Passt genau: Schuhspezialist Görtz setzt im Online-Geschäft auf novomind iSHOP
Hamburger Software-Experten sorgen für den Betrieb der Görtz-Online-Shops in Deutschland und Österreich / Erfolgreiche strategische Zusammenarbeit mit Commerce Plus
(IINews) - Hamburg, 14. Dezember 2015 – Nächster Schritt im Rahmen der neuen Görtz-Omnichannel-Strategie: Der Hamburger Schuheinzelhändler setzt beim Relaunch seiner Internet-Shops in Deutschland und Österreich auf novomind iSHOP. Die Software des Hamburger Systemhauses für Commerce- und Customer-Service-Lösungen sorgt seit Mitte August für den schnellen und kundenindividuellen Betrieb im Full Responsive Design. Der Relaunch der beiden Online-Shops erfolgte in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Strategen von Commerce Plus, die für den Ausbau des Multichannel-Geschäfts sowie Konzeption und Entwicklung des neuen digitalen Betriebsmodells von Görtz verantwortlich zeichnen und ebenfalls in der Hansestadt beheimatet sind. Strategie und Software für das neue Digitalgeschäft bei Görtz – alles made in Hamburg.
„Die beiden Online-Shops goertz.de und goertz.at sind individuell auf die spezifischen Kundenwünsche ausgerichtet, die bei einem Schuhspezialisten wie Görtz entscheidend sind“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. Die enorme Schnelligkeit und das Full Responsive Design ermöglichen jederzeit einen leichten und bequemen Zugriff sowie einfache Nutzung, auch unterwegs. Ohne lange Suchprozesse oder Ladezeiten bekommt der Kunde immer schnell die Modelle, die er möchte und die zu ihm passen. Diese passen sich in der Darstellung den jeweiligen Anforderungen an – Stiefel werden beispielsweise in größeren Kacheln präsentiert als Sneaker.
Moritz Koch, Managing Director Commerce Plus: „novomind iSHOP passt gut zu den Anforderungen von Görtz. Das Team hat uns sehr aktiv dabei unterstützt unser erstes iSHOP-Projekt auf die Straße zu bringen. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Die Görtz-Online-Shops bieten die gewünschten Produkte und Modelle übersichtlich in modern gestalteten Produktlisten – vom Kinderschuh bis zum modischen Accessoire für Sie und Ihn. Auswahl und Bestellung sind einfach und problemlos, alle gängigen Zahlungsmethoden sind möglich.
Mit rund 160 Filialen und 3.200 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich zählt Görtz zu den führenden Händlern für Schuhe und Accessoires in Europa. Das 1875 von Johann Ludwig Görtz gegründete Unternehmen hat sich unter der Führung von Frank Revermann, Christian Moritz und Stephan Tendam zu einem erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt. Die Vertriebsmarken der Ludwig Görtz GmbH: GÖRTZ, GÖRTZ 17, GOERTZ.DE, HESS.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über novomind
Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 200-köpfiges Team derzeit mehr als 180 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, frontlineshop, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, QVC und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com
Über Commerce Plus
Commerce Plus ist eine E-Commerce Spezialagentur als Teil der SinnerSchrader-Gruppe. 100+ Mitarbeiter in Hamburg und Hannover betreuen Kunden wie Tchibo, Drogerie Müller, simyo, expert und Parador. Commerce Plus realisiert digitale Vertriebskonzepte für Markenhersteller und Händler. Als führende E-Commerce Agentur entwickeln wir innovative Online-Einkaufserlebnisse, die Konsumenten begeistern und langfristig binden. Im Team mit unseren Kunden und Partnern liefern wir von der strategischen Beratung, über die Konzeption und Umsetzung von Online Shops und E-Commerce Plattformen, bis zu E-Commerce Management und Betrieb innovative Lösungen auf erprobten technologischen Standards und zuverlässigen Service, Tag für Tag
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: 040/36 90 50-38,
Mail: c.kaplanek(at)hoschke.de
Datum: 15.12.2015 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300007
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Kaplanek
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/36 90 50-38
Kategorie:
Kreditkarte
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Passt genau: Schuhspezialist Görtz setzt im Online-Geschäft auf novomind iSHOP
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).