InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Powermat: Beziehungsmarketingplattform für mobile Geräte soll Kundenbindung stärken

ID: 1324788


(ots) - Powermat Technologies verkündete
heute, dass seine marktführende drahtlose Aufladeplattform
Unternehmen aller Größen dabei unterstützen kann, ihre
Kundeninteraktionen zu verbessern und den Vertrieb zu fördern, indem
sie ihnen personalisierte Marketinginstrumente zur Verfügung stellt,
die zur Förderung der Kundenbindung erforderlich sind. Über die Cloud
vernetzte Aufladestationen machen Powermat zu einem branchenweit
einzigartigen Produkt, da es bisher die einzige drahtlose
Aufladeplattform auf dem Markt ist, die Unternehmen die Möglichkeit
bietet, mit ihren Kunden über mehrere Kontaktpunkte, so genannte
"touch points", zu interagieren: bevor sie ins Geschäft kommen, im
Laden und nach ihrem Besuch im Geschäft.

"Kunden haben eine enge Beziehung zu ihren Telefonen und die
Erwartung, unverzüglich kommunizieren zu können bzw. jederzeit Zugang
zu Informationen zu haben. Das hat zur Folge, dass eine echte
Besorgnis herrscht, der Akku könnte leer gehen", erklärt Thorsten
Heins, Chief Executive Officer, Powermat Technologies. "Die
Beziehungsmarketinglösung für mobile Geräte von Powermat mindert
diese Angst, indem sie einen Dienst zum Aufladen von Telefonen
bietet, der Kunden nicht nur mit Strom versorgt, sondern es
Unternehmen ermöglicht, Kunden tiefgehender anzusprechen, mit ihnen
zu interagieren und ihnen weiterzuhelfen."

Die Plattform für Beziehungsmarketing von Powermat unterstützt
Unternehmen dabei, sich für mobile Geräte zu optimieren. Mithilfe
dieses Marketinginstruments können Unternehmen kundenspezifische
Angebote, maßgeschneiderte Inhalte und spezielle Belohnungen an
Kunden versenden, um die Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu
steigern. Vor allem aber können konventionelle Unternehmen, die nicht
dem e-Commerce angehören, ihre Kunden besser kennenlernen.





Nach dem Download der Powermat Mobile App
(https://www.powermat.com/app/), die zur Nutzung des Aufladedienstes
an teilnehmenden Powermat-Standorten erforderlich ist, können
Unternehmen anpassbare, Geotargeting-basierte Push-Benachrichtigungen
nutzen, um Kunden, die sich im Laden befinden, Informationen zu
senden, oder Kunden in der Nähe Angebote und Inhalte zukommen zu
lassen. Legt ein Kunde sein Gerät auf eine Aufladestation von
Powermat, dann können Unternehmen ihm kontextuelle Nachrichten wie
Sonderangebote, Umfragen und Standort-gebundene Angebote senden.
Dadurch kann Kundentreue aufgebaut und sogar zu einem zweiten Kauf
angeregt werden. Schließlich können Unternehmen Anreize für einen
Besuch im Geschäft bieten, beispielsweise durch Treuekampagnen, die
per Push-Benachrichtigungen bekanntgegeben werden und die Kunden mit
Treuepunkten, Belohnungen und anderen interessanten Aktionen locken.

Da die Beziehungsmarketingplattform für mobile Geräte von Powermat
auf einer Cloud-Infrastruktur mit Portalen für jeden Kunden basiert,
können teilnehmende Standorte Angebote zudem leicht an die jeweiligen
Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen. Unternehmen verfügen über die
Instrumente, um Benutzer des Dienstes und Marketingdaten zu
analysieren. Außerdem können die teilnehmenden Standorte
Kampagnenkalender erstellen und ihre Kampagnen auf bestimmte
Tageszeiten und/oder Standorte abstimmen, abhängig von den
Hauptgeschäftszeiten und/oder der Zielgruppe, die sie für sich
interessieren möchten.

