für die kommende Osterzeit eine Mailingaktion planen, sollte folgende vier Punkte in Bezug auf die Briefhüllen und Versandverpackungen beachten:

1. Planen und versenden Sie Ihre Ostermailings rechtzeitig

Sie sollten sich rechtzeitig Gedanken über die Planung Ihrer Kampagne machen. Legen Sie früh genug fest, ob Sie einen einzelnen Ostergruß versenden möchten oder ob Sie eine mehrteilige Osterkampagne umsetzen wollen. Definieren Sie im Zuge dieser Planung bereits die Zielgruppen und die Produkte beziehungsweise die Mehrwerte, welche Sie in den Oster-Mailings bewerben möchten.
Bitte beachten Sie, dass die beiden Osterfeiertage Karfreitag und Ostermontag gerne in die Urlaubsplanung mit einbezogen wird. Berücksichtigen Sie daher, dass viele Ihrer Empfänger in der Woche vor Ostern bereits im Urlaub sein könnten. Erfahrungsgemäß werden die meisten Ostermailings in den beiden Wochen vor Ostern versendet.

2. Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert

Die Herausforderung bei Ostermailings liegt darin, die eigenen Produkte oder Themen sinnvoll mit dem Oster-Motto zu verbinden. Die meisten Unternehmen müssen jedoch sehr kreativ sein, um eine nachvollziehbare Verbindung zwischen Ostern und den eigenen Produkten herzustellen. Über Mehrwerte gelingt diese Verbindung meist einfacher!





3. Ein kreatives Oster-Design sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Normale Postsendungen werden häufig noch vor der Öffnung im Posteingang aussortiert. Alles was beim Empfänger nicht sofort für Aufmerksamkeit sorgt, wird vernichtet.

Nutzen Sie z. B. individuelle Sonderanfertigung in Form, Material und Farbe für Ihre Briefhüllen und Versandverpackungen zum Transport Ihrer ausdrucksstarken Werbebotschaft.

Wählen Sie besonders zur Osterzeit eine möglichst bildhafte Sprache und ansprechendes Design. Farbenfrohe Eier, Hasen, Küken mit einem tollen Frühlingsmotive werden mit Ostern verbunden und sind daher ideal sich von der Masse abzuheben. Wecken Sie Aufmerksamkeit und Emotionen!

4. Besprechen Sie Ihre Aktionen frühzeitig mit der Druckerei

Wenn Sie sich für eine kreative Mailingidee entschieden haben, sollten Sie so schnell wie möglich mit Ihrer Druckerei sprechen. Denn Ostern ist wie Weihnachten sehr beliebt für Print-Mailings und die auf den Druck von Briefumschlägen und Versandtaschen spezialisierten Druckereien wie Tillmann Druck sind schnell terminlich ausgebucht.

Spezielle Sonderanfertigungen für Briefumschläge bedürfen eine noch längere Bearbeitungszeit als die Bedruckung von Standard-Briefhüllen.

Bedenken Sie zudem, dass die meisten Standard-Druckereien große Schwierigkeiten haben Briefumschläge und Versandtaschen zu bedrucken. Wir haben dafür den notwendigen Maschinenpark (https://www.tillmann-druck.de/wenn-die-standard-druckmaschine-an-ihre-grenzen-stoesst/).


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Offsetdruckerei und Lohndruckerei Tillmann Druck GmbH ist seit 30 Jahren Spezialist für Briefhüllen und Versandverpackungen. Das erfahrene Team um Herbert Tillmann bietet seinen Kunden nicht nur eine große Auswahl an unterschiedlichen, bedruckbaren Briefumschlägen, Kartontaschen, Versandtaschen, Faltentaschen und Co., sondern auch höchst individuelle und auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Druck- und Versandlösungen für einen nachhaltigen Erfolg bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

conpublica Frank Bärmann
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538 Selfkant-Süsterseel
baermann(at)conpublica.de
(02456) 508073
http://www.conpublica.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energiewirtschaft holt sich Expertise für Retailkonzepte der Zukunft
Pressemitteilung der GOVEND
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2016 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Tillmann
Stadt:

Erkelenz


Telefon: 02431/943071

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Druck-Experte Herbert Tillmann nennt vier Tipps für das nächste Ostermailing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tillmann Druck GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tillmann Druck GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 318


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.