InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vorreiter: PENNY führt bundesweit Eier von Hennen mit ungekürzten Schnäbeln ein / Zeichen für mehr Tierschutz - Umstellung ein Jahr vor Branchenselbstverpflichtung

ID: 1313995


(ots) - PENNY setzt bundesweit ein klares Zeichen für mehr
Tierschutz. Ab Montag (01.02.) führen die 2.200 Märkte Eier aus
Bodenhaltung von Legehennen ohne gekürzte Schnäbel. Der 6er Pack
kostet derzeit 1,29 Euro. Damit ist PENNY der erste Discounter, der
solche Eier bundesweit anbietet. Die Branche hatte sich darauf
verständigt, dass erst ab dem 1. Januar 2017 nur noch Junghennen mit
intaktem Schnabel aufgestallt werden sollen.

Die Legehennen bekommen zudem hochwertiges, GVO-freies Futter und
haben Beschäftigungsmaterial wie Picksteine, Heu oder Stroh. Neben
dem KAT- und Ohne GenTechnik-Logo tragen die Eier das PRO
PLANET-Label, anhand dessen sich PENNY-Kunden im Internet
weitergehend informieren können (www.proplanet-label.com).

"Mit der bundesweiten Listung der Eier von Legehennen mit
ungekürzten Schnäbeln zeigen wir, dass auch im preisaggressiven
Discount-Bereich Fortschritte in Sachen Tierwohl möglich sind. PENNY
wird dieses Thema systematisch weiter vorantreiben, im Sinne der
Tiere, aber auch vor dem Hintergrund, dass unsere Kunden eine klare
Erwartungshaltung haben", erklärt PENNY-Vorstand Jan Kunath.

Begleitend bietet die Hochschule Osnabrück als Kooperationspartner
Fortbildungskurse und vor-Ort-Termine an, um Farm- und
Produktionsleiter im Umgang und Management von Hennen mit intaktem
Schnabel zu schulen.

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mineralöl-Nachweis durch Stiftung Warentest: foodwatch fordert Rückruf von Olivenölen
Salami bei Super Mario, Calzone bei Clash of Clans - das sind die liebsten Pizzen der deutschen Gamer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1313995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorreiter: PENNY führt bundesweit Eier von Hennen mit ungekürzten Schnäbeln ein / Zeichen für mehr Tierschutz - Umstellung ein Jahr vor Branchenselbstverpflichtung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 329


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.