Fußball-Bundesligist 1. FC Köln führt Cross-Channel Kampagnenmanagementsystem von DYMATRIX ein
(ots) - Die Fans und Kunden werden künftig noch stärker
in den Mittelpunkt aller Aktivitäten gestellt und ganzheitlich
betrachtet
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH gewinnt mit dem 1. FC Köln
einen weiteren Bundesligisten für die Einführung des Cross-Channel
Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign. Der FC geht somit in die
Offensive, um den Fan- und Kundenservice weiter zu verbessern. Das
Gründungsmitglied der Bundesliga belegt in der ''ewigen Tabelle'' den
achten Platz und zählt mehr als 74.700 Mitglieder sowie über 1.500
FC-FanClubs.
"Fußballclubs verlieren oftmals die Nähe zu ihren Fans und
Anhängern, sollten sie diesen nicht genügend Beachtung schenken.
Sämtliche Fan-Daten sollten daher zentral gesammelt und analysiert
werden, damit die Verantwortlichen das vorhandene Potential erkennen
und ihre Fans individuell ansprechen", so Thomas Dold,
Geschäftsführer DYMATRIX.
Im Rahmen der neuen CRM- und Online-Marketing Strategie
konsolidiert der 1. FC Köln in einer zentralen Kundendatenbank alle
fanspezifischen Daten über die verschiedenen Kommunikationskanäle und
Systeme für Ticketing, Merchandising und Mitgliederverwaltung hinweg.
Darauf aufbauend kommt das Cross-Channel Kampagnenmanagementsystem
DynaCampaign als intelligenter Organisator und Antreiber der
Fankommunikation zum Einsatz.
Durch diese fortschrittliche Aufstellung ist der 1. FC Köln
künftig in der Lage, die vorhandenen Daten intelligent zu nutzen und
die Kommunikation mit Fans noch persönlicher zu gestalten.
Zielgruppen werden segmentiert und individuell über alle Kanäle
hinweg angesprochen. Ziel ist es unter anderem, neue Mitglieder für
den Verein zu gewinnen und den Merchandisingverkauf weiter
voranzutreiben.
"Für uns ist es sehr wichtig, unsere Fans und Kunden zu kennen.
Wir wollen sie verstehen und individuell ansprechen. Mit Hilfe von
DynaCampaign wird uns dies in Zukunft noch besser gelingen", sagt
Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb 1. FC Köln.
Mit dem eigenentwickelten Kampagnenmanagement- und Marketing
Automation-System DynaCampaign konnte sich DYMATRIX gegen namhafte
Wettbewerber durchsetzen.
Pressekontakt:
Franziska Pürner
Telefon: +49 711 22 007 88-69
Telefax: +49 711 22 007 88-88
E-Mail: f.puerner(at)dymatrix.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.12.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300434
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußball-Bundesligist 1. FC Köln führt Cross-Channel Kampagnenmanagementsystem von DYMATRIX ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).