InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aktion ''#Gaumenstaunen'': KFC bringt deutsche Gaumen zum Staunen / Nationales Tasting am 27. Februar 2016 macht deutschlandweit Appetit auf KFC Filet Bites (FOTO)

ID: 1325542


(ots) -
Wie bringt man seinen Gaumen zum Staunen? Diese Frage beantwortet
KFC am 27. Februar: Die amerikanische Fastfood-Marke lädt alle Gäste
im Rahmen einer großangelegten deutschlandweiten Samplingaktion
zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr in allen teilnehmenden Restaurants
zu drei Filet Bites gratis ein. Sie sind aus 100 Prozent
Hähnchenbrustfilet, mild gewürzt nach dem geheimen Originalrezept und
von KFC-Köchen in jedem Restaurant jeden Tag frisch vor Ort von Hand
paniert.

Der Firmengründer Colonel Harland Sanders hat vor über 70 Jahren
aus seiner Leidenschaft für das Kochen das Originalrezept aus elf
Kräutern und Gewürzen kreiert. Noch heute bereitet KFC seine
Hähnchenspezialitäten nach diesem Rezept und der Methode des Colonels
zu. Harland Sanders sagte damals über den Geschmack seiner
Hähnchenprodukte: "So I created my secret recipe and honestly, I had
the best chicken I ever put in my mouth". KFC knüpft jetzt genau
daran an und will mit der Aktion ''#Gaumenstaunen'' den besonderen
unwiderstehlichen KFC Geschmack für Fans und neue Gäste in den
Mittelpunkt stellen. "Die nationale Tastingaktion unter dem Motto
''#Gaumenstaunen'' führen wir im Rahmen des KFC Markenrelaunches durch.
Unser Ziel ist es, zur bereits bestehenden großen Fangemeinde neue
Gäste für den einzigartigen KFC Geschmack zu begeistern. Denn wir
wissen, dass unsere Produkte einfach ''finger lickin'' good'' sind - wie
unser Markenclaim schon sagt", erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief
Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Die Aktion ''#Gaumenstaunen'' findet erstmalig am 27. Februar
deutschlandweit in allen teilnehmenden KFC Restaurants statt und wird
seit dem 22. Februar durch einen 15-sekündigen TV-Spot flankiert.
Weitere Samplings sollen im Frühjahr und Sommer folgen. Darüber
hinaus sind im Anschluss Content-Marketing- und Facebook-Maßnahmen




geplant, die bestehende und neue Fans aktivieren und die Bekanntheit
der amerikanischen Fastfood-Marke in Deutschland weiter steigern
sollen.

Neue Markenausrichtung bei KFC

Mit dem Markenrelaunch präsentiert KFC ein neues Logo mit einem
nicht ganz unbekannten Claim. "Mit unserem neuen Logo wollen wir die
Historie, die Tradition und den Markenkern von KFC wieder mehr in den
Vordergrund stellen. Es zeigt Colonel Harland Sanders, den Gründer
der Marke, der mit seiner Kochschürze die Kochkompetenz von KFC
transportiert. Der Markenclaim ''It''s finger lickin'' good'' steht auch
heute für den einzigartigen und unwiderstehlichen Geschmack unserer
Hähnchenspezialitäten", erklärt Westphal. Der Slogan entstand bereits
in den 1950er-Jahren in den USA eher durch Zufall - wurde dann aber
einer der berühmtesten Werbeclaims der Welt. Der Bruder von Pete
Harman, dem ersten KFC Franchisepartner in Salt Lake City, wurde
gefragt, warum er sich als Darsteller in einem KFC TV-Spot seine
Finger abgeleckt habe. Darauf kam die Antwort: "Well, because our
chicken is finger lickin'' good".

Gleichzeitig gibt es eine neue TV-Kampagne, die auf dem Insight
basiert, dass jeder am glücklichsten ist, wenn er sein wahres Ich
leben darf und authentisch sein kann. Die Geschichte zeigt zwei
befreundete Paare in der Oper, für die einer der Männer
offensichtlich nicht viel übrig hat. Er befreit sich aus dem "Zwang"
des Opernbesuchs und macht sich in der Pause heimlich zu KFC auf.
Dort trifft er zufälligerweise auch den Mann des befreundeten
Pärchens. Beide genießen die einzigartigen Hähnchenspezialitäten von
KFC, getreu dem neuen Claim "It''s finger lickin'' good". "Der TV-Spot
transportiert die Botschaft, dass jeder bei KFC willkommen ist und
vollkommen ungezwungen genauso sein darf, wie er ist. Denn nur dann
sind wir authentisch, glaubwürdig und letztendlich glücklich",
erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC
Deutschland.

Handmade in KFC

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langjährige
Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC Köche
ausschließlich natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das in jedem
Restaurant von Hand frisch paniert wird. Das vielfältige
Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der
einzigartige Bucket ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und
der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten
Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder
pikant gewürzten Hot Wings. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100
Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es neben den Filet
Bites viele andere gegrillte und panierte Produkte und Crispys, die
knusprig panierten Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps,
Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch
die vielfältigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder
der berühmte Krautsalat.

Der Mutterkonzern YUM! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über
42.000 Restaurants in mehr als 125 Ländern und Hoheitsgebieten. Yum!
wird auf der Fortune 500 Liste mit einem Umsatz von 13 Milliarden
US-Dollar auf Platz 216 geführt. 2014 wurde Yum! vom Corporate
Responsibility Magazine unter den Top 100 Corporate Citizens genannt
und zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in
Nordamerika. Die Restaurantmarken des Unternehmens - KFC, Pizza Hut
und Taco Bell - sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen,
Pizza und mexikanische Gerichte.

KFC als globale Marke

Mit weltweit fast 20.000 Restaurants in 120 Ländern und
Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat
Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung
auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste weltweit
die einzigartigen KFC Hähnchenprodukte, die heute immer noch nach dem
Originalrezept, der geheimen Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen,
des KFC Gründers Colonel Harland Sanders frisch von Hand in jedem
Restaurant zubereitet werden.

KFC in Deutschland

Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf
Expansionskurs. YUM! hat Deutschland zu einem der vier wichtigsten
internationalen Investitionsmärkte erklärt. Seit 2009 konnte die
Anzahl an KFC Restaurants in Deutschland auf 134 Filialen bundesweit
verdoppelt werden. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen in
Deutschland einen Netto-Umsatz von 188 Millionen Euro (+11,6%). Im
Jahr 2015 wurden bundesweit 17 neue Restaurants eröffnet.

Etwa 70 Prozent der deutschen Restaurants werden von
Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil des
Unternehmenserfolgs und der Wachstumsstrategie sind. Ihnen bietet KFC
mit Kompetenz und Branchenerfahrung beste Erfolgschancen in einer
Zukunftsbranche. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten
flächendeckend erfolgen und zentral gelegene Innenstadtrestaurants,
Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit
Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker
Einzelhandelskonzentration sowie Bahnhöfen und Flughäfen umfassen.

Weitere Informationen unter www.kfc.de und www.kfc-presse.de



Kontakt für die Presse :

KFC Deutschland
Corporate Affairs
Anja Meisel
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Email: anja.meisel(at)yum.com

Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 - 20 50 41 90
Email: v.schmitt(at)serviceplan.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Traum vom großen Jackpot-Gewinn / Eurojackpot-Ziehung am Freitag mit 31 Mio. Euro
alltours baut Kapazitäten für Osterurlaub auf Gran Canaria und Fuerteventura aus (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2016 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325542
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktion ''#Gaumenstaunen'': KFC bringt deutsche Gaumen zum Staunen / Nationales Tasting am 27. Februar 2016 macht deutschlandweit Appetit auf KFC Filet Bites (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KFC Deutschland kfcgaumenstaunentastingaktion27-februar2016.jpg 20160225-kfcz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KFC Deutschland kfcgaumenstaunentastingaktion27-februar2016.jpg 20160225-kfcz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.