InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

wdv-Gruppe spendet im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion "Spenden statt Geschenke"

ID: 1298900

10.000 Euro an Caritas Offenbach/Main e.V. zur Unterstützung der Flüchtlingsarbeit


(LifePR) - Die wdv-Gruppe unterstützt die Caritas in Offenbach mit 10.000 Euro Anschubfinanzierung beim Aufbau eines Trauma-Zentrums für Flüchtlinge.
?Wir haben vom Kreis die Aufgabe übernommen, einen Teil der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge zu versorgen?, erläutert Diplom-Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin Christa Gehring vom Caritasverband Offenbach/Main e.V. und ergänzt: ?Diese Menschen sind oft schwer traumatisiert und benötigen dringend Beratung und psychologischen Beistand, um hier bei uns Fuß fassen zu können. Wenn sie das Erlebte verarbeiten können, haben sie den Kopf auch für das Erlernen der deutschen Sprache frei und können sich wesentlich schneller integrieren.?
Der Caritasverband Offenbach/Main ist prädestiniert für die Versorgung der Asylsuchenden. Neben Wohnheimen, Schulen und Kindergärten bieten die angeschlossenen Sozialstationen die nötige medizinische Infrastruktur zur Bewältigung dieser Aufgabe. Die Aufstockung des psychologischen Fachpersonals ist nun der konsequente nächste Schritt. Caritasdirektor Bernd Bleines hat für das geplante Trauma-Zentrum Gelder beim Bistum Mainz beantragt. Üblicherweise übernimmt die Diözese 70 Prozent der Kosten: ?Den Rest müssen wir aus Spenden finanzieren. Die kommen natürlich erst nach und nach zusammen. Daher sind wir sehr dankbar, wenn wir mit der stattlichen Summe von 10.000 Euro eine gesicherte Anschubfinanzierung für das Projekt haben.?
?Als Kommunikationsdienstleister mit vielen Kunden im Gesundheitsbereich wissen wir um die Notwendigkeit einer psychologischen Betreuung von Traumatisierten. Das Thema Gesundheit ? wozu ohne Frage auch die seelische Gesundheit gehört ? ist uns daher enorm wichtig?, sagt Dorothée Finé, Leiterin der wdv-Unternehmenskommunikation, und erläutert: ?Wir freuen uns, dass die Zuwendung statt in das ursprünglich angedachte Projekt 15Plus nun in ein gesundheitsbezogenes Projekt fließt.? Das Caritas-Projekt 15Plus, das jungen Erwachsenen einen Hauptschulabschluss ermöglichte, konnte eingestellt werden, weil junge Asylsuchende inzwischen in Schulen, Ausbildungseinrichtungen oder andere Integrationsmaßnahmen eingegliedert werden. Laut Finé sind solche Zuwendungen bei der wdv-Gruppe Programm: ?Statt Geschenke an unsere Kunden zu verschicken, spenden wir jedes Jahr zu Weihnachten an gemeinnützige Einrichtungen. Nicht nur, weil Unternehmen per se eine gesellschaftliche Mitverantwortung tragen, sondern weil es uns am Herzen liegt, wirklich etwas zu bewegen. Deshalb freuen wir uns dazu beitragen zu können, Flüchtlingen in Deutschland mit dem Trauma-Zentrum der Caritas zukünftig eine effiziente gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen.?




Insgesamt hat die wdv-Gruppe im Rahmen ihrer weihnachtlichen ?Spenden-statt-Geschenke-Aktion? in diesem Jahr 15.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gestiftet. Unter anderem erhielt auch die DKMS, bei der die wdv-Gruppe seit 2006 Mitglied im ?Club der 1.000? ist, wieder 1.000 Euro für die Stammzellspende gegen Leukämie.
 
 
 

Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate- Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing. Wir kommunizieren und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Wir agieren über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. So begegnen wir dem Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue. Aktiv erkennen und gestalten wir die Medienlandschaft, um für unsere Kunden passgenaue Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate- Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing. Wir kommunizieren und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Wir agieren über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. So begegnen wir dem Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue. Aktiv erkennen und gestalten wir die Medienlandschaft, um für unsere Kunden passgenaue Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisträger des 1. Deep Tech Award in Berlin gekürt
Mit Wasser von BWT water+more auf den Kaffee-Olymp
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.12.2015 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1298900
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe spendet im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion "Spenden statt Geschenke"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.