IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2016
(ots) - Rennjubiläum bei RTL und IP: Im März startet die
Formel 1 bei RTL in ihre 25. Rennsaison und auch IP Deutschland steht
mit Preisen, Sonderwerbeformen und Angeboten auf allen Bildschirmen
in den Startlöchern für die Vermarktung der Königsklasse.
Mit dem Startschuss zur neuen Formel 1-Saison, am 20. März 2016 in
Australien, sind Weltmeister Lewis Hamilton, Vizeweltmeister und
Teamkollege Nico Rosberg, Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und viele
andere Fahrer zurück im Rennzirkus und auf den Bildschirmen. Der
Formel 1-Kalender ist mit 21 Grands-Prix-Rennen prall gefüllt: Wieder
im Rennen ist nach einem Jahr Pause der deutsche Heim-Grand-Prix auf
dem Hockenheimring. Auch der Große Preis von Europa kehrt zurück:
2016 wird er erstmals auf der neuen Rennstrecke in der
aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ausgetragen.
Fünf Rennen finden in diesem Jahr wieder zur besten Sendezeit in
der Pre- und Primetime statt. Darunter der Große Preis von Mexico,
der 2015 in die Formel 1 zurückkehrte, und nach dem Großen Preis von
Italien die zweitschnellste Strecke im Rennkalender ist. Zu den
reichweitenstärksten Wettkämpfen zählen 2016 der Große Preis von
Deutschland, Österreich und Singapur. Hier haben die Werbekunden die
Möglichkeit, ihre Marken mit einem 30-sekündigen Spot in der
exklusiven Splitscreen-Insel während des Liverennens ab 63.000 Euro
in Szene zu setzen. Ein Spot im Freien Training ist ab 8.400 Euro
buchbar. Mit dem Großen Preis von Spanien wird 2016 traditionell die
Formel 1-Saison in Europa eingeläutet. Die Spotpreise liegen bei den
europäischen Rennen in Monaco, Spanien, England, Ungarn, Belgien und
Italien zwischen 49.500 und 55.800 Euro. Aufgrund der frühen
Startzeit ist das Auftaktrennen in Melbourne bereits ab 21.000 Euro
buchbar.
Mit Special Ads ganz nah an der Rennstrecke: Alleinstellung und
damit eine verstärkte Wahrnehmung des Spots garantieren im Rahmen der
Übertragung beispielsweise Programmsplits im Countdown oder
Content-Move, Sidepanelsplit oder Skyscraper in den
Berichterstattunng rund um die Liverennen.
Das Formel 1-Gesamtpaket bietet Werbepartnern neben TV auch
Online- und Mobile-Werbung auf RTL.de, sport.de oder in der RTL NOW
APP.
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland GmbH: "Seit 25
Jahren wird der schnellste Sport der Welt ununterbrochen bei RTL
übertragen und hat mit spannenden Rennen, überraschenden Siegen und
11 deutschen Weltmeistertiteln einem Millionenpublikum großartige
Sportmomente beschert. Mit der Formel 1 vermarkten wir eines der
weltweit erfolgreichsten Sportevents und bieten unseren Werbekunden
ein Umfeld mit höchsten Reichweiten und exklusiven
Inszenierungsmöglichkeiten."
In der Saison 2015 erreichten die spannendsten Liverennen
durchschnittlich 4,20 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen
Marktanteil von 24,5 Prozent. Den Höchstwert der Saison verbuchte der
Große Preis von Singapur mit 5,25 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.02.2016 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1315404
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).