Fleißige, disziplinierte Mädchen / An zu wenig männlichen Lehrern liegen schlechtere Schulleistungen von Jungen nicht
(ots) - Dass Jungen im Schnitt in der Schule
schlechtere Leistungen bringen als Mädchen soll ja darauf
zurückzuführen sein, dass es nur wenig Männer unter den Lehrkräften
gibt. Nein, das Geschlecht des Lehrers hat keinen Einfluss auf den
Bildungserfolg eines Kindes, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und
Familie". Es beruft sich auf Marcel Helbig vom Wissenschaftszentrum
Berlin für Sozialforschung. Er wertete 42 Studien mit Daten zu 2,4
Millionen Kindern aus 41 Ländern aus. Sein Fazit: Mädchen bekommen
bessere Noten, weil sie fleißiger und disziplinierter sind - und das
seit Jahrzehnten.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 11/2015 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.11.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283063
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fleißige, disziplinierte Mädchen / An zu wenig männlichen Lehrern liegen schlechtere Schulleistungen von Jungen nicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).