Die Zeit-Wunschliste: Diese Dinge tun wir am liebsten in unserer Freizeit (FOTO)
(ots) -
Zeit ist Geld - dieser Spruch gilt nicht in der Happiness-Währung.
Denn da bedeutet Zeit ganz einfach: Lebensfreude! Vor allem die Zeit,
die wir gemeinsam mit unseren Freunden und unserer Familie verbringen
können. Das Coca-Cola Happiness Institut hat die Deutschen gefragt,
was sie am liebsten mit ihrer Freizeit anfangen, und eine Toplist
erstellt:
Im Grünen liegt die Kraft: Raus in die Natur zieht es 96 Prozent
der besonders Lebensfrohen und immerhin 89 Prozent aller anderen
Befragten in ihrer freien Zeit. An der frischen Luft das
Alltagsgewusel der Stadt vergessen, das ist auch für 96 Prozent
junger Eltern eine verlässliche Strategie für eine ausgelassene
Familienzeit.
Zusammensein ist alles. Das Schöne an so einem Ausflug ist ja: Man
hat sich bewusst Zeit dafür genommen. Und diese Stunden teilt die
Mehrheit der Deutschen mit ihrer Familie oder ihren Freunden (je 95
Prozent). Am besten übrigens gleich mit der ganzen Framily - der
gefühlten Familie aus Verwandten und liebsten Freunden.
Musik im Ohr = Sonne im Herzen: So lautet für 90 Prozent der
lebensfrohen Deutschen die Formel für einen richtigen happy day. In
ihrer Freizeit drehen sie deshalb regelmäßig die Musik auf - nichts
geht ohne den persönlichen Lieblingssoundtrack! Auch mit Kindern
kommt Musik in die Bude - für 94 Prozent der Eltern gehören
Musikhören und -machen einfach zum Lebensfreudekonzept.
Schau mir in die Augen, Liebster! Die Verliebten unter uns sind in
ihrer Freizeit auf Romantik gepolt. 91 Prozent der befragten Paare
genießen das gemeinsame Aufwachen und Frühstück. Romantische Abende
sind für 90 Prozent ein absolutes Muss, übirgens ganz gleich wie
frisch die Beziehung ist. Das gilt auf für das Kuscheln (93 Prozent)
und den Sex (90 Prozent) mit dem Partner. Aber auch die größten
Cocooning-Fans zieht es auch mal raus vor die Tür: 90 Prozent gehen
gern gemeinsam aus, 57 Prozent wollen gemeinsam neue Dinge entdecken,
und immerhin ein Drittel geht gemeinsam einem Hobby nach.
Singles sind selten allein: Sie treiben in ihrer Freizeit am
liebsten aktiv Sport (50 Prozent) oder gehen einem anderen Hobby nach
(78 Prozent). Und: Sie greifen ihren Freunden gerne mal unter die
Arme! 47 Prozent empfinden große Lebensfreude, wenn sie auf deren
Kinder aufpassen. Das Tolle daran: Sie bescheren doppelte
Lebensfreude - sich selbst und ihren Freunden! Denn denen schenken
sie die härteste Glückswährung: Zeit.
* Für die aktuelle Studie das Coca-Cola Happiness Instituts wurden
vom 30. April bis 10. Mai 2015 insgesamt 2.052 Menschen in
Deutschland im Alter von 14 bis 69 Jahren im Rahmen des forsa
omninet-Panels befragt (In-Home-Befragung per PC bzw. Set-Top-Box am
TV-Bildschirm).
Über das Coca-Cola Happiness
Institut Seit mehr als 125 Jahren steht Coca-Cola für
Lebensfreude. In Deutschland startete das Unternehmen im Frühjahr
2012 eine neue Initiative: das Coca-Cola Happiness Institut. Mit
aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten
beschreibt das Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten
aus Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude. Mehr
Informationen unter www.happiness-institut.de
Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse(at)coca-cola-gmbh.de
Presse- und Organisationsbüro:
Mara Hellmann
Tel.: 040 899 699 972
E-Mail: mahel(at)fischerappelt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.12.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1302886
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zeit-Wunschliste: Diese Dinge tun wir am liebsten in unserer Freizeit (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coca-Cola Deutschland coca-colahappinessinstitut-diezeit-wunschliste-bild.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).