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Verbreitung der G20-Botschaft auf der ganzen Welt: die Kommunikationsstrategie der Türkei

ID: 1294646


(ots) -

Während ihrer G20-Präsidentschaft 2015 hat die Türkei ein
umfassendes Kommunikationsprogramm durchgeführt, um ihre einzigartige
Geschichte der Welt zu erzählen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292393LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292394 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292397 )

"G-20. Together for Inclusive and Robust Growth" (G20. Gemeinsam
für inklusives und robustes Wachstum)

Bis zu diesem Jahr war das Hauptziel der G20, ein "starkes,
nachhaltiges und ausgewogenes Wachstum" zu erzielen. 2015 hat die
türkische Präsidentschaft die Liste um "inklusives Wachstum"
erweitert.

Die anschaulichsten Indikatoren für dieses spezielle Konzept waren
die Gründung der Women-20 (http://w20turkey.org/) (W-20)
Initiativgruppe, die sich darauf konzentriert, den Anteil von Frauen
an der erwerbstätigen Bevölkerung zu erhöhen; die Einführung des in
Istanbul ansässigen World SME Forums (http://worldsmeforum.org/), um
Mittelstandsunternehmen eine globale Stimme zu geben; eine konkrete
G20-Zielsetzung zur Senkung der Jugendarbeitslosigkeit; und die
Aufnahme eines intensiveren Dialogs mit einkommensschwachen
Entwicklungsländern (Low-Income Developing Countries - LIDC).

Zu diesem Zweck formulierte die Türkei im Rahmen ihres
Kommunikationsprogramms das Motto "G-20. Together for Inclusive and
Robust Growth"

Frauen, Jugendliche und Mittelstandsunternehmen

Diese Botschaft wurde mithilfe von drei separaten, 30 Sekunden
langen Videos
(https://www.youtube.com/channel/UCh-uE3BRlOaFtg5OSSkNNfA)
übermittelt, die auf den drei konkreten Elementen der
Inklusionsagenda der türkischen Präsidentschaft - nämlich Frauen,
Jugendliche und Mittelstandsunternehmen - aufbauen. In einem vierten




Video wurden alle diese Elemente kombiniert.

Dank dieses Kommunikationsprogramms, das auf dem G20-Treffen der
Finanzminister Anfang September initiiert wurde, konnten die
Videoübertragungen und das gedruckte Bildmaterial sicherstellen, dass
die G20-Botschaft der Türkei der ganzen Welt über Fernsehkanäle,
Zeitungen und Zeitschriften sowie digitale Plattformen und
Außenwerbeflächen übermittelt wurde.

Internationale Medienbesuche

Im Rahmen des G20-Kommunikationsprogramms organisierte die Türkei
während des Sherpa-Treffens im Juni in Bodrum, des Treffens der
Finanz- und Arbeitsminister im September in Ankara, des Treffens der
Energie- und Handelsminister im Oktober in Istanbul sowie des
Antalya-Gipfels im November Pressereisen für die Mitglieder der
ausländischen Medien.

44 Journalisten aus 19 Ländern wurden zur Teilnahme an diesen
Pressereisen eingeladen. 160 Artikel und Presseberichte wurden im
Anschluss an diese Pressereisen über die türkische
G20-Präsidentschaft veröffentlicht.

Offizielle Veröffentlichungen

Um über ihre Kernbotschaften und Erfolge während der
G20-Präsidentschaft zu berichten, hat die Türkei zudem drei
Veröffentlichungen unterstützt, und zwar

"G20 Turkey: The Antalya Summit 2015
(http://www.g7g20.com/publication/g20-2015)" (Englisch) von der G20
Research Group and Munk School of Global Affairs,

"G20 in Turkey (http://g20.org.tr/global-connections/)" (Englisch,
Französisch, Deutsch, Russisch) von Global Connection und die

32-seitige Titelstory im Skylife Magazine von Turkish Airlines
"The World''s Largest 20 Economies Meet in Antalya" (Englisch und
Türkisch). (http://g20.org.tr/wp-content/uploads/2015/11/SKY%20EK%20G
20%2029%20Ekim%202015%20LR.pdf)

Turkish Airlines unterstützte das Kommunikationsprogramm der
G20-Präsidentschaft der Türkei.



Pressekontakt:
Mustafa Osman TURAN
türkische Präsidentschaft der G20
+90-532-540-04-09
mturan(at)mfa.gov.tr


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Datum: 02.12.2015 - 11:32 Uhr
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Istanbul und Antalya, Türkei


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