PEZ PLAY:Österreichische Kultmarke macht den Schritt ins digitale Zeitalter! - BILD
(ots) - Eine Innovation der besonderen Art und den Eintritt
ins digitale Zeitalter bietet die österreichische Kultmarke PEZ ab
2016 unter PEZ PLAY. Die klassischen PEZ Produkte werden mit PEZ PLAY
zum spannenden und interaktiven Erlebnis auf dem Handy und Tablet,
und somit für Kinder und auch für spielbegeisterte Erwachsene noch
intensiver erlebbar. Jedes Spiel kann einfach und kostenlos über
einen Code heruntergeladen werden und dann steht dem digitalen
Spielvergnügen nichts mehr im Weg.
PEZ PLAY wird erstmals und exklusiv im Rahmen der Internationalen
Süßwarenmesse 2016 in Köln vorgestellt: "Mit PEZ PLAY beweist PEZ
einmal mehr, dass die Marke am Puls der Zeit bleibt. Die digitalen
Spiele ermöglichen uns, alte Werte der Kultmarke mit einem neuen
Zeitgeist zu versehen und somit noch attraktiver zu machen, wir
verbinden damit Generationen!" zeigt sich Marketingleiterin Gabriele
Hofinger begeistert.
Zwtl.: Angry Birds und Bricks Breaking
Das erste Spiel, das unter PEZ PLAY auf den Markt kommt, wird ein
PEZ-Angry Birds Mini Game sein. PEZ ist exklusiver Partner von ROVIO
und auf allen PEZ Angry Birds Spendern wird ab Frühling 2016 -
passend zum Start des Kinofilms - ein sogenannter Bird Code
angebracht, mit diesem erhält man kostenlosen Zugang zu dem neuen PEZ
Spiel.
Als weiteren Entwicklungsschritt wird im zweiten Halbjahr 2016 mit
Bricks Breaking im kultigen PEZ-Design ein zweites App-Spiel
veröffentlicht. Weitere lustige, kultige und auch lehrreiche Spiele
sind künftig beim Kauf von PEZ Candies gratis dabei und bringen somit
einen zusätzlichen Produktnutzen und viel Spaß für die Konsumenten.
Die PEZ-Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen. Neben Europa
und den USA zählen Japan und Australien zu den wichtigsten Märkten.
Insgesamt sind PEZ-Produkte in über 80 Ländern erhältlich. Dabei
werden jährlich ca. 70 Millionen Spender und 5 Milliarden Bonbons
hergestellt. 750 Mitarbeiter sind weltweit bei PEZ beschäftigt.
Bilder abrufbar unter: AP Images (http://www.apimages.com)
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Gabriele Hofinger MBA, Head of Marketing & Licensing
Email: gh(at)pez.at Telefon: +43 (0)732 38999 610
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7809/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.01.2016 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1312313
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Linz
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PEZ PLAY:Österreichische Kultmarke macht den Schritt ins digitale Zeitalter! - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEZ International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).