InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

iglo startet neue Käpt''n-Kampagne (FOTO)

ID: 1307175


(ots) -
- Piraten an Bord und andere Geschichten
- 360°-Ansatz liefert mehr als 700 Mio. Kontakte
- Happy Kids und Happy Moms

Käpt''n iglo ist eine der Markenikonen in Deutschland. Generationen
von Eltern und Kindern verbinden mit dem Seebär leckere Fischstäbchen
und Abenteuer. In den vergangenen Jahren war der Käpt''n On-Pack und
am PoS präsent. Mit einer neuen Kampagne rückt iglo die legendäre
Werbefigur jetzt wieder in den Fokus. Die zentrale Aktivität ist eine
reichweitenstarke TV-Kampagne, die von der Kreativagentur BBDO
Düsseldorf entwickelt wurde.

Unter Führung der neuen iglo-Deutschlandchefin Antje Schubert
läutet iglo für 2016 eine starke Markenoffensive ein. Die
grundsätzliche Dachmarkenstrategie wird durch ein Set von modularen
Produktkampagnen verstärkt. Den Anfang macht die "Käpt''n
iglo"-Kampagne. Ab Mitte Januar laufen die ersten TV-Spots, die von
der Kreativagentur BBDO Düsseldorf entwickelt wurden. BBDO hat
bereits in der Vergangenheit für iglo gearbeitet und löst
international Ende März 2016 Havas Worldwide als Kreativagentur ab.
Im Bereich Media bleibt Havas Media weiterhin an Bord.

Die modulare Marktbearbeitung durch einzelne Kampagnen ist die
Konsequenz der zunehmenden Fragmentierung der Zielgruppen. Käpt''n
iglo richtet sich primär an junge Familien mit Kindern. Die heutige
Elterngeneration ist bereits mit der Gallionsfigur des Käpt''ns
aufgewachsen und hat eine hohe emotionale Affinität zu der Figur.
Essen mit Käpt''n iglo war und ist immer auch ein Erlebnis. Die
Phantasie von hoher See, Piraten, Abenteuer und Entdeckungen wird auf
dem Teller fortgeführt. So wird Kartoffelbrei zu einer Vulkaninsel
und Fischstäbchen zu Piratenbooten, die im Spinatmeer auf dem Teller
schwimmen.

Riesige Kraken, Piraten und andere Abenteuergeschichten liefern




mehr als 700 Millionen Kontakte

Die umfangreiche TV-Kampagne erzählt mehrere Episoden. Den Anfang
macht ein aktualisierter Kraken-Spot, der die Konsumenten mit der
gelernten Sehgewohnheit in die Gegenwart nimmt. Der folgende, erste
komplett neu entwickelte Spot handelt von Piraten, die es auf die
Fischstäbchen abgesehen haben. Aber die kleinen Matrosen um Käpt''n
iglo wissen dies zu verhindern - denn an die Original-Fischstäbchen
kommt keiner ran.

Die TV-Spots werden im Rahmen eines 360°-Ansatzes sukzessive durch
weitere Kommunikationsaktivitäten unterstützt. So übernimmt der
Käpt''n das Steuer auf dem iglo Facebook-Account und die Welt des
Käpt''n iglo bekommt eine eigene Rubrik auf der Unternehmenswebsite.
Inhaltlich steuert die Agentur Webguerillas Onlinevideos mit
beispielsweise Rezeptideen bei und natürlich wird im Sinne "jeden Tag
ein neues Abenteuer mit Käpt''n iglo" viel Seemannsgarn gesponnen.

Käpt''n als Marken-Leuchtturm am PoS

"Mit der prominenten Positionierung des Käpt''ns", so Philipp
Kluck, Director Marketing, "verbinden wir die spielerischen
Erlebniswelten der jungen Konsumenten mit den relevanten
Produktwelten von iglo." Käpt''n iglo steht nicht nur für die
verschiedenen Fischstäbchenvarianten, sondern ebenso für
Chicken-Nuggets oder die Varianten der Käpt''ns Burger-Linie. Die
relevanten Produkte gehören zu den Favoriten der jungen Generation
und sind die Topseller im Handel. "Mit der Kampagne wollen wir die
umsatzrelevante Zugkraft der Markenprodukte im Handel verstärken.
Käpt''n iglo ist Kult, begeistert Kinderherzen und hilft Müttern
dabei, ihre Kleinen zum Essen zu bewegen - Happy Kids heißt auch
Happy Moms!"

Verantwortlich: Philipp Kluck, Director Marketing, iglo Deutschland
Kreativagentur: BBDO, Düsseldorf
Produktion: BIGFISH Filmproduktion
Regie: Andrew Lampert
Digital & Social Media: Webguerillas, München / Edelman.ergo Hamburg
PR: Edelman.ergo Hamburg
Media: HAVAS Media, Frankfurt
Medien: TV, Online, PoS



Pressekontakt:

iglo Deutschland
Alfred Jansen
Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg
T. 040 180 249-202
alfred.jansen(at)iglo.com
www.iglo.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Lebensmittel Praxis frischt sich auf (FOTO)
Ohne Bedenken laktosefrei genießen / Bergader Käsespezialitäten fast ausnahmslos frei von Milchzucker
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.01.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307175
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"iglo startet neue Käpt''n-Kampagne (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo Deutschland tvc-kaeptnigloundseinematrosen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iglo Deutschland tvc-kaeptnigloundseinematrosen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.