InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kunden als Change und Innovationsmotoren einsetzen!

ID: 1284855


(IINews) - Gesellschaften und Märkte unterliegen immer wieder Veränderungen. Megatrends, wie Digitalisierung, Globalisierung, etc., beschleunigen die Veränderungen neuerdings rasant und führen zu immer neuen Herausforderungen und steigenden Komplexitäten. Als Beispiel wird sich in den kommenden zwei Jahren z.B. in Afrika die Zahl der Smartphones verdoppeln und so ganz neue Geschäftsmodelle und Märkte entstehen lassen. Auch in Deutschland scheinen solche schwerwiegenden Veränderungen aktuell an der Tagesordnung zu stehen. Unternehmen müssen so regelmäßig Ihre Produkte, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Strategie überprüfen und ggf. anpassen. Change und Innovationen werden für Sie wichtige Erfolgsfaktoren.
Doch was muss sich in einem Unternehmen verändern? Welche Innovationen benötige ich? Woher bekommen Unternehmen und Führungskräfte eigentlich immer die Antworten auf die und weitere erfolgsentscheidende Herausforderungen? Wo können Sie die benötigten Lösungsimpulse hierfür finden? „Hier ist die Kundenorientierung ein ausschlaggebender und maßgeblicher Erfolgsfaktor!“, meint Lars Lübbe, Senior Projektmanager der Future Transformation Group. „Nutzen Sie Kundenmeinungen & -bedürfnisse als Wertmaßstab und Change und Innovationsmotor! Was keinem Kunden nutz, nutzt niemanden!“
Doch wie ist der Kundenbegriff in diesem Kontext überhaupt zu verstehen? Kunden sind nicht nur Externe Produktabnehmer und Bezahler, Kunden sind alle, die auf Ergebnisse, Erkenntnisse und Resultate der persönlichen Arbeit zugreifen. Eine HR Abteilung zum Beispiel hat sowohl mögliche Bewerber als auch Mitarbeiter & Führungskräfte des eigenen Unternehmens als Kunden. Eine Führungskraft hat aber auch seine Teammitglieder als Kunden und als Produkt/Dienstleistung seine Teamfühurng. Diese Erweiterung des Kundenbegriffes ist für den Workflow eines Unternehmens von entscheidener Bedeutung, denn somit kommen Innovationsimpuls auch aus den eigenen Reihen.
Wenn Sie dies berücksichtigen und radikal den Kunden als Zielfaktor in den Fokus Ihrer Arbeit stellen und jede Tätigkeit auf den Mehrwert für Ihre Kunden überprüfen und hinterfragen, Ihre Produkte immer wieder an den veränderten Kundenbedürfnissen matchen, dann gewinnen Sie hier viele Erkenntnisse und Hinweise für benötigte Veränderungen und Innovationen. Wenn Sie darüber hinaus den Kunden und dessen Motivation auch noch den Prozess einbeziehen und ihn nicht nur versuchen zu berücksichtigen, gewinnen Sie darüber hinaus erfolgsentscheidende Impulse.




Dies in der Praxis wirklich zu leben und die nötigen Impulse zu bekommen, ist absolut nicht leicht, aber fünf einfache Punkte helfen schon sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
• Lernen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse kennen.
• Hören Sie dem Kunden nicht nur zu, sondern versuchen Sie ihn zu verstehen!
• Prüfen Sie Ihre Tätigkeiten nach dem realen Kundennutzen.
• Prüfen Sie Veränderungen und mögliche neue Produkte/Dienstleistungen früh am Endkunden.
• Und hören Sie mit dieser Kundenorientierung niemals auf, was heute gilt, kann morgen schon falsch sein!
Nutzen Sie Ihre Kunden nicht nur zum Geld verdienen, sondern sehen Sie ihn als Partner zum Erfolg! Gewinnen Sie die benötigten Change und Innovationsimpulse direkt von Ihren Kunden!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Future Transformation Community diskutiert eigendynamisch die Themen Innovation, Agilität, Selbstorganisation und Change.
Treten Sie in Dialog mit der Community um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Futur Transformation Group
Weißekreuzstraße 18 `
30161 Hannover
Tel: 0511/ 33 11 38
eMail: info(at)future-transformation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  agiplan erweitert Geschäftsleitung und stärkt Vertrieb
Humor-Weiterbildung in Wien
Bereitgestellt von Benutzer: FutureTransformation
Datum: 04.11.2015 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Günthner
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511331123

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kunden als Change und Innovationsmotoren einsetzen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Future Transformation Community (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Future Transformation Community



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.