Bester Super Bowl aller Zeiten: SAT.1 holt insgesamtüberragende 43,8 Prozent Marktanteil
(ots) - Zuschauerrekord in SAT.1: Der TV-Sender
erzielt mit der Live-Übertragung des 50. Super Bowls herausragende
43,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (4. Quarter:
50,6 Prozent). Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Football-Fans im
Schnitt den 24:10-Triumph der Denver Broncos über die Carolina
Panthers im NFL-Finale. Mehr Zuschauer hatte ein Super Bowl in
Deutschland noch nie. In der Spitze blieben bis zu 2,05 Millionen
Zuschauer wach, um die Live-Übertragung aus dem kalifornischen Santa
Clara zu sehen.
Großer Erfolg auch im Social Web: Bei Twitter wurden in der Spitze
1.230 Tweets in einer Minute aus Deutschland gesendet - und das um
1:08 Uhr nachts. Insgesamt gab es mit 174.000 deutschen Tweets zum
Super Bowl 50 Prozent mehr als im Vorjahr. #ranNFL und #ranSB50
zählten dabei zu den meist genannten Hashtags. (Quelle: Twitter
Deutschland)
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
09.02.2016 (vorläufig gewichtet: 08.02.2016)
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Datum: 09.02.2016 - 09:34 Uhr
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