Commerzbank-Arena Frankfurt und Ticketmaster verkünden strategische Partnerschaft
Schneller, moderner und nutzerfreundlicher: Eintrittskarten für "DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT" künftig aus einer Hand / Ticketmaster wird primärer Ticketing-Partner der Commerzbank-Arena Frankfurt
(LifePR) - Ob Hessens größtes Public Viewing, das eSport Highlight ESL One Frankfurt oder die Weltrekord-Veranstaltung "Wir füllen das Stadion" mit Musikern aus ganz Deutschland: Für diese und alle weiteren Events aus der Kreativschmiede der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) hat die Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena Frankfurt seit Anfang des Jahres einen neuen, primären Ticketing-Partner. Nach einer deutschlandweiten Ausschreibung fiel die Wahl auf das Unternehmen Ticketmaster. Der weltweit führende Ticketing-Anbieter gehört zu Live Nation Entertainment ? dem größten Live-Entertainment Unternehmen der Welt.
"Die Commerzbank-Arena Frankfurt ist längst mehr als nur Fußball- oder Konzertstadion. Mit DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT haben wir 2014 ein Format geschaffen, das die unterschiedlichsten Alters- und Fangruppen anspricht", erklärt Stadionmanager Patrik Meyer. "Football-Begeisterte, Computerspiel-Freunde, Public Viewing Besucher ? sie alle und viele mehr kommen in der Commerzbank-Arena Frankfurt auf ihre Kosten. Daher freuen wir uns sehr, mit Ticketmaster einen innovativen Partner für unsere zukünftigen Ideen gefunden zu haben, um den gewachsenen Anforderungen an ein professionelles und gleichsam nutzerfreundliches Ticketing gerecht zu werden."
Die neu abgeschlossene strategische Partnerschaft zwischen der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) und der Ticketmaster GmbH beinhaltet den Ticketvertrieb für alle Eigenveranstaltungen der Commerzbank-Arena Frankfurt sowie weitreichende Marketing- und Kommunikationsunterstützung. Darüber hinaus wird auf der Homepage der Commerzbank-Arena Frankfurt der moderne tmPRO Shop zum Einsatz kommen sowie in Teilen das elektronische Zugangskontrollsystem tmAccess.
"Ticketmaster bietet uns mit der innovativen Microflex-Plattform die Möglichkeit, noch besser auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Besucherinnen und Besucher einzugehen. Darüber hinaus erwarten wir eine nachhaltige Optimierung unserer Workflows im Bereich Ticketing ? um unsere Prozesse künftig noch flexibler, einfacher und schneller abzuwickeln", so Julia Kempf, Projektmanagerin der Commerzbank-Arena im Bereich Ticketing.
Dr. Klaus Zemke, Geschäftsfu?hrer der Ticketmaster GmbH, blickt stolz auf die neue strategische Partnerschaft: ?Wir freuen uns sehr, die erste Kooperation mit einer Location dieser Größenordnung bekannt geben zu dürfen. Die Commerzbank-Arena Frankfurt gehört zu den aktivsten und multifunktionalsten Stadien Europas. Bekannt als WM-Arena, regelmäßige Station in den Tourplänen der größten Künstler der Welt und Veranstalter zahlreicher, innovativer Eventformate. Diese Partnerschaft ist ein großer Schritt für Ticketmaster Deutschland und eine erstklassige Neuigkeit für unsere Marken und Partner. Als weltweit führender Ticket-Anbieter freuen wir uns auf die Herausforderungen, um gemeinsam mit der Stadion Frankfurt Management GmbH eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten."
Einige Termine der Veranstaltungsreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT stehen schon fest, weitere Events werden folgen.
TERMINE "DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT" 2016:
? 10. Juni 2016 bis 10. Juli 2016
Hessens größtes PUBLIC VIEWING - Europameisterschaft 2016
? 18./19. Juni 2016
ESL ONE FRANKFURT 2016 - Das größte eSport Event Europas
? 26. Juni 2016
SÜDBAHNHOF GOES STADION - Live Musik Frühschoppen XXL
? 09. Juli 2016
WIR FÜLLEN DAS STADION powered by HK Audio - Das größte Orchester der Welt
? 17. Juli 2016
RIHANNA ? Anti World Tour 2016
? 08. Oktober 2016
MONSTER JAM - Die spektakulärste Motorshow der Welt
? u.v.m.
Weitere Infos:
www.commerzbank-arena.de
www.ticketmaster.de
Über Ticketmaster GmbH:
Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus vier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert über 22.000 Shows jährlich für mehr als 2.300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Weltgehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen. In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 60 Mitarbeiter im Berliner Hauptquartier und den regionalen Büros.
Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zur Bilfinger HSG Facility Management GmbH und zum Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG. Die SFM ist als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Stadions verantwortlich.
Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zur Bilfinger HSG Facility Management GmbH und zum Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG. Die SFM ist als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Stadions verantwortlich.
Datum: 25.01.2016 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1312621
Anzahl Zeichen: 5574
Kontakt-Informationen:
Stadt:
nkfurt am Main
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Commerzbank-Arena Frankfurt und Ticketmaster verkünden strategische Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).