KVD-Service-Studie 2015: Jetzt bis zum 6. November 2015 zum Vorzugspreis vorbestellen
Dorsten, 28. Oktober 2015. Das FIR e. V. an der RWTH Aachen hat in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) zum neunten Mal in Folge die KVD-Service-Studie durchgeführt, in diesem Jahr zum Thema „Neue Geschäftsmodelle im Service“. Am 6. November 2015 werden auf dem 35. KVD Service Congress in München die Ergebnisse der Studie erstmals vorgestellt. KVD-Mitglieder haben die exklusive Möglichkeit, sich die digitale Ausgabe der KVD-Service-Studie 2015 zum exklusiven Vorbestell-Aktionspreis zu sichern.
(IINews) - Inwieweit und warum haben Serviceunternehmen ihr Geschäftsmodell bereits an aktuelle Entwicklungen angepasst? Was sind Hemmnisse und was erforderliche Maßnahmen für eine Innovation bzw. Anpassung des Geschäftsmodells? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die KVD-Service-Studie 2015. Darüber hinaus weist sie die Geschäftsmodelle auf, die aktuell und zukünftig besonders geeignet für den Service sind und gibt einen Überblick, wie Serviceunternehmen ihr Geschäftsmodell bereits an aktuelle Entwicklungen angepasst haben. Außerdem erörtert die Studie, wie Mehrwertdienstleistungen in konkrete Geschäftsmodelle überführt bzw. eingebettet werden kann und zeigt Wege zu einer Monetarisierung neuer Serviceleistungen.
Wer diese und weitere Aspekte zu den aktuellen und zukünftigen Trends im Service genauer kennenlernen möchte, kann ab jetzt einfach die Studie zum Vorbestell-Aktionspreis von 115,00 Euro zzgl. MwSt. bestellen - exklusiv für KVD-Mitglieder (regulärer Verkaufspreis 150,00 Euro zzgl. MwSt.). Die Vorbestellung zum Aktionspreis ist bis zum 6. November 2015 möglich - ganz einfach über www.kvd.de. Besteller erhalten dann die KVD-Service-Studie 2015 als PDF und dazu alle Extras, die sie auch hervorragend in eigenen Präsentationen einsetzten können. Die Studie wird direkt nach dem 35. KVD Service Congress zugesandt.
Auch die bisherigen Jahrgänge der KVD-Service-Studie sind als digitale Ausgaben für Sie verfügbar:
2014: "Smart Services - Neue Chancen für den Service ''Made in Europe''"
2013: "Service is going digital - Die Digitalisierung der Serviceprozesse"
2012: "Demografischer Wandel im Service"
2011: "Technologie im Service - Chancen und Risiken"
2010: "Kundenbindung im Service - Sicherung des Kundenstammes"
2009: „Wirtschaftskrise auch im Service?"
2008: "Auf dem Weg zum Lösungsanbieter"
2007: "Dienstleistungen: Motor der Wirtschaft und Herausforderung
für das Management"
KVD-Mitglieder können die Ausgaben 2007 bis 2013 exklusiv im Set zum Paketpreis von 499,00 Euro zzgl. MwSt. (regulärer Paketpreis 900,00 Euro zzgl. MwSt.) bestellen - darin enthalten sind die jeweiligen Studien als PDF und viele Grafiken im PowerPoint-Format. Bestellen können Interessierte ganz einfach über www.kvd.de..
Natürlich können weiterhin auch alle Studien einzeln - mit oder ohne Extras – erworben werden.
HINWEIS AN DIE REDAKTION: Bei Bedarf lassen wir Ihnen gerne ein Arbeitsexemplar der Studie in digitaler Form zukommen. Gerne ermöglichen wir Ihnen auch ein Interview mit dem Forschungsverantwortlichen und den Herausgebern der KVD-Service-Studie. Melden Sie sich dazu bitte bei den nachfolgend genannten Kontakten.
Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.
Die KVD-Service-Studie
Das FIR e. V. an der RWTH Aachen und der KVD e. V. führen seit dem Jahr 2007 jährlich die KVD-Service-Studie durch. Unter dem Titel „KVD-Trendstudie“ gestartet, befassten sich Forscher und Experten aus der Praxis mit Themen, die in den jeweiligen Jahren den Dienstleistungssektor bewegten. In den letzten Jahren wurde thematisiert:
2014: „Smart Services – Neue Chancen für Services ‚Made in Europe‘“
2013: „Service is going digital - Die Digitalisierung der Serviceprozesse“
2012: „Demografischer Wandel im Service“
2011: „Technologie im Service – Chancen und Risiken“
2010: „Kundenbindung im Service – Sicherung des Kundenstammes“
2009: „Wirtschaftskrise auch im Service?“
2008: „Auf dem Weg zum Lösungsanbieter?“
2007: „Dienstleistungen: Motor der Wirtschaft und Herausforderung für das Management“
KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de
Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de
Datum: 01.11.2015 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KVD-Service-Studie 2015: Jetzt bis zum 6. November 2015 zum Vorzugspreis vorbestellen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).