Der Kontakter schärft sein Profil - konkrete Vorteile für Agenturen und Vermarkter
(ots) - München, den 25.01.2016 - Der Kontakter
präsentiert sich ab 28. Januar mit völlig neuen Ideen auf den
Schreibtischen der Agentur- und Vermarkter-Manager. Es sind die
umfassendsten Änderungen, die das Magazin des Münchner Verlags Werben
& Verkaufen in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte durchlebt hat.
Was ist neu?
Mit dem Relaunch hat sich der Kontakter ganz und gar den
Bedürfnissen der Entscheider von heute angepasst. Innovative Formate
und Kooperationen mit renommierten Marktforschungsinstituten wie TBS,
Ebiquity, Nielsen oder Imas International zeigen den Lesern jetzt
alle 14 Tage, wo neues Geschäft lockt.
"Wir haben uns Großes vorgenommen", sagt der neue verantwortliche
Redaktionsleiter Peter Hammer. Im wahrsten Sinn, denn das
Kontakter-Team stellt in jeder Ausgabe die derzeit wohl größte
Übersicht über Etatwechsel zusammen. Der Überblick über die
Top-Spender soll mit konkreten Budgetangaben und einem
wochenaktuellen Mediasplit ebenso umfangreich ausfallen. "Diese
Rubrik ist einmalig in der gesamten Fachpresse und unserem Partner
Ebiquity zu verdanken", so Peter Hammer, der bis dato Ressortleiter
Agenturen bei W&V war.
Ein weiteres innovatives Format ist die Rubrik
"Schreibtischwechsel", auf welche der Chefredakteur Jochen Kalka
"ganz besonders stolz" ist. Das zweiseitige Format zeigt nicht nur,
welcher Manager welchen Job wechselt, sondern auch, mit welchen
Agenturen der Manager bisher gearbeitet hat und mit welcher Agentur
sein neuer Arbeitgeber unterwegs ist - oder bisher unterwegs war.
"Wir möchten den Agentur-Managern und Medien-Vermarktern ganz
konkrete Vorteile für ihr tägliches Doing bieten", erläutert
Christian Meitinger, Geschäftsführer des Verlags Werben & Verkaufen,
das neu geschärfte Profil des Kontakters. So wie die Rubriken
"Etatwechsel" oder der "Pitch-Navigator" mit vertraulichen
Hintergrundinformationen bares Geld für die Agenturen wert sind,
dürfen sich Vermarkter auf die sicher ausführlichste Übersicht über
neue Kampagnen freuen. Tabellarisch aufbereitet, bieten Infos über
Kunde, Agentur und Umfang der geplanten Kommunikationsmaßnahmen eine
schnelle Orientierung darüber, in welchen Medien geworben wird.
Der Kontakter erscheint im Münchner Verlag Werben & Verkaufen, der
zum Süddeutschen Verlag gehört. Seit über 50 Jahren steht der Verlag
Werben & Verkaufen für Qualitätsjournalismus, Unabhängigkeit und
Expertenwissen in der Kommunikationsfachpresse. Er ist außerdem
Herausgeber von W&V, dem Marktführer der wöchentlichen
Kommunikationsfachpresse (IVW IV/2015), und LEAD digital, dem
monatlichen Magazin für Digital Business.
Pressekontakt:
Dr. Jochen Kalka
Chefredakteur Verlag Werben & Verkaufen
Telefon: 089/2183-7657
chefredaktion(at)wuv.de
Peter Hammer
Redaktionsleiter Kontakter
Telefon: 089/2183-7009
peter.hammer(at)wuv.de
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
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Datum: 25.01.2016 - 16:00 Uhr
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