AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai / Kreuzfahrturlaub "Made in Germany" als neues Premiumprodukt für den boomenden chinesischen Markt (FOTO)
(ots) -
Mit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter
für Kreuzfahrten, ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in
China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen
Markt anbieten.
"AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren
seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder
Neuland betreten hätten. Nun gehen wir einen weiteren wichtigen
Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept -
Made in Germany - nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt
der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt
werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere
wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern", sagte
AIDA Präsident Felix Eichhorn.
AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast
ausgerichtetes, Angebot an Bord von AIDAbella auf die Ansprüche des
chinesischen Marktes ausrichten. "Der Kern unseres Produktes, wofür
AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr genau
angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche
Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede,
auch hinsichtlich der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht
nehmen? Als Teil der Costa Gruppe werden uns unsere Kollegen von
Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesondere im Vertrieb und HR
Bereich, unterstützen", so Felix Eichhorn weiter.
Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff
AIDAbella verfügt über 1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen &
Suiten, und wurde am 23. April 2008 von Top Model Eva Padberg
getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird das Schiff
auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.
Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende
Herz des Schiffes. Hier verschmelzen Theater, Bars, das Casino,
verschiedene Shops mit deutschen und internationalen Premiummarken
sowie die angrenzenden Restaurants zu einem einzigartigen
Erlebnisbereich über drei Decks.
Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von
atemberaubenden Shows verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord
trifft Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie. Für die
jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich
mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung.
Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich,
ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur
Verfügung.
Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt
bekannt geben.
Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich
erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und
beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000
davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und
Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10
Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe
werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und
Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14
Schiffe wachsen.
Pressekontakt:
Hansjörg Kunze, Vice President Communication AIDA Cruises
Tel. : +49 (0) 381 / 444-8020
Email: presse(at)aida.de
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Datum: 05.11.2015 - 14:57 Uhr
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