"E-Commerce-Einzelhändler wissen aufgrund des digitalen Formats
ihres Geschäfts sehr viel über die Vorlieben und das Kaufverhalten
von Kunden, aber traditionelle Händler brauchen und möchten
Unterstützung erhalten, um hier aufholen zu können", erklärt Carlo
Chiarello, Chief Product Officer, Powermat Technologies. "Unsere
Beziehungsmarketingplattform bietet Unternehmen die anpassbaren
Marketinginstrumente, die sie benötigen, um mehr über ihre Kunden zu
erfahren und ihnen besser weiterhelfen zu können."

Die Technologie von Powermat unterstützt Unternehmen dabei, die
Kundenbindung zu verbessern und einen soliden ROI für alle
Installationen von drahtlosen Aufladestationen zu generieren. In
einer kürzlich durch Powermat durchgeführten Online-Umfrage unter
Kunden (https://www.powermat.com/article/survey-shows-wireless-chargi
ng-can-perk-up-your-business/) antworteten 4 von 5 Teilnehmer, sie
würden einen Standort mit drahtloser Aufladetechnologie mindestens
einmal mehr pro Woche aufsuchen. Außerdem gaben 86 Prozent an, sie
würden mehr Zeit in einem Laden verbringen, und 56 Prozent gaben an,
sie würden in der Zeit mehr Geld ausgeben.

Als Vorreiter der Branche für drahtlose Aufladetechnologie konnte
Powermat in den vergangenen zehn Jahren viel Erfahrung im Bereich
Installation großer Stückzahlen sammeln. Ganz gleich, ob Sie als
Unternehmenseigentümer einen neuen Standort eröffnen oder ein
Geschäft aufrüsten möchten: Powermat bietet einen skalierbaren
Prozess, der reibungslos, äußerst effizient und vom Tagesgeschäft
praktisch unbemerkt abläuft.

Unternehmenseigentümer, die sich für drahtlose Aufladelösungen
interessieren, kontaktieren uns bitte über diesen Link:
https://www.powermat.com/contact/

Fotos und Pressematerialien stehen unter dem folgenden Link zum
Download bereit: http://mwc.vporoom.com/Powermat

Über Powermat Technologies

Wir möchten dazu beitragen, dass sich in Zukunft niemand mehr
Sorgen machen muss, dass der Akku leer geht. Indem teilnehmende
Standorte mit einer Infrastruktur für drahtloses Aufladen ausstatten,
können Unternehmen dank der Plattform von Powermat relevante
Interaktionen mit Kunden verstärken, indem sie vor, während und nach
den persönlichen Interaktionen vor Ort Kontextinformationen,
Hinweise, Angebote und Werbeaktionen über die Powermat-App versenden.
Wir bauen, gemeinsam mit mehr als 100 Partnern, ein globales
Ökosystem für die drahtlose Stromversorgung auf. Als Vorreiter im
Bereich der drahtlosen Aufladeinfrastruktur mit Cloud-basierter
Vernetzung setzen wir auf die Prinzipien der magnetischen Induktion,
um Elektrizität drahtlos, sicher und effektiv zu übertragen. Als
Gründungsmitglieder der Power Matters Alliance (inzwischen AirFuel
Alliance) arbeiten wir zielstrebig daran, einen Industriestandard für
eine intelligente, umweltfreundliche und weit verbreitete drahtlose
Stromübertragung zu schaffen. Für ein Leben ohne Einschränkungen.
Weiterführende Informationen: www.powermat.com.



Pressekontakt:
Amy McDowell
Amy.McDowell(at)powermat.com
M: +1-519-500-2925


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Truphone kündigt die internationale Truphone FastSIM(TM) für M2M-Anwendungen und das mail.de warnt beim E-Mail-Versand vor unverschlüsseltem E-Mail-Transport
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2016 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1324788
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unternehmen nutzen marktführende drahtlose Aufladetechnologie, um die Kundeninteraktion über mehrer


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Powermat: Beziehungsmarketingplattform für mobile Geräte soll Kundenbindung stärken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Powermat Technologies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Powermat Technologies



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.