InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BOOT& FUN BERLIN startet mit breiter Brust in die Saison der Bootsmessen

ID: 1284115


(ots) - Die Berliner Wassersportmesse BOOT & FUN BERLIN,
die vom 26. bis 29. November 2015 stattfinden wird, bestätigt die
allgemeine Entwicklung der Hauptstadt zur Boom-Stadt. In der Halle 3
(Motoryachten, Charteryachten) werden in diesem Jahr im Vergleich zum
Vorjahr 30 Prozent mehr Boote ausgestellt. Im Bereich der Boote über
35 Fuß ist sogar ein Zuwachs von 50 Prozent zu verzeichnen.

Die europäischen Großserienhersteller Bavaria, Jeanneau, Beneteau,
Galeon und Delphia sind inzwischen alle mit Booten jenseits der 40
Fuß vertreten. Mit großen Schiffen der Marken Abim, Davinci, de
Boarnstream, Brandsma, Jetten, Linssen und Serious sind die Werften
aus den Niederlanden in diesem Jahr besonders stark vertreten.

Der Run auf die Berliner Messehallen bestätigt damit eine Studie
des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut HWWI vom Oktober 2015. Das
renommierte Institut sieht Berlin, hinter München, auf Platz zwei der
Städte mit den besten Zukunftsaussichten. Leipzig, mit seinem gerade
entstehenden Wassersportrevier, liegt auf Platz drei.

Daniel Barkowski, Projektleiter der BOOT & FUN BERLIN: "Viele
europäischer Hersteller aus der Wassersportwirtschaft sichern sich
jetzt ihre Marktanteile in Berlin. Die beste Buchungssituation seit
Langem wird auch durch die aktuelle Studie "Wirtschaftliche Effekte
des Wassertourismus Berlin-Brandenburg", die in allen Bereichen
positive Wachstumseffekte und eine hohe Investitionsbereitschaft von
Unternehmen gemessen hat, bestätigt."

"Von dieser Entwicklung profitieren fast alle unsere Betriebe im
Bereich Bootshandel, Werften, Marinas, Charter und Bootszubehör" so
Max Hiller, Geschäftsführer des Wirtschaftverbandes Wassersport.
Nicht zu übersehen sei der Zuzug von Bootseignern aus Süd- und
Westdeutschland sowie aus der Schweiz, Österreich und den




Niederlanden in die Region zwischen Elbe und Ostsee, dem größten
europäischen Binnenrevier. "Unsere großen Marinas vermieten
inzwischen über 30 Prozent ihrer Stegplätze an Bootseigner, die nicht
aus dem ostdeutschen Raum kommen. Weiterhin gibt es einen Trend, dass
viele Wassersportler im Alter vom Segelboot auf die Motoryacht
umsteigen und diese dann anstatt an der Ostsee oder im Mittelmeer in
den Binnenbereich verlegen."

Einen Geländeplan der BOOT & FUN BERLIN 2015 finden Sie hier:
http://ots.de/SmjZG



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
www.messe-berlin.de
twitter.com/pr_messeberlin


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BOOT & FUN BERLIN:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Presseeinladung: Bizeps statt Bratapfel: Gewappnet für die Weihnachtszeit mit Last-Minute-Training gegen Fettpolster
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2015 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284115
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BOOT& FUN BERLIN startet mit breiter Brust in die Saison der Bootsmessen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.