InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MDM kommt wieder ins TV – mit MINISTRY und tilly & unger

ID: 1306825

Zwei Hamburger Agenturen realisieren in enger Zusammenarbeit erfolgreiche TV-Spots für die MDM Deutsche Münze / Weltweiter Marktführer erschließt damit neue, deutlich jüngere Zielgruppen


(IINews) - Hamburg, 11. Januar 2016 - MINISTRY und tilly & unger verantworten in diesem Jahr gemeinsam die Entwicklung und Umsetzung der TV-Kampagnen für die MDM Deutsche Münze in Braunschweig. Der aktuelle Spot »Tradition« zur ersten deutschen 20-Euro-Silbermünze läuft derzeit bundesweit auf reichweitenstarken Privatsendern. TV-Kampagnen für weitere Produkteinführungen sollen in 2016 folgen.

Die MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze – kurz MDM – ist das größte Münzhandelshaus der Welt. Initialzündung für die Rückkehr ins TV nach 5 Jahren Abstinenz bildete der im Oktober 2015 von MINISTRY und tilly & unger realisierte, höchst erfolgreiche TV-Spot »25 Jahre Deutsche Einheit«.

Anders als bisher branchenüblich, setzen die beiden Agenturen in ihren DRTV-Spots für MDM nicht ausschließlich auf die Präsentation der Münzen, sondern dramatisieren in emotionalen Geschichten deren »innere Werte«. Und das mit großem Erfolg, wie die verantwortliche MDM-Vertriebsleiterin Claudia Brinks bestätigt:

»Nach der TV-Pause waren wir vollkommen überrascht und begeistert, dass wir mit unserem Spot zum Jubiläum der Deutschen Einheit eine ganz neue Zielgruppe erreichen konnten. Diese ist mit einem Alter von durchschnittlich 30 bis 50 Jahren deutlich jünger als unsere Stammkunden. Den Erfolg haben wir nicht zuletzt dem mutigen Storytelling-Ansatz unserer beiden Agenturen zu verdanken. Für 2016 sind wir äußerst zuversichtlich, was den Erfolg der weiteren TV-Spots angeht, und wir werden immer experimentierfreudiger bei der Präsentation unserer Produkte.”

Eine Aussage, die Andreas Ollmann – Inhaber der Ministry Group – unterstreicht: »Dass MDM unseren Ideen so offen gegenübersteht, begeistert uns genauso wie die kreativen Herausforderungen, die die vielseitigen Themenwelten der Münzen mit sich bringen. Zudem ist es natürlich toll, dass wir gemeinsam mit der Leadagentur tilly & unger unseren Beitrag dazu leisten können, das etwas verstaubte Image der Münzensammler aufzupolieren.«





Kai Unger, Geschäftsführer von tilly & unger, ergänzt: »Wir freuen uns, dass wir mit den TV-Spots unsere mehr als 10-jährige Zusammenarbeit mit MDM noch einmal ausweiten können – in engem Schulterschluss mit MINISTRY, deren Qualitätsanspruch und Mentalität hervorragend zu uns passt.«

Auch der aktuelle Spot »Tradition« für die erste deutsche 20-Euro-Silbermünze lädt das Geldstück mit Emotionen und Geschichte auf. »Deutschlands Rückkehr zum Silbergeld« wird von MINISTRY und tilly & unger in Wort und Bild bewegend dramatisiert. So gelingt es, auch jüngere Zielgruppen für traditionelle Werte zu begeistern. Der Spot läuft im Januar und Februar mit einem siebenstelligen Mediabudget auf deutschen Privatsendern.

tilly & unger und MINISTRY entwickeln die Kampagnen von MDM in kreativer Hinsicht gemeinsam in gemischten, interdisziplinären Teams. Innerhalb der Ministry Group wird die MDM TV-Kampagne von 6ftRabbit Productions, der Filmproduktion der Gruppe, operativ umgesetzt. Die digitale Konzeption, Planung und Begleitung der Kampagne liegen bei der MINISTRY Kreativagentur.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Ministry Group
1999 in Hamburg gegründet, realisiert die MINISTRY GmbH kreative, effiziente und plattformunabhängige Konzepte, Kampagnen und Anwendungen in den Bereichen Design, Mobile, Corporate Sites, Digital Advertising und Microsites. Die MINISTRY GmbH gehört zur 2013 gegründeten inhabergeführten Ministry Group, die als Full Service-Anbieter mit über 50 MitarbeiterInnen Marketingmaßnahmen in ATL und BTL abdeckt. Zur Gruppe gehören auch die AntTrail GmbH, Agentur für Social Media und PR, sowie die 6ftRabbit KG, spezialisiert auf die Produktion und Postproduktion von Videoinhalten. Kunden wie beispielsweise Procter & Gamble, Mitsubishi, Otto, OBI und Nikon vertrauen MINISTRY seit vielen Jahren. http://www.ministrygroup.de

Über tilly & unger
Die tilly & unger Werbeagentur GmbH wurde 2005 in Hamburg gegründet. Der Schwerpunkt der inhabergeführten Agentur liegt im Direkt-, Katalog- und Abomarketing. Das 15-köpfige Team betreut Kunden wie die Richard Borek Unternehmensgruppe, die Henry Schein Unternehmensgruppe, den Rhenania Buchversand, die Missionsakademie der Universität Hamburg und das Harburger Theater.
http://www.tilly-unger.de

Über MDM Münzhandelsgesellschaft
www.mdm.de



Leseranfragen:

MINISTRY GmbH
Cremon 36
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 27 15 15 30
Telefax: +49 40 27 15 15 40
E-Mail: info(at)ministry.de



PresseKontakt / Agentur:

Elena Frateantonio, Pressesprecherin Ministry Group
Telefon: +49 40 - 688 920 878
E Mail: elena.frateantonio(at)ministrygroup.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Edelstahlkamin & Kaminsysteme jetzt bei Ofenhaus Melle
Attraktiver und exklusiver: die Junge Filmschule der Region Hannover
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 11.01.2016 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1306825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-688920878

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MDM kommt wieder ins TV – mit MINISTRY und tilly & unger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MINISTRY Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MINISTRY Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.