"Foodie" - das neue Magazin von den Machern von DER FEINSCHMECKER (FOTO)
(ots) -
Die Macher von DER FEINSCHMECKER bringen eine neue Zeitschrift
heraus - "Foodie" heißt das Magazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN
VERLAG, das sich an eine junge, kochbegeisterte Leserschaft wendet
und ab Mittwoch, den 10. Februar, mit einer Startauflage von 125.000
Exemplaren für 4,95 Euro im Handel erhältlich ist. Die
Markteinführung von "Foodie" wird begleitet von einer umfassenden
Prinkampagne mit Anzeigenschaltungen in zielgruppenaffinen
Publikumstiteln und einem Bruttomedia-volumen von über einer ½ Mio.
Euro.
"Foodie" - dahinter steckt ein eigenständiges Konzept für eine
junge Zielgruppe, das aber den hohen Qualitätsanspruch und die
Erfahrung von DER FEINSCHMECKER widerspiegelt. Der Name ist Programm:
Es geht um leichte, moderne, kreative Rezepte für junge Frauen und
Männer, die sich fürs Kochen und kulinarische Trends begeistern, für
die unkomplizierter Genuss Ausdruck von Lebensqualität und Lifestyle
ist. Das Herzstück des 100-Seiten-Magazins bilden mehr als 50 moderne
Rezepte, die sich schnell und einfach umsetzen lassen und in ein
unkonventionelles, humorvolles Layout eingebettet sind. Garniert
werden sie durch Warenkunden, gewürzt mit nützlichen Tipps und Tricks
für ein perfektes Gelingen. "Foodie" reflektiert die Begeisterung für
das Trendthema Kochen, vermittelt Einsteigern viel Know-how und
bietet großen Lesespaß.
2016 sind vier Ausgaben mit jeweils einem Themenschwerpunkt
geplant:
Ausgabe 1/16 "Soulfood!" (Erstverkaufstag: 10.02.16)
Ausgabe 2/16 "Grillen" (Erstverkaufstag: 18.05.16)
Ausgabe 3/16 "Pasta" (Erstverkaufstag: 10.08.16)
Ausgabe 4/16 "Christmas" (Erstverkaufstag: 12.10.16)
Neben den Rezepten - von Veggie über Steaks bis Schokolade -
bietet "Foodie" außerdem unterhaltsame wie wissenswerte Rubriken:
"Wir sind Helden" versammelt Porträts junger, unkonventioneller
Food-Produzenten, "Must-have(at)home" empfiehlt neue und sinnvolle
Gadgets für die Küche, der Städtetrip führt zu angesagten Adressen -
in der ersten Ausgabe in München -, das Kapitel "Shopping" zu tollen
kulinarischen Geschäften in ganz Deutschland, Getränketipps runden
das Angebot ab.
Anzeigenschluss für die zweite Ausgabe von "Foodie" ist der 10.
März 2016. Weitere Informationen für Anzeigenkunden: BM Brand Media,
Nadine Sturmat, Brand Manager Premium/Luxus, Tel.: 040/2717-2338,
E-Mail: nadine.sturmat(at)bm-brandmedia.de
Pressekontakt:
JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 040/2717-1422,
Fax: 040/2717-2121,
E-Mail: presse(at)jalag.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.02.2016 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1318695
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Foodie" - das neue Magazin von den Machern von DER FEINSCHMECKER (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER foodie01-16-titelcover.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).