Hausratversicherung – Alle Belege vorher sichern und extra verwahren
Hausratversicherung – Alle Belege vorher für den Eintritt des Schadenfalls sichern und extra verwahren
(IINews) - Die Hausratversicherung, ein wichtiger Bestandteil jeder abgesicherten Lebensplanung, ist sinnvoller wenn Betroffene nach dem Schadensfall mit allen Kassenbelegen, Quittungen, Listen, Fotos und Belegen den Wert und den Besitz der beschädigten oder vernichteten Gegenstände auch nachweisen können.
Da im Schadensfall die Originalbelege genauso wie der Hausrat beschädigt oder verloren sind, ist der Nachweis dann schwer zu führen. Dadurch entstehen im Schadensfall zusätzliche Nachteile. Letztendlich kann der Ersatz der Gegenstände am fehlenden Nachweis komplett scheitern. Tausende Euro gehen so verloren.
Demgegenüber stehen geringste Kosten zur rechtzeitigen und regelmäßig ergänzenden Sicherung der gesamten Unterlagen als digitale Dateien.
Versicherungsnehmer sind deshalb gut beraten alle wichtigen Dokumente vorher möglichst digital zu sichern. Damit können sie in Notfällen eine Kopie aller Dokumente für den Nachweis des Verlustes gegenüber der Versicherung vorweisen.
So sichert man die Belege und Nachweise:
Digitalisieren Sie alle Belege und verwahren Sie die Daten an einem sicheren Ort außerhalb Ihrer Wohnung/Ihres Hauses. Das können unter anderem vertrauenswürdige Verwandte oder ein Bankschließfach oder sogar ein Onlinespeicher sein.
Ergänzen Sie die Kopien regelmäßig mit den aktuellen Daten, damit zu jedem Zeitpunkt alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung stehen.
•Dokumente auf USB Stick oder externer Festplatte lassen sich einfach gegen Verlust vor Feuer, Wasser, Vandalismus oder Verlieren schützen
•Dokumente auf USB Stick oder externer Festplatte benötigen minimalen Raum.
•Dokumente auf USB Stick oder externer Festplatte lassen sich am PC nutzen.
Kostengünstig und schnell - Sicherheit für den Schadensfall gewinnen
Von einer digitalen Kopie werden einfach Ausdrucke der verlorenen Dokumente erstellt und können dann im Schadensfall genutzt werden um Ansprüche geltend zu machen.
Aber die Herstellung digitaler Kopien ist mit haushaltsüblichen Scangeräten aufwendig und sehr langsam. Zudem fehlt die Software zur Nachbearbeitung der digitalen Dokumente. Dieser Service wird auch von Fachunternehmen angeboten. Ganze Ordner werden schnell und gegen geringe Gebühr digitalisiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt.
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Über Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss
Dokumente Digitalisieren Wolfgang Weiss wurde im Juli 2009 in Geltendorf, Bayern gegründet und bietet professionelle Dokumenten-Digitalisierung für Privat- und Unternehmenskunden in den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Landsberg/Lech und Starnberg sowie Augsburg und München als auch überregional. Auf Wunsch des Kunden wird auch vor Ort digitalisiert. Ohne dass die Dokumente den Haushalt, bzw. das Unternehmen verlassen, werden die Inhalte vor Ort mit bis zu 2000 Seiten pro Stunde digitalisiert. Optional stehen Texterkennung (OCR) und Passwortschutz für die digitalisierten Dokumente zur Verfügung. Weitergehende Beratungen werden zudem angeboten. Weitere Informationen zum Service und dem Unternehmen finden Sie unter www-dokumente-digitalsieren.de.
Dokumente Digitalisieren - Wolfgang Weiss
Hausener Str. 2b
82269 Geltendorf
Telefon: 08193 93 9881
E-Mail: info(at)dokumente-digitalisieren.de
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Datum: 24.01.2016 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
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