Mumm fördert Zukunft und gibt Sponsorenrolle in Formel E bekannt
(ots) -
Maison Mumm freut sich, seinen Sponsorenvertrag mit
FIA-Formel-E-Championship, der weltweit ersten vollständig aus
Elektrofahrzeugen bestehenden Rennserie bekanntzugeben, die als die
Zukunft des Motorsports gepriesen wird.
In dem Streben nach Sieg durch Fleiss und Engagement, einer
Leidenschaft für Innovation und konstantem Bemühen um herausragende
Leistung hat Maison Mumm während seiner gesamten Geschichte neue
Grenzen gesetzt. In dieser neuen Partnerschaft bietet es einem
wahrhaft revolutionären Konzept seine Unterstützung: Formel E steht
für eine Vision der Zukunft der Motorindustrie, dient als ein Rahmen
rund um F&E im Elektrofahrzeugbereich und fördert saubere Energie und
Nachhaltigkeit.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151028/281344 )
Zugleich bietet Formel E ein besonders spannendes und zugängliches
Erlebnis für eine neue Generation von Motorsportfans. Die Rennen
werden auf Strecken in Stadtzentren rund um die Welt ausgetragen,
integrieren andere Unterhaltungsformen und bieten dem Publikum
neuartige Gelegenheiten der Teilnahme über das innovative
"FanBoost"-Konzept, das es den Zuschauern erlaubt, für ihren
Lieblingsfahrer zu wählen und ihm eine Extraportion Energie zu
schenken.
Der Schwerpunkt liegt auf Energie und Umwelt; dabei präsentiert
die Formel E Elektrizität als Zukunft nachhaltiger Mobilität und
hilft dabei, für Wandel hin zu saubereren, grüneren Städten zu sorgen
- eine inspirierende Vision. Sie hat bereits einige der
charismatischsten Persönlichkeiten der Welt angezogen, darunter
Leonardo DiCaprio, Vorsitzender des Nachhaltigkeitskomitees der
Formel E, und Alain Prost, Mitbegründer des Renault-e.dams-Teams.
Das erste Formel-E-Rennen der Saison fand in Zusammenarbeit mit
Maison Mumm am 24. Oktober 2015 in Beijing statt; die Championship
zieht dann in weitere acht wichtige Städte rund um die Welt, um dann
im Sommer 2016 in London ihren Abschluss zu finden.
Das Engagement von Mumm für die Formel E stellt die Fortsetzung
seiner Tradition prestigeträchtiger Sportpartnerschaften dar, die
bereits 1904 begann, als das Haus Jean-Baptiste Charcot auf der
ersten französischen Antarktisexpedition unterstützte, und jüngst mit
dem Hydroptère, das schnellste Trimaran der Welt, weitergeführt
wurde. Derzeit gesponsert wird unter anderem das Pferderennen
Kentucky Derby. Alle Sponsorenaktivitäten stehen für das Streben,
Grenzen zu überschreiten und den Kitzel des Sieges zu spüren.
Maison Mumm besitzt eine stolze Geschichte, Gewinner von
Sportveranstaltungen auf den Podien rund um die Welt zu begleiten,
und spielt eine zentrale Rolle im Moment des Sieges und der Feier.
Der historische Moment des Verspritzens von Champagner begann -
zufällig - vor fast 50 Jahren auf dem Rennen von Le Mans 1966. Die
Champagnerflasche war ein bisschen warm, als der siegende Fahrer Jo
Siffert das Podium betrat, und der Korken sprang mit Druck heraus und
sprühte eine feine Dusche über das erfreute Publikum am Boden.
Seitdem ist Mumm Cordon Rouge, geschmückt mit dem legendären roten
Band, das ultimative Emblem für die Siegesfeier geworden.
César Giron, Geschäftsführer und Vorstandsprecher von Maison Mumm,
kommentiert: "Wir sind begeistert von dieser neuen globalen
Sponsorenrolle, die den Avantgarde-Geist von Mumm widerspiegelt. Mumm
und Formel E teilen dieselben Werte der Leidenschaft, Innovation und
des Strebens nach Höchstleistung, ebenso wie den Ehrgeiz, den Kitzel
der Siegesfeier Menschen in aller Welt zu vermitteln. Gemeinsam mit
Formel E engagiert sich Maison Mumm für die Förderung der Zukunft,
wie es dies schon immer getan hat."
DIE FORMEL-E-CHAMPIONSHIP 2015-2016
Zehn Teams mit je zwei Fahrern
Hauptfahrer: Nelson Piquet (Champion 2014-2015, NEXTEV TCR),
Nicolas Prost, Sebastien Buemi (beide Renault e.dams), Lucas di
Grassi (ABT Schaeffler Audi Sport), Jerome D''Ambrosio (Dragon
Racing), Sam Bird (DS Virgin Racing)
Zehn Städte, darunter Buenos Aires, Paris, Berlin, Moskau und
London
Saisonstart: Beijing, 24. Oktober 2015
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151028/281344
Pressekontakt:
Antoine Flament, Antoine.flament(at)pernod-ricard.com, +33153238965
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.10.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282150
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Reims, Frankreich
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mumm fördert Zukunft und gibt Sponsorenrolle in Formel E bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G.H.MUMM (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).