Sky Live-Sport-Übertragungen in den Sportsbars mit neuen Rekordwerten
(ots) -
- Durchschnittlich 40 Prozent On-Top-Reichweite bei der
Außer-Haus-Nutzung während der ersten 15 Spieltage der
Fußball-Bundesliga-Saison
- Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,42 Millionen Kontakten
(Z3+) pro Spieltag
- Neues Rekordjahr in der Formel 1: durchschnittlich 53 Prozent
On-Top-Reichweite bei der Out-of-Home Nutzung
- Ralf Hape, Director Sales & Air Time Planning Sky Media: "Sky
bietet ein Live-Sport-Umfeld, das wie kein anderes für
Begeisterung sorgt und ein Millionenpublikum anzieht."
Unterföhring, 22. Dezember 2015 - Das Sky Live-Sport-Angebot lockt
immer mehr Sportfans in die Sky Sportsbars und erzielt in diesem Jahr
neue Reichweitenrekorde. Das reichweitenstärkste Zugpferd ist
unverändert die Fußball-Bundesliga. Während der ersten 15 Spieltage
der Saison sahen pro Spieltag 1,13 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre)
die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars. Die
Barbesucher bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen
Zuschauern vor den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von
40 Prozent. Damit liegt die Out-of-Home-Reichweite nach dem 15.
Spieltag um 49 Prozent über dem Vorjahreswert. In der für die
Werbewirtschaft besonders attraktiven Zielgruppe der Männer zwischen
18 und 59 Jahren ergaben die Messungen des Sky Out-of-Home-Panels
eine zusätzliche Reichweite von durchschnittlich 51 Prozent, was eine
44-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Insgesamt erzielte die Bundesliga auf Sky im Durchschnitt 5,42
Millionen Kontakte pro Spieltag, davon 3,63 Millionen linear zu
Hause, 0,66 Millionen mobil via Sky Go und 1,13 Millionen Kontakte
out-of-Home. Rund 10 Prozent mehr Kontakte verfolgten damit die
Bundesliga-Begegnungen als nach 15 Spieltagen im Vorjahr.
Reichweitenrekord außer Haus: Formel 1 lockt Fans in Sky Sportbars Im
Schnitt verfolgten 130.000 Zuschauer (18-65 Jahre) die Formel
1-Rennen der Saison 2015 in den Sky Sportsbars. Der bisherige
Rekordwert aus der Saison 2013 mit 110.000 Zuschauern wurde damit um
18 Prozent übertrumpft. Jeder dritte Fan der Formel 1 auf Sky
entschied sich in der abgelaufenen Saison, die Rennen außer Haus zu
verfolgen. Sky konnte dadurch eine mit 53 Prozent mehr als doppelt so
hohe On-Top-Quote neben den durch die AGF erhobenen Zuschauerzahlen
erzielen wie im vergangenen Jahr (26 Prozent im Jahr 2014). Highlight
war das Saisonfinale in Abu Dhabi, welches mit einer
On-Top-Reichweite von 105 Prozent besonders stark in den Sky
Sportsbars nachgefragt wurde. Mit in der Spitze 260.000 Out-of-Home
Kontakten beim Großen Preis von Singapur konnte der Peak auch hier im
Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden - um 18 Prozent. In
der Zielgruppe der Männer zwischen 18 und 59 Jahren konnte das Sky
Out-of-Home-Panel eine zusätzliche Reichweite von 62 Prozent messen,
eine Steigerung um 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Velux
EHF Champions League überzeugt außer Haus Bis zum 10. Spieltag sahen
im Schnitt 110.000 Zuschauer (18-65 Jahre) die Begegnungen der Velux
EHF Champions League in Sky Sportsbars. Damit liegt die
Out-of-Home-Reichweite der Königsklasse des Handballs nach dem 10.
Spieltag um 83 Prozent über dem Vorjahreswert. Der bisherige
Spitzenwert dieser Saison wurde bereits am ersten Spieltag erzielt.
Mit 240.000 Zuschauern in Sky Sportsbars verdoppelte sich der
Spitzenwert der vergangenen Saison.
Ralf Hape, Director Sales & Air Time Planning bei Sky Media: "Die
Live-Sport-Übertragungen in den Sky Sportsbars schaffen ein ganz
besonders emotionales Werbeumfeld. Damit bieten wir unseren
Werbekunden eine einzigartige Bühne mit attraktiven
On-Top-Reichweiten für eine aufmerksamkeitsstarke
Markenkommunikation."
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.12.2015 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303083
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Live-Sport-Übertragungen in den Sportsbars mit neuen Rekordwerten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 221215-skymedia-reichweitenout-of-home.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).