eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015
UX Congress 2015 in Frankfurt/ Main bietet ab dem 19. Oktober 2015 an zwei Tagen ein umfangreiches Vortragsprogramm mit zahlreichen Praxisbeispielen.
(IINews) - Hamburg/Göttingen, 16.10.2015.
Sei es der Online-Einkauf im Internet, die digitale Steuerung der Heizung via App oder die tägliche Joggingrunde mit dem Fitness-Armband: die Digitalisierung des Alltags schreitet voran und vielzählige Anwendungen und neue Geräte begleiten Verbraucher rund um die Uhr.
Im Rahmen der zweitägigen Kongressmesse vom 19. bis 20. Oktober 2015 in Frankfurt am Main präsentieren über 35 renommierte User Experience (UX) Experten aus Unternehmen, dem Dienstleistungsbereich und der Wissenschaft neueste Studienerkenntnisse. Anhand von Praxisbeispielen rund um Usability, User Experience und Customer Experience werden sie an Interessierte wertvolles Erfahrungswissen aus erster Hand weitergeben.
Im Fