Werder Bremen-Presseservice: Neuer Showroom ins grün-weiße Universum
(ots) - Die digitale Welt des SV Werder Bremen erstrahlt
seit Mittwochmorgen in neuem Glanz und hält zahlreiche Neuheiten für
die Werder-Fans bereit. Die durch ihr responsives Design vollständig
für alle Endgeräte optimierte Darstellung von WERDER.DE lassen den
Besuch der digitalen Werder-Welt an jedem Ort zu einem emotionalen
Erlebnis werden. Egal ob Bushaltestelle, langweilige Vorlesung,
Familienfeier oder Couch und Schreibtisch zu Hause - die neusten
News, die emotionalsten Bilder, das Werder-Ticket, das grün-weiße
Trikot oder die Buchung von Fanreisen und Startplätzen für die
Fußballschule sind immer nur ein paar Klicks entfernt. Das
bildgewaltige Design, ein verbesserter Video-Player und eine
Content-Offensive der Grün-Weißen lassen künftige Besuche der
digitalen Werder-Welt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.
Brandneue Apps für Android und iOS führen die wichtigsten Inhalte
rund um die Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen übersichtlich
zusammen und sind die perfekte Ergänzung zur mobilen Website. "Die
Aufrufe über mobile Endgeräte nehmen auch bei uns stetig zu. Daher
war es unser Anspruch, den neuen Auftritt bestmöglich darauf
einzustellen. Wir wollen unseren Fans die Möglichkeit geben,
WERDER.DE von überall in vollem Umfang nutzen zu können", erklärt
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder.
Eine wesentliche Neuerung ist die direkte Einbindung der
Social-Media-Kanäle des SV Werder. "Damit wird WERDER.DE zum großen
Showroom für alle Aktivitäten in der grün-weißen digitalen Welt. Die
Inhalte von Facebook, Twitter, Instagram und Co. finden sich nun in
einem Social-Media-Stream auf der Startseite wieder. Damit sind
sämtliche News aus der Werder-Welt immer in Echtzeit und auf den
ersten Blick zu sehen. So können wir unseren Fans ein crossmediales
Content-Angebot bieten und dafür sorgen, dass bei jedem Besuch neue
Inhalte zu sehen sind", freut sich Dominik Kupilas, der als Manager
Digital & Social Media bei Werder den Relaunch mitverantwortlich über
die Ziellinie führte. Aufmerksam macht Kupilas auch auf die großen
Bildformate der Website sowie auf die Hervorhebung der
Bewegtbild-Inhalte durch Video-Snippets auf der Startseite. "Dadurch
werden Emotionen noch besser auf die verschiedenen Endgeräte
transportiert", so Kupilas.
Zum Relaunch der digitalen Werder-Welt gehört auch die
Veröffentlichung einer neuen WERDER.TV-Plattform inklusive eines
neuen Players. "Dadurch wurde die Qualität der Videos dem heutigen
Standard angepasst, alle Bewegtbild-Inhalte lassen sich nun in
HD-Auflösung und von allen Geräten aus abrufen. Das Live-Erlebnis ist
somit ab sofort auch über iOS-Geräte genießbar", freut sich Markus
Biereichel, Manager Broadcast/Werder.TV. Durch die verbesserte
Usability sowie die Aufwertung des umfangreichen Bewegtbild-Archivs
durch eine thematische Video-on-Demand-Sortierung wird das
WERDER.TV-Erlebnis zu einem unterhaltsamen Ausflug in die grün-weiße
Video-Welt.
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation, freut sich auf die neuen
Möglichkeiten. "An diesem Auftritt hat ein starkes Team unseres
Partners Team Neusta mit Unterstützung unserer Werder-Experten über
ein Jahr lang gearbeitet. Für unsere Redakteure wird das ein Ansporn
sein, diese Möglichkeiten auch zu nutzen. Wir werden künftig für Fans
und Interessenten noch näher dran sein und über alle relevanten
Werder-Themen informieren. Unser Redaktions-Team hat die Möglichkeit
unsere Spieler aus ganz exklusiven Perspektiven zu verfolgen und das
wollen wir in Zukunft noch deutlicher herausarbeiten und damit eine
ergänzende Perspektive zur medialen Berichterstattung der Zeitungen,
TV- und Hörfunksender bieten. Ein Besuch der digitalen Werder-Welt
wird sich lohnen", so Rudolph.
Profitieren werden auch Kunden des offiziellen Online-Shops der
Grün-Weißen, der durch eine moderne Optik zum Shoppen einlädt. Auch
hier ermöglicht das responsive Design das grün-weiße Angebot ohne
Abstriche vom Smartphone oder Tablet aus abzurufen. Zudem ist das
umfangreiche Sortiment noch übersichtlicher und geordneter angelegt.
Durch die hilfreichen Filterkriterien ist auch das Auffinden des
grün-weißen Wunschproduktes noch einfacher als zuvor.
Entwickelt und konzipiert wurde die neue digitale Werder-Welt von
team neusta. Die Bremer Unternehmensgruppe mit Fokus auf IT- und
Kommunikationsleistungen bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung
und Umsetzung von komplexen, meist webbasierten Softwarelösungen.
Dazu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design,
Usability und Kommunikation. Rund 800 Angestellte und 400 beauftragte
Freiberufler an Standorten u.a. in Bremen, Hamburg, München und
Berlin erwirtschafteten in 2015 ca. 95 Millionen Euro Umsatz. Weitere
Informationen unter: www.team-neusta.de
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info(at)werder.de
Telefon: 0421/434590
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.02.2016 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325256
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werder Bremen-Presseservice: Neuer Showroom ins grün-weiße Universum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werder Bremen GmbH & Co KG aA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).