Erstklassige Werbeumfelder für die Olympischen Spiele Rio 2016
(ots) - Im nächsten Jahr richtet sich vom 5. bis 21.
August für 16 Tage der Blick der Weltöffentlichkeit auf Rio de
Janeiro. Die Olympischen Spiele werden zum ersten Mal in einer
südamerikanischen Stadt ausgetragen. Spitzensport trifft auf
südamerikanische Lebensfreude und wird so ein hochemotionales
Werbeumfeld mit starken Leistungswerten erzeugen. Aufgrund der
Zeitverschiebung von 5 Stunden werden viele Wettkämpfe und
Entscheidungen in den deutschen Vorabend und die Prime-Time fallen.
Knapp neun Monate vor dem Entzünden der olympischen Flamme stehen
nun die Werbepreise im Ersten fest. Das größte globale Sportevent,
die Olympischen Spiele Rio 2016, bietet Werbekunden mit über 100
Werbemöglichkeiten optimale Möglichkeiten, um schnell und effizient
Aufmerksamkeit zu erzielen sowie Werbeerinnerung aufzubauen. Die
hohen Reichweiten der Live-Übertragungen, mit einer Nettoreichweite
von über 50 Millionen Zuschauern, sorgen für Kampagnenfähigkeit in
fast jeder Zielgruppe. Die letzten Olympischen Sommerspiele in London
konnten in der "Werbe-Primetime" zwischen 17.00 und 20.00 Uhr eine
Reichweite von 3,39 Mio. Zuschauern (E 14+) im Durchschnitt erzielen.
Die Werbefreiheit der Sportler und Sportstätten vor Ort sowie das
Werbeschema mit wenigen und kurzen Werbeunterbrechungen garantieren
zudem große Exklusivität im hochemotionalen Live-Umfeld. Der
durchschnittliche Sekundenpreis liegt bei 883 EUR, eine Range von 370
EUR bis 1.595 EUR bietet passende Möglichkeiten für jedes Budget.
Daneben gibt es außerdem die drei Premiumpakete "R-I-O" für besondere
Werbeumfelder. Das Paket Olympia Highlights "R" bündelt die exklusive
Präsenz in der Highlight-Sendung zu den Olympischen Spielen. In der
Sendung werden Entscheidungen mit deutschen Athleten, Finals und
sportliche Höhepunkte aufbereitet. In diesem Umfeld gibt es pro
Sendung lediglich eine Werbemöglichkeit und somit garantierte
Exklusivität. Die Pakete Olympia Live "I" und "O" setzen sich aus
hochwertigen Sonderwerbeformen während der Wettkampfzeiten der
beliebtesten Sportarten Leichtathletik und Schwimmen zusammen. Diese
bewusste Auswahl der Platzierungen sichert Werbepartnern Präsenz in
den absoluten Top-Umfeldern der Olympischen Spiele und garantiert
eine starke Performance. So erreichten Leichtathletik Wettkämpfe in
London 2012 bis zu 7,64 Mio. Zuschauer und Schwimmwettkämpfe bis zu
6,80 Mio. Zuschauer (E3+).
Vorerst profitieren die offiziellen IOC TOP Partner und die
nationalen Olympiasponsoren (DOSB-Sponsoren) bis zum 11. Januar 2016
von ihrem exklusiven Erstverhandlungsrecht für alle
Werbemöglichkeiten im Umfeld der Olympia-Übertragungen. Danach können
dann alle Marktteilnehmer die begehrten und hochemotionalen
Live-Umfelder buchen.
Alle Infos zu den Werbemöglichkeiten finden Sie unter:
www.ard-werbung.de/rio2016/
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.11.2015 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286946
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erstklassige Werbeumfelder für die Olympischen Spiele Rio 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).