Mobileum fügt seiner Analytics Suite für Betrugsbekämpfung eine Werbebetrugskontrolle hinzu
(ots) -
CSPs können jetzt betrügerische Werbung erkennen und blockieren
und so Werbetreibenden helfen, bessere Ergebnisse für ihre
Werbeausgaben zu erhalten.
Mobileum, der führende Anbieter von Analyselösungen für
Telekommunikationsunternehmen, wird seine Lösung zur Betrugskontrolle
für Werbung auf dem Mobile-World-Kongress in Barcelona vorstellen.
Sie wird CSPs (Carrier Service Providers) ermöglichen, bösartige
Websites und Bots auf Desktop-Computern und Mobilgeräten zu
identifizieren, die betrügerische Werbung schalten. Diese
Erkenntnisse werden den ehrlichen Inserenten helfen, diesen Betrug zu
blockieren und bessere Ergebnisse für ihre Geldinvestitionen zu
bekommen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325 )
Laut Vorhersagen werden die Ausgaben für digitale Werbung im Jahr
2016 die für Fernsehwerbung übertreffen, doch gleichzeitig nimmt
damit auch der Werbebetrug zu. Während der Kauf von Werbung in
Programmen immer beliebter wird, steigt auch die Gefahr des Betrugs.
Beispielsweise ist ein programmgesteuertes Ökosystem anfällig für
eine "URL-Maskierung", wobei jemand seine Website bei den Werbebörsen
einer anderen Website täuschend ähnlich gestaltet, in der Regel einer
mit besserem Ruf. Der Käufer hat keine Ahnung, wo seine Anzeigen
tatsächlich veröffentlicht werden.
Es wird geschätzt, dass 30 % der Ausgaben für digitale Anzeigen
auf betrügerische Werbeanzeigen entfallen. Durch Nutzung von
hochentwickelten Bots, die menschliches Verhalten imitieren, haben
Betrüger Möglichkeiten gefunden, Impressionen (CPM), Klicks (CPC) und
Installationen (CPA) zu generieren, die dazu führen, dass Ausgaben
für Werbung den Inserenten keinen echten Rücklauf und keine Vorteile
bringen, da keine echten Nutzer an diesen Aktivitäten beteiligt sind.
Laut Jaskaran Singh, VP für Big Data & Analytics bei Mobileum,
"befinden sich CSPs in der einzigartigen Position, den mobilen
Datenverkehr zu überwachen, und unsere Lösung ermöglicht es ihnen,
Muster zu untersuchen, die zur Erkennung von falschen Domänen und
Bots führen, die solche Betrügereien begehen. Darüber hinaus bieten
wir Werkzeuge an, um diese Betrügereien in Schranken zu halten, indem
sie auf der Netzwerkebene blockiert werden. CSPs können diese
Einsichten in bare Münze umsetzen, indem sie die Erkennung von
Werbebetrug und dessen Blockierung als Service für das digitale
Werbungs-Ökosystem anbieten."
Mobileums Plattform für Counter Fraud Analytics (Analytik zur
Betrugsbekämpfung), die schon bei mehreren erstrangigen
Telekommunikationsunternehmen im Einsatz ist, nutzt tiefgreifendes
maschinelles Lernen zur Erkennung von Betrug auf mehreren
Schweregraden. In Verbindung mit Mobileums Produkten zur
Richtlinienkontrolle ermöglicht dies automatisierte und überwachte
Handlungen zum Blockieren dieser Betrügereien in Echtzeit und damit
eine Begrenzung der Verluste.
Über Mobileum
Mobileum hilft CSPs, die Kraft der voraussagenden Analytik zu
nutzen, Einblicke zu eröffnen, die sich gewinnbringend umsetzen
lassen und die in 150 Ländern die geschäftlichen Umwandlungen von 617
CSPs lenken, darunter die der 25 größten Konzerne von
Mobilnetzbetreibern. Mobileum hat seinen Geschäftssitz im Silicon
Valley in Kalifornien und Niederlassungen rund um die Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mobileum.com
Pressekontakt:
Divya Agarwal
(00) 1 408 844 6600
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Datum: 18.02.2016 - 14:38 Uhr
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