InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Megatrends – Radikale Umbrüche brauchen Kundenorientierung und neues Denken

ID: 1297873

.


(IINews) - „Unternehmen steht durch Digitalisierung, Individualisierung der Gesellschaft, steigender Komplexität und veränderter Demografie ein radikaler Umbruch bevor. Nur mit einer nachhaltigen Befreiung von alten Denkmustern und Unternehmenskulturen gelingt es hierbei Unternehmen, auch in Zukunft ganz vorne mitzuspielen“, behauptet Change Management Vordenker Dr. Thomas F. Steinert.
Kein Unternehmen möchte flexibel ersetzbar sein – ganz im Gegenteil! Jedes Unternehmen hat es zum Ziel, mehr Kunden zu gewinnen, zu binden und damit mehr Umsatz und Margen zu generieren. Doch! den meisten Unternehmen drohen erhebliche Rückgänge sowohl bei ihren Kunden und beim Umsatz, so der Managing Partner der Future Transformation Group, Dr. Thomas Steinert, welcher seit über 20 Jahren im Bereich Change Management, Kundenorientierung und Selbstorganisation Unternehmen berät und stets innovative Unternehmensentwicklung vorantreibt. Paradigmenwechsel in der Veränderungsfähigkeit und der Organisationsform sind ein Muss.

Das Festhalten an überholten Organisationsmodellen und alten Denkkulturen, die sich nur auf das konzentrieren, was innerhalb eines Unternehmens stattfindet, sieht Dr. Steinert als Auslöser und Ursprung für diese Entwicklung. „Kunden sollten nicht als Umsatzquelle, sondern als Innovations- und Changemotoren verstanden werden. Daher muss der Kunde mit seinen Erwartungen und seinen Wünschen in den Fokus der Arbeit gerückt werden. Dies kann aber nur mit agilen Arbeitsweisen und Prozessen und innovativen Services und Produkten geschehen. Service ist der neue Vertrieb!“, so der Verfechter für Agilität und Selbstorganisation, weiter führt Dr. Steinert an: „Erfolgreich ist in Zukunft das Unternehmen mit der größten Agilität und Entwicklungsgeschwindigkeit. Erreichen können Unternehmen dies nur durch hohe Veränderungsbereitschaft und eine hohe Veränderunsgeschwindigkeit. Einzelne Change Projekte und klassische Führung sind hier am Grenzwert ihrer Nützlichkeit angekommen, Veränderung und Verantwortungsübernahme der Mitarbeiter muss Teil der Kultur sein. Unternehmen müssen in der Zukunft dazu in der Lage sein, schnell, agil und zugleich präzise auf dieses Feedback des Kunden zu reagieren und einen nötigen Innovationsprozess einzuleiten. Das schaffen nur die Unternehmen mit den Führungskräften, die eine Kultur der Veränderungsbereitschaft und der Veränderungsmöglichkeit pflegen und leben. Und das immer und überall!




„Es ist das Zeitalter des Permanent Change und der dynamischen selbstorganisierten Führung angebrochen!“, so Dr. Thomas Steinert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Future Transformation Community diskutiert eigendynamisch die Themen Innovation, Agilität, Selbstorganisation, Kundenorientierung und Change.
Treten Sie in Dialog mit der Community um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Futur Transformation Group
Weißekreuzstraße 18 `
30161 Hannover
Tel: 0511/ 33 11 38
eMail: info(at)future-transformation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geraten die Automobilhersteller in die Nokia-Falle?
Big Data für kleine Unternehmen: So kann der Mittelstand Potenzial aus dem großen Datenstrom schöpfen
Bereitgestellt von Benutzer: FutureTransformation
Datum: 09.12.2015 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Günthner
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511331123

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Megatrends – Radikale Umbrüche brauchen Kundenorientierung und neues Denken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Future Transformation Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Future Transformation Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.