InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

20 Verhaltensweisen zum Abgewöhnen

ID: 1301277

Thomas Gelmi erklärt, welche Verhaltensweisen sich selbst erfolgreiche Menschen abgewöhnen sollten


(LifePR) - ?Wir verbringen viel Zeit damit, Führungskräften beizubringen, was sie tun sollen. Wir verbringen zu wenig Zeit damit, Führungskräften beizubringen, womit sie aufhören sollen.? So lautet eine der größten Lektionen von Peter Drucker, einem der großen Vordenker im Management.
Unternehmen konzentrieren sich bei der Entwicklung ihrer Führungskräfte und damit ihrer Organisation häufig auf positive Maßnahmen. Sie nutzen eher die Aussage ?Wir müssen anfangen, aufmerksamer zuzuhören?, statt sich auch das Gegenteil einmal zu überlegen, nämlich die Frage: ?Was sollten wir besser lassen, um erfolgreicher zu werden?? Thomas Gelmi unterstützt in diesem Zusammenhang die Aussage von Marshall Goldsmith, dem Gründer des Stakeholder Centered Coaching in der Führungskräfteentwicklung.
?In den meisten Unternehmen wird man dafür belohnt, dass man etwas tut?, so Gelmi zum überwiegend verbreiteten Belohnungs- und Anerkennungssystem und erklärt weiter: ?Dafür bekommen wir Wertschätzung und das ist natürlich auch gut so. Selten bekommen wir aber Wertschätzung dafür, dass wir etwas Negatives bewusst nicht tun, es also unterlassen.?
Einen wichtigen Schritt sieht Gelmi darin, auch zu erkennen, womit man aufhören sollte. Das Checken von eingegangenen Nachrichten auf dem Smartphone während man sich mit jemandem unterhält, ist nur eins dieser Beispiele. Thomas Gelmi, der als Leadership-Coach zum Thema Selbst- und Beziehungskompetenz täglich mit Führungspersönlichkeiten arbeitet, vermittelt genau das auch seinen Klienten.
Selbst erfolgreiche Menschen sollten beispielsweise folgendes unterlassen:
? Um jeden Preis und in jeder Situation gewinnen (= Recht haben) wollen.
? Zu jeder Diskussion seinen Beitrag beisteuern.
? Über andere urteilen und ihnen die eigenen Standards aufzwingen.
? Bissige Bemerkungen und nutzlosen Sarkasmus einbringen.
? Jeden zweiten Satz mit ?Nein? oder ?Aber? beginnen, um auszudrücken, ?Ich habe recht und du liegst falsch?.




? Anderen zeigen, dass man schlauer ist, als sie denken.
? Im Ärger sprechen
? Negative Gedanken äußern, auch ohne danach gefragt worden zu sein
? Informationen zurückhalten, um anderen gegenüber im Vorteil zu sein
? Unberechtigte Anerkennung beanspruchen
Das sind nun 10 von insgesamt 20 Verhaltensweisen, die man sich besser abgewöhnen sollte ? selbst als erfolgreicher Mensch. Die weiteren 10 können Sie hier nachlesen.
Näheres zu Thomas Gelmi unter: www.gelmi-consulting.com


Thomas Gelmi ist Spezialist für Selbst- und Beziehungskompetenz und arbeitet unter dem Label Thomas Gelmi InterPersonal Competence als Executive Coach, Trainer und Berater weltweit für Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Darunter sind Firmen wie Siemens, Credit Suisse, oder Ford. Für diese langjährige Tätigkeit greift er unter anderem auf seine Erfahrungen aus drei besonderen Lebensstationen zurück:
Sieben Jahre bei Swissair, in denen ihm in der weltweiten Führung und Ausbildung internationaler Kabinenbesatzungen und im Kontakt mit Kunden auf 10.000 Metern Höhe jeden Tag aufs Neue klar geworden ist, wie wichtig eine hohe Selbst- und Beziehungskompetenz als Basis für effektive menschliche Interaktion sind. Dazu kommen acht Jahre als operativer Leiter in einem international tätigen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Führungsentwicklung im Verkauf. Und ebenso insgesamt neun Jahre berufsbegleitend in diversen Care-Institutionen (Swissair Emergency Care Team, Carelink) als Teamleiter und ausgebildeter Spezialist für die Erstbetreuung (Caregiver) von Betroffenen bei Unglücken und in Extremsituationen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Thomas Gelmi ist Spezialist für Selbst- und Beziehungskompetenz und arbeitet unter dem Label Thomas Gelmi InterPersonal Competence als Executive Coach, Trainer und Berater weltweit für Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Darunter sind Firmen wie Siemens, Credit Suisse, oder Ford. Für diese langjährige Tätigkeit greift er unter anderem auf seine Erfahrungen aus drei besonderen Lebensstationen zurück:
Sieben Jahre bei Swissair, in denen ihm in der weltweiten Führung und Ausbildung internationaler Kabinenbesatzungen und im Kontakt mit Kunden auf 10.000 Metern Höhe jeden Tag aufs Neue klar geworden ist, wie wichtig eine hohe Selbst- und Beziehungskompetenz als Basis für effektive menschliche Interaktion sind. Dazu kommen acht Jahre als operativer Leiter in einem international tätigen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Führungsentwicklung im Verkauf. Und ebenso insgesamt neun Jahre berufsbegleitend in diversen Care-Institutionen (Swissair Emergency Care Team, Carelink) als Teamleiter und ausgebildeter Spezialist für die Erstbetreuung (Caregiver) von Betroffenen bei Unglücken und in Extremsituationen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Möglichkeiten zu Kommunikation und Austausch auf dem Campus: WBS Training spendet 400.000 Euro an soziale Einrichtungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.12.2015 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1301277
Anzahl Zeichen: 4169

Kontakt-Informationen:
Stadt:

ich



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"20 Verhaltensweisen zum Abgewöhnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Gelmi - InterPersonal Competence (Movadis GmbH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt im Handel: Durchstarten? von Thomas Gelmi ...

Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: ?Durchstarten ? Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können? von Thomas Gelmi. In diesem Werk dreht sich alles um echten und authentischen Ko ...

Selbstführung: Must-have für effektive Führungskräfte ...

?Der Begriff Leadership ist nicht rein aufs Business begrenzt ? Leadership beginnt schon zu Hause in der Familie?, weiß Betsy Chasse vom amerikanischen VoiceAmerica Talk Radio Network ? einem der größten Internetradio-Providern weltweit ? die in ...

Alle Meldungen von Thomas Gelmi - InterPersonal Competence (Movadis GmbH)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 423


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.