Durch Digitalisierung und Innovationen Wachstum& Zukunft sichern /
9. DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL stellt die Weichen am 24.2. in München
(ots) - Innovationen sind der Schlüssel zu mehr
Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum, Wohlstand und unternehmerischem
Erfolg. Innovationen müssen aber immer schneller generiert und in
vermarktungsfähige, vom Kunden gewünschte Produkte umgewandelt
werden. Wie hilft die Digitalisierung beim Innovieren? Wie gelingt
es, Agilität und StartUp-Spirit ins Unternehmen zu integrieren und
die Stammbelegschaft mit zu inspirieren? Der 9. DEUTSCHE
INNOVATIONSGIPFEL stellt am 24.2. in München Instrumente und
Strategien praxisnah und für jeden anwendbar anhand von "Best-Cases"
vor. Themen- und Referenten-Galerie, Tickets und weitere Details
unter www.deutscher-innovationsgipfel.de
Die Besucher des DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS (DI 2016)
profitieren auf dem einzigartigen, branchen- und
technologieübergreifenden Entscheidertreffen - das es in diesem Jahr
übrigens u.a. bis in die Tagesschau geschafft hat - nicht nur vom
Wissens- und Know-how-Transfer auf höchstem Niveau. Hochkarätige
Speaker, Keynotes, interaktive Workshops etc. bieten eine Fülle
beeindruckender Inhalte, neuer Werkzeuge, Methoden und Strategien
Innovationen zu beschleunigen und die richtigen Weichen für die
digitale Zukunft eines Unternehmens zu stellen. Auf dem
Gipfeltreffen, das unter der Schirmherrschaft der bayerischen
Staatsministerin für Wirtschaft und Technologie steht, teilen die
Teilnehmer nicht nur Wissen. Sie knüpfen auf der Lead-Veranstaltung
der Munic Creative Business Week (MCBW) auch Netzwerke, fädeln
Kooperationen und Partnerschaften ein. Entwickeln gemeinsam neue
Geschäftsmodelle und betreiben Lead-Generation auf CxO-Level.
Ist Deutschland innovativ genug? Wie disruptiv ist die Digitale
Transformation? Fragen, denen Dr. Uwe Dumslaff, Corporate Vice
President und CTO bei Capgemini, gleich zur Eröffnung des 9.
DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS nachgeht. Die Zeiten "One size fits all"
sind vorbei. Die Interaktion mit Kunden, das Innovieren in
Partnerschaften und Netzwerken ist das Gebot der Stunde. Aber sind
wir innovativ genug, um neue Geschäftsideen wertsteigernd zu
realisieren?
Was machen Innovationsführer weltweit besser?
Der Kunde ist heute ein zentraler Treiber des digitalen Wandels.
Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung stellen und ihre
digitalen Technologien weiterentwickeln und anpassen. Wie dies am
besten geschehen sollte, darüber sprechen Entscheider im CxO-Talk zum
Thema "Digitalisierung - Vom Kunden her denken". Diskutieren Sie mit:
Stefanie Kemp (RWE IT GmbH, Head of IT Governance & CIO Office), Dr.
Michael Müller-Wünsch (OTTO, Bereichsvorstand Technologie), Hagen
Rickmann (Deutsche Telekom, Geschäftsführer Geschäftskunden),
Riccardo Sperrle (Tengelmann WHG KG, CIO) und Klaus Straub (BMW, CIO)
Ob CxO-Talk, Keynotes, Pitch-Präsentationen, Showroom oder
interaktive Workshops: Das einzigartige, branchen- und
technologieübergreifende Entscheidertreffen bietet nicht nur
Erfahrungs-, Wissens- und Know-Transfer auf höchstem Niveau. Passend
zum Jahresauftakt gibt der DI die richtige Inspiration, die eigenen,
beruflichen Herausforderungen mit frischen Impulsen und neuen
Methoden und Techniken zu meistern.
Die Zukunft treibt die Gegenwart
Wer seiner Zeit weit voraus sein und individuelle Innovationen
bereits auf der neuen Daten-Autobahn (5G) testen und "Probe fahren"
möchten, hat dazu auf dem 9. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL eine
einmalige Chance. Denn VODAFONE wird auf dem Gipfeltreffen ein
5G-Netz aufbauen. Die neue Mobilfunk-Generation, die Industrie 4.0,
IoT, autonomes Fahren etc. überhaupt erst möglich machen wird und
voraussichtlich erst 2020 eingeführt werden soll, können Besucher auf
dem DI 2016 bereits anwenden und nutzen.
Hub-Strategy: Vom "alten Tanker zum innovativen Schnellboot Wie
kaum ein anderes, deutsches Unternehmen hat es der Stahlriese
Klöckner geschafft, ein Traditionsunternehmen in die digitale Zukunft
zu überführen. Nur eine durchgängige Digitalisierung der Liefer- und
Leistungskette konnte die Effizienz steigern. Wie aber lässt sich die
neue Agilität auf das Stammhaus und seine langjährigen Mitarbeiter
übertragen? Welche Strukturen haben sich wie geändert und welche
Hürden waren zu überspringen? Wie es dem Unternehmen gelang,
ausgetretene Pfade zu verlassen und Neuland zu betreten, wird der CEO
der Klöckner i auf dem DI 2016 berichten.
Prototyping & Business Experiments - Produktentwicklung nah am
Kunden Nicht viel länger als 6 Wochen sollte es dauern, bis aus einer
innovativen Idee ein Test-Produkt geworden ist. Wie aber gelingt
dieser Sprung von der Idee in die ganz pragmatische Umsetzung - ohne
"am Markt vorbei" zu entwickeln? Prototyping und so genannte
"Business Experiments" sind der Schlüssel. In einem der vielen,
interaktiven Intensiv-Workshops können die Teilnehmer des DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFELS praxisorientierte Ansätze dieser Methodik selbst
erproben.
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus dem riesigen Spektrum
interessanter Themen und Angebote, von denen die Besucher des 9.
DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS für ihre eigenen, beruflichen
Herausforderungen profitieren können. Den interessanten Themen- und
Spannungsbogen schließen wird zum krönenden Abschluss des
Entscheidertreffens die Keynote von Christian Lamprechter,
Geschäftsführer der Intel Deutschland GmbH.
Fotos, weitere Details, Themen- & Referenten-Galerie, Tickets etc.
über die Webseite des DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFELS:www.deutscher-innovationsgipfel.de
Pressekontakt:
innovation network
Eckerkamp 139 B
22391 Hamburg
Tel. +49-40-53 930 460
team(at)preview-event.de
www.deutscher-innovationsgipfel.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.12.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1299829
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Durch Digitalisierung und Innovationen Wachstum& Zukunft sichern /
9. DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL stellt die Weichen am 24.2. in München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Preview Event & Communication (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).