BRAVO Radio erreicht Generation Kopfhörer /
Bauer Media Group startet Radio-Offensive mit Online-Streaming-Angebot
(ots) - Etwa 4,4 Millionen der 14- bis 29-Jährigen hören
regelmäßig Online-Radio. Gleichzeitig ist die Smartphone-Nutzung in
dieser Zielgruppe am höchsten. Die Bauer Media Group hat daher im
Oktober "BRAVO Radio" gestartet. Das Online-Radio-Angebot umfasst
vier Sender und bedient speziell die Musikbedürfnisse dieser jungen
Zielgruppe. Webbasiert auf www.bravo.de/radio und in Kürze auch als
App richtet es sich an das mobile und digitale Publikum, für das
Musik und Interaktivität wesentliche Bestandteile des täglichen
Lebens sind.
"Mit BRAVO Radio geht Bauer Media einen wichtigen ersten Schritt
in den Bereich des Online-Streaming-Angebots. Wir bieten unseren
Werbekunden den direkten Draht zu einer sehr attraktiven und
trendaffinen Zielgruppe. Gerade bei Smartphone-Nutzung ist die Audio-
Werbung eine ideale Ergänzung zum aktuellen Media-Mix", so Carsten
Schüerhoff, Geschäftsleiter Radio, TV und New Business. "BRAVO Radio
erweitert die crossmedialen Möglichkeiten der Marke BRAVO für
Werbungtreibende und bietet eine zusätzliche Facette für individuelle
Konzepte", ergänzt Marco von Dahle, Director Digital, Bauer
Advertising.
BRAVO Radio startet mit vier verschiedenen Sendern Gemeinsam mit
der Online-Radio-Plattform "I Love Radio" hat BRAVO Radio vier
verschiedene Programme entwickelt. BRAVO Charts konzentriert sich auf
aktuelle Chart-Hits, BRAVO Party spielt die größten und beliebtesten
Party-Songs der letzten Jahre, BRAVO Love ist der Sender für
Verliebte und romantische Stunden und BRAVO Tubestars stellt die
Musik von relevanten YouTube- und BRAVO Stars in den Vordergrund.
BRAVO ist mit BRAVO Hits die erfolgreichste Musik Compilation Marke
der Welt und betont durch die neue App die Position als Marktführer
im Bereich Musik und Unterhaltung.
BRAVO Radio bietet Zusatzfunktionen für interaktive User Jeder
Sender bietet der Zielgruppe einzigartige Zusatzfunktionen und
erlaubt einen direkten Kontakt zum Endverbraucher. Die User können
bei BRAVO Charts stündlich für ihre Lieblingssongs abstimmen, von
denen die Top 5 zu Beginn einer jeden Stunde gespielt werden. Bei
BRAVO Party besteht die Möglichkeit, seine eigenen Partybilder unter
dem Hashtag #BRAVOParty bei Facebook, Instagram oder Twitter
hochzuladen und auf diese Weise mit dem Sender zu vernetzen. BRAVO
Tubestars spielt mit etwas Glück die Voicemail-Grüße seiner Zuhörer
ab, während auf BRAVO Love die User in Kürze zwischen zwei Love Songs
abstimmen können.
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager
Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim
Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story
und den berühmten Starschnitten und der Mediengeschichte geschrieben.
Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen
Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt
entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Egal ob Print,
Online, Mobile, Social Media, Events, Tonträger, Video und neu Radio:
In der Kommunikation mit den Nutzern hebt der Marktführer bei den
deutschen Jugendzeitschriften die Grenzen zwischen den relevanten
Medienplattformen auf. Durch die konsequente Vernetzung entsteht die
digitale Gesamtmarke BRAVO.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Beeke Melcher
T +49 40 30 19 10 99
beeke.melcher(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
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Datum: 22.10.2015 - 14:30 Uhr
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