InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Liane Kirchenstein - Printwerbung

ID: 1301861


(IINews) - Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des Instituts Vögele zeigen, dass Print noch lange nicht tot ist und in der Werbung auch weiter eine wichtige Rolle spielen wird.

In speziellen Lerntests und einer anschließenden Befragung im MRT wurde in Erfahrung gebracht, dass sowohl Bilder und Grafiken, wie auch Texte aus Online Medien schneller vergessen werden und nicht so detailliert beschrieben werden können, wie es bei Offline Medien der Fall ist. Printwerbung prägt sich besser ein und ist auch nach langer Zeit noch abrufbar, was bei Werbung im Internet in dieser Intensität nicht nachgewiesen werden konnte. Der Verbraucher verbindet mit der Werbung ein optisches und haptisches Erlebnis, fügt diese beiden Komponenten zusammen und prägt sich Details ein, die er auch nach längerer Zeit abrufen und wiedergeben kann. Auch in Punkto Nachhaltigkeit hat Printwerbung mehr zu bieten und wird aus diesem Grund wieder häufiger in der Präsentation von Unternehmen eingesetzt.

Print hat Zukunft, auch wenn sich dank Smartphones und Tablet PCs ein wachsender Trend zu Online Medien nicht wirklich von der Hand weisen lässt. Generell sollten Unternehmer davon ausgehen, dass die meisten Kunden und Neukunden Werbung sowohl online als auch offline abrufen und vor allem die Präsentationen im Gedächtnis behalten, die sie mit einer haptischen und optischen Erfahrung in Verbindung bringen. Dabei hat Printwerbung viele Gesichter und kann in Form von Flyern oder Katalogen, von Bannern und Plakaten, aber auch von informativen Broschüren an die Zielgruppe übergeben werden. Um die Verteilung zu vereinfachen und dem Kunden Konstanz zu bieten, lohnt sich eine dauerhafte Werbepräsentation über Printmedien, die wöchentlich in Briefkästen zugestellt werden.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Produktion von Image- und Produktfilmen für Unternehmen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Liane Kirchenstein
Liane Kirchenstein
Rinkenbach
9050 Appenzell
office(at)top-promotion.tv
+41765006295
http://www.top-promotion.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  Welche Bedeutung hat die Dichtigkeitsprüfung bei Rohrsystemen?
Die Maschinenringe belegen Platz 1 im DLG-Imagebarometer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.12.2015 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1301861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liane Kirchenstein
Stadt:

Appenzell


Telefon: +41765006295

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Liane Kirchenstein - Printwerbung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Liane Kirchenstein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Liane Kirchenstein



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 318


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.