Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde: SPORT BILD erweitert crossmediale Schlagkraft
(ots) - Millionen Sportfans, eine Marke: Zum Start der
Bundesliga-Rückrunde läuft SPORT BILD zur Bestform auf. Ab sofort
bietet Europas größte Sportzeitschrift dank eines neuen
Live-Blogging-Tools noch mehr aktuelle News, Fakten und Hintergründe
aus der Welt des Sports. Alfred Draxler, Chefredakteur von SPORT
BILD: "Die spannenden Sporthighlights 2016 verlangen eine exzellente
Berichterstattung über alle Kanäle. Deshalb bringen wir SPORT
BILD-Fans nun noch schneller und näher ans Geschehen."
Neben der Berichterstattung aus der Hand einer kanalübergreifend
publizierenden Redaktion, steht die Aktualität im Fokus von SPORT
BILD. Insbesondere das neue Live-Blogging-Tool ergänzt im stationären
und mobilen Digitalangebot von sportbild.de die exklusiven
Nachrichten, Hintergründe und tiefgründigen Analysen der
Print-Ausgabe. Das Blogging-Tool erlaubt es der Redaktion in Echtzeit
auf das aktuelle Geschehen in der Sportwelt zu reagieren. Mit einem
Klick werden die von Sportjournalisten erlebten Live-Momente
automatisch lebendig aufbereitet und führen die User direkt zu den
aktuell wichtigsten Informationen. Tom Vaagt, Geschäftsführender
Redakteur und Leiter Digitalaktivitäten SPORT BILD: "Unser
herausragendes Reporter-Netzwerk sorgt damit plattformübergreifend
dafür, dass Sportbegeisterte im Moment des Geschehens über wichtige
News informiert werden." Bei der Aktualität punktet sportbild.de
zudem mit einer täglichen Transfer-Börse, den Rubriken
"Legionärs-Check", "SPORT BILD Scout" sowie "Wo spielt jetzt
eigentlich..?" und beantwortet jeden Freitag die wichtigsten Fragen
zu den Top-Spielen am Wochenende.
Aber nicht nur Leser profitieren von den innovativen Ansätzen.
Auch die Werbewirtschaft kann die 360-Grad-Ausrichtung der Marke
künftig noch besser nutzen. "SPORT BILD ist mit über vier Millionen
Lesern nicht nur Europas größtes Sport- und Deutschlands größtes
Männermagazin. Dank der Aufwertung unseres Digitalangebots können wir
unseren Kunden zum Start in ein Jahr voller Sporthighlights
wirkungsvolle Kampagnen über alle Kanäle anbieten", so Heiko Rönnau,
Anzeigenleiter von SPORT BILD. Zum Digitalangebot zählt neben den
stationär- und mobiloptimierten Web-Auftritten auch eine starke
Präsenz in den sozialen Netzwerken. Mit ca. 445.000 Facebook-Fans und
310.000 Twitter-Followern gehört SPORT BILD zu den Top
3-Internet-Auftritten im deutschen Sport. Auch der noch junge
Instagram-Channel von SPORT BILD wächst rasant. "Damit ist SPORT BILD
- mehr als bisher - ein crossmedialer Leistungsträger für alle
Vermarktungskunden, die ihre Zielgruppen in einem Qualitätsumfeld
erreichen wollen", so Stefan Portune, Unitmanager
BILD.de/sportbild.de, Axel Springer Media Impact.
Über SPORT BILD:
SPORT BILD ist die Nummer Eins in Europa, wenn es um das
Männerthema Sport geht. Die führende Sportzeitschrift präsentiert auf
allen Kanälen in hochwertiger Optik eine faszinierende Mischung aus
Emotion und Information aus der ganzen Welt des Spitzensports:
mittwochs am Kiosk als Europas größte Sportzeitschrift mit einer
Reichweite von über vier Millionen Lesern. Und sieben Tage die Woche
als innovatives Digitalangebot unter www.sportbild.de.
Das redaktionelle Angebot hat eine klare Struktur: Fußball als
Deutschlands Sportart Nr. 1 steht im Mittelpunkt. Von der Bundesliga
bis zur Oberliga, von internationalen Liga-Vergleichen bis zur
Champions League erwartet den Leser eine umfassende
Berichterstattung. Motorsport ist die zweite wichtige
Themenkonstante. Darüber hinaus berichtet SPORT BILD über alle
Sporthighlights, liefert interessante Hintergründe sowie spannende
Reportagen über Stars und Prominente.
Pressekontakt:
John Warning Corporate Communications GmbH
Martina Warning
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning(at)johnwarning.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.01.2016 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde: SPORT BILD erweitert crossmediale Schlagkraft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPORT BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).