InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Casa Cook: Thomas Cook führt Lifestyle-Hotelmarke ein (FOTO)

ID: 1281358


(ots) -
Thomas Cook baut seine Strategie der Differenzierung weiter aus
und führt eine neue Hotelmarke ein. Casa Cook ist das erste
Lifestyle-Produkt des Konzerns. Zielgruppe der neuen Marke sind
Menschen aus urbanen Zentren, die eine hohe Affinität zu Mode, Design
und Work-Life-Balance haben. Das erste Casa Cook-Hotel wird im Mai
2016 in Kolymbia auf Rhodos eröffnen. Bis zur Sommersaison 2017 sind
weitere zwei bis drei Casa Cook Hotels geplant.

Der Namensteil Casa (Italienisch und Spanisch für Haus) steht für
das zugrundeliegende Konzept: Jedes Hotel wird individuell gestaltet
wie ein eigenes Heim - mit einer eigenen Persönlichkeit und
individuell ausgesuchten Kunstwerken und Vintage-Möbeln. Die üblichen
Grenzen zwischen Bar, Restaurant und Pool sind bewusst aufgelöst, so
dass die drei Bereiche zu einer Einheit verschmelzen - zur
gemeinsamen Bühne für die Gäste. Verbindende Einrichtungselemente wie
beispielsweise lange Tische, große Sitzkissen, Daybeds und
Hängematten sorgen für eine offene Kommunikation. In diesem zentralen
Bereich des Hotels wird der "Bohemian-Lifestyle" zelebriert: die
Seele baumeln lassen, Freundschaften schließen, Musik hören und
frische Küche genießen. Jeder Gast kann seinem eigenen Rhythmus
folgen, auch in Hinblick auf die Gastronomie. Unabhängig von festen
Essenszeiten werden den ganzen Tag über frische Speisen geboten. In
der Casa Cook-Küche wird mit ausgesuchten lokalen und regionalen
Zutaten gearbeitet. Gesunde lokale Gerichte stehen genauso auf der
Karte wie internationale Food-Trends.

Casa Cook erfüllt authentische Erfahrungen

Casa Cook-Häuser sind in die lokale Umgebung integriert. Die Casa
Cook-Gäste suchen authentische Erfahrungen und wollen auch außerhalb
des Hotels in lokalen Restaurants essen. Gleichzeitig ist die Casa
Cook-Gastronomie auch für externe Gäste zugänglich. Casa




Cook-Hotelmitarbeiter fungieren dabei als Botschafter nach Innen und
Außen. Alle Hotels bieten außerdem trendige Beach-Cruise-Fahrräder
an, mit denen die Gäste auf eigene Faust die Umgebung entdecken
können.

Weitere Standards in Casa Cook-Häusern sind zeitgemäße Sport- und
Wellness-Angebote - jedes Hotel wird außerdem einen professionellen
Fitnessraum haben.

Das bisherige Sunprime Resort White Pearl wird über die
Wintermonate umgebaut und im Mai 2016 als Casa Cook eröffnen. Das
"Casa Cook Rhodes" hat 90 Zimmer. Alle Zimmer bieten sogenannte
Swim-Up-Pools, das heißt von ihrer Veranda haben die Gäste direkten
Poolzugang. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet in der günstigsten
Zimmerkategorie je nach Reisezeitraum zwischen 150 (Zimmerpreis) und
300 Euro (Zimmerpreis). Auch Reisepakte mit Flug sind für das Hotel
buchbar. Sieben Übernachtungen mit Frühstück und Flug kosten bei
Thomas Cook mit Flug ab München am 28. April 2016 ab 659 Euro pro
Person. Hinzubuchbare Pakete sind beispielsweise das Fun &
Sports-Paket mit einer Yoga- oder einer Personal Training-Stunde,
Nutzung der Beach Cruise-Fahrräder und kleinen Aufmerksamkeiten für
den Strand - dieses Paket kostet 189 Euro pro Person. Das Paket
"Comfort" enthält den privaten Flughafen-Transfer, ein Dinner und
eine Flasche Wein auf dem Zimmer - dieses Paket kostet 105 Euro pro
Person. Konzipiert wurde Casa Cook von Michael Schickinger, Creative
Director von Lambs & Lions, und der Interior Designerin Annabell
Kutucu.

Peter Fankhauser, CEO Thomas Cook Group:

"Der Aufbau eines eigenen touristischen Produkts mit eigenen
Hotelmarken ist ein wichtiger Pfeiler unserer Strategie für
profitables Wachstum. Gleichzeitig wollen wir uns neue Kundensegmente
erschließen, um wachsen zu können. Mit Casa Cook heben wir ein
neuartiges Hotelkonzept für den Sun&Beach-Bereich aus der Taufe, der
voll im Trend liegt. Mit insgesamt sechs Hotelmarken für verschiedene
Zielgruppen sind wir hervorragend aufgestellt, um unser Portfolio
auszubauen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Hotels
anzubieten."

