InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NORMA: Regionale Milch für mehr regionale Frische / Nürnberger Discounter fördert nachbarschaftliche Lebensmittel (FOTO)

ID: 1294511


(ots) -
Regionale und frische Artikel mit kurzen Lieferwegen, die
NORMA-Discounter setzen das in ständig mehr Sortimenten um. Ein gutes
Beispiel ist jetzt auch die Milch, die es in den NORMA-Regionen aus
nächst gelegenen Molkereien gibt. Zuständig sind dafür die
dezentralen NORMA-Niederlassungen: So führen etwa die Filialen der
bayerischen Niederlassungen in Aichach und Regenstauf die frische
Bergbauernmilch (Vollmilch und 1,5 Prozent Fett) aus dem
Berchtesgadener Land in den Kühlregalen und garantieren so das
Regionalprinzip. Die Fürther NORMA-Niederlassung bezieht die frische
Vollmilch der Marke "Frankenland" aus anderen regionalen bayerischen
Molkereibetrieben - die einzelnen NORMA-Niederlassungen gehen beim
Bezug ihrer regionalen Milchprodukte genauso vor.

So lässt sich anhand der baden-württembergischen
NORMA-Niederlassung in Eutingen ebenfalls zeigen, wie das
NORMA-Regionalprinzip funktioniert: Die hier angeschlossenen mehr als
100 NORMA-Discounter beziehen die Schwarzwälder Weidemilch (3,8
Prozent Fett) für ihre Kunden aus den regionalen Molkereien des
Lieferanten Schwarzwaldmilch. Auch H-Milch bleibt von diesem
Regionalprinzip natürlich nicht ausgenommen: Die fettarme
Marken-H-Milch in den Discountern der Niederlassung Cochem kommt
beispielsweise wie auch in den von der NORMA-Niederlassung Kerpen
geführten Filialen aus regionalen Bezugsquellen.

Mit grundsätzlicher Überzeugung verfolgt das deutschlandweit
aktive Discount-Unternehmen NORMA eine nachhaltig angelegte
Sortimentspolitik: Viele weitere regionale Sortimentsbausteine etwa
bei Obst und Gemüse, etliche biologisch erzeugte Produkte, der
vertraglich eingeforderte Verzicht auf Gentechnik bei Eiern,
Frischgeflügel und Milchartikeln sowie die konsequent ausgebaute
Listung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln kennzeichnen den




von NORMA eingeschlagenen Weg.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.400
Filialen am Markt.



Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe(at)rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Würzburger Str. 196
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bio-Marke Herrmannsdorfer mit neuem, charmantem Markenauftritt von Zeichen & Wunder
uelzena.de: NETZKREATIVE Informationsarchitekten realisieren neue Internetseite der Uelzena-Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2015 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294511
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NORMA: Regionale Milch für mehr regionale Frische / Nürnberger Discounter fördert nachbarschaftliche Lebensmittel (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NORMA 53060415-tz-milch-gruppe-68065021.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NORMA 53060415-tz-milch-gruppe-68065021.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.