"die klangkojoten" fordern die Musikindustrie heraus / Eine Radio-App& hunderte gute Musiker, auch ohne Plattenvertrag
(ots) - Eine simple Radio-App, bestehend aus 3 Funktionen:
Play, Pause & Genre-Wechsel. "die klangkojoten" kommen im schlicht-
aber effektvollem Design daher. Vor circa 16 Wochen legte das
4-köpfige Team einen regelrechten Schnellstart hin. Das Motto der
Berliner Freigeister: "Gute Musik hat nichts mit Geld zutun. Wir
bieten eine weltoffene Bühne für unbekannte Künstler, auch ohne
Plattenvertrag".
Die App gliedert sich in 8 verschiedene Kategorien (Genres),
welche sich an der Stimmung des Hörers orientieren. Von "zum feiern"
bis hin zu "für herz & seele", sowie dem Herzstück "das radio" (ein
genreübergreifender Mix), ist für so gut wie jede Situation etwas
dabei. Mit aktuell über 500 verschiedenen Musikern erreichte das
Startup-Unternehmen schnell Bekanntheit weit über die Grenzen Berlins
hinaus. Ein Zitat des Gründers, Lasse Matern (22): "Mit so einem
Zulauf haben wir nicht gerechnet. Es macht uns stolz sagen zu können,
dass unser Stream bereits in 21 verschiedenen Ländern eingeschaltet
wird".
Durch einen geringen Werbeanteil von 10% finanziert sich der
kleine Radiosender. Auch hier fahren die Berliner eine klare Linie -
keine Industrie. Startups, Familienbetriebe & mittelständische
Unternehmen können sich innerhalb von maximal 15 Sekunden (pro
Werbespot) frei präsentieren.
"die klangkojoten"-App ist für iOS & Android verfügbar und steht
kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download zur Verfügung.
Website: www.klangkojoten.de
Apple Appstore: http://ots.de/JlIBp
Google Playstore: http://ots.de/rRYFx
Pressekontakt:
die klangkojoten - Lasse Matern
Email: musik(at)klangkojoten.de
Mobil: +49 (0)151 40005923
klangkojoten.de/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.03.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328060
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""die klangkojoten" fordern die Musikindustrie heraus / Eine Radio-App& hunderte gute Musiker, auch ohne Plattenvertrag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
die klangkojoten GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).