Website: www.casacook.com

Über die Thomas Cook Group plc.

Die Thomas Cook Group ist einer der führenden Touristikkonzerne
mit einem Umsatz von über 8,5 Milliarden britischen Pfund im
Geschäftsjahr, das am 30. September 2014 endete. Thomas Cook
beschäftigt 24.000 Mitarbeiter in 15 Ländern; nach Umsatz ist Thomas
Cook in all seinen Quellmärkten an erster oder zweiter Stelle im
Wettbewerb. Thomas Cook ist an der Londoner Börse notiert.

Mehr Informationen über Thomas Cook:
http://www.thomascookgroup.com.

Über Thomas Cook Hotels & Resorts Unter dem Mantel "Hotels &
Resorts" bietet Thomas Cook eigene Hotelmarken. Jede einzelne Marke
hat einen eigenen Charakter und bedient verschiedene Wünsche und
Bedürfnisse von Reisenden.

SENTIDO Hotels & Resorts ist eine Premiumhotelmarke im Vier Sterne
Plus-Segment. Die Hotels befinden sich in bester Lage und bieten ein
ausgezeichnetes Qualitätsniveau. Die Hotels eignen sich vor allem für
Paare, Alleinreisende und kleine Familien, die einen hohen Wert auf
Bequemlichkeit, Wellness, Sport und Freizeitaktivitäten legen. Im
Portfolio befinden sich auch einige Adults-Only-Hotels.

Smartline ist eine Budget-Hotelmarke im "Sun and Beach"-Segment.
Alle Hotels sind in den öffentlichen Bereichen mit wiedererkennbaren
Elementen im trendigen Design colourMe! eingerichtet. Günstige
Reisepreise sind durch die Fokussierung auf Hotel-Basisleistungen -
Restaurant, Pool und Nähe zum Strand - möglich. SunConnect Resorts:
Da immer mehr Urlauber ihre Smartphones und Tablets auch im Urlaub
nutzen möchten, bieten alle SunConnect Hotels in allen Hotelbereichen
kostenloses WLAN und die Animation umfasst auch digitale
/multimediale Elemente. Alle Hotels haben einen Animateur - den
sogenannten ConnectScout - der für Familien ein umfangreiches
Programm bietet. Für Kinder und Jugendliche gibt es unter anderem
digitale Schnitzeljagden und gemeinsam mit dem Scout werden
fantasiereiche Urlaubsfilme und Fotos aufgenommen. Damit Familien
sich schneller kennenlernen können, werden gemeinsame
Familienaktivitäten geboten: beispielsweise ein Photowalk am Abend
oder gemeinsame Abendessen.

Die Häuser der Adults Only-Hotelmarke Sunprime sind für Urlauber
im Alter ab 16 Jahren und bieten gehobenen Vier-Sterne-Service. Die
Hotels bieten eine ruhige Atmosphäre, Fitnesskurse, Fitnessstudios
und ein zeitgemäßes Einrichtungsdesign.

Die Hotelmarke Sunwing Family Resorts entstand bereits 1967. Auf
die Bedürfnisse von Familien ausgerichtete Apartments, große Pools,
spannende Aktivitäten und ein buntes Unterhaltungsprogramm sind ideal
für den Familienurlaub. Die Maskottchen Lollo und Bernie versprühen
bei den kleinen Gästen gute Laune. Kinder unter zwölf Jahren essen in
den Sunwing-Hotels gratis. Casa Cook ist die Lifestyle-Hotelmarke von
Thomas Cook. Zielgruppe der Marke sind Menschen mit einer hohen
Affinität zu Mode, Design und Work-Life-Balance. Casa Cook ist wie
ein stylisches Zuhause, weg von Zuhause - mit individuellem Design
und außergewöhnlicher, einladender Atmosphäre. Casa Cook-Gäste
verbindet die Leidenschaft für frisches und lokales Essen, Kultur,
Style und Trends.



Pressekontakt:
Nina Kreke
Manager Media Relations
Thomas Cook Hotels & Resorts
Thomas Cook Group plc
E: nina.kreke(at)thomascookag.com
Office: +496171 651058
Mob: +49 15158945079
Corporate Hotels & Resorts Website: www.thomascookhotels.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Poinsettie ist Zimmerpflanze des Monats November / Treuer Begleiter durch trübe Wintertage: Die Poinsettie (FOTO)
Chippen, registrieren und wiederfinden / So kommt ihr vierbeiniger Ausreißer schnell wieder nach Hause (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1281358
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Málaga


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Casa Cook: Thomas Cook führt Lifestyle-Hotelmarke ein (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Cook Group plc. casa-cook.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thomas Cook Group plc. casa-cook.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.