InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY mit neuer Kampagne im TV / Neue Spots auf RTL, Sat.1, VOX und Kabel

ID: 1326252


(ots) - PENNY startet ab Sonntag (28.2.) mit drei neuen TV-
Spots. Inhaltlich wird das Thema "Nähe" bewusst und humorvoll
überzeichnet. Entwickelt wurde die Kampagne von serviceplan campaign,
München.

"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger
vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden
fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt
- Nähe ist bei uns keine Worthülse", sagt Stefan Magel,
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY. Bereits im Herbst
2014 hatte der Discounter in Hamburg alle Märkte mit individuellen
Namen ausgestattet. Es folgte 2015 eine deutschlandweite
Kundenabstimmung zur individuellen Namensgebung in allen Märkten. Die
gewählten Namen werden nun nach und nach an den Märkten sichtbar.

Unter dem Motto "Bei uns ist das so: Wir sind gerne ganz in Ihrer
Nähe" setzen die neuen TV-Spots nun darauf, das Thema "Nähe" bei den
Kunden humorvoll zu verankern. Sei es der einsame Autofahrer auf dem
Highway, der inbrünstig "Im Wagen vor mir" singt bis er
tränenüberströmt realisiert, dass er seit Stunden keinem anderen Auto
mehr begegnet ist. Oder das neureiche Paar, welches bei der
Besichtigung einer potenziellen neuen Immobilie besorgt nach den
Nachbarn fragt - um dann hysterisch darüber zu lachen, dass auf dem
mehrere Hektar großen Grundstück selbstverständlich weit und breit
niemand in der näheren Umgebung ist. Alle Spots lösen sich darin auf,
dass im Gegensatz zum Gezeigten bei PENNY die Nähe zum Kunden eine
besondere Rolle spielt.

Die drei Spots werden sukzessive ab dem 28. Februar auf
reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, oder Kabel
ausgestrahlt. Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in
Zusammenarbeit mit Neverest, Regie führte Sven Bollinger. Die
betreuende Agentur ist serviceplan campaign aus München.





Alle Spots unter: www.youtube.com/erstmalzupenny

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lieferheld warnt vor tödlichen Risiken bei Telefon-Bestellungen (VIDEO)
Milchprodukte machen nicht dick
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.02.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY mit neuer Kampagne im TV / Neue Spots auf RTL, Sat.1, VOX und Kabel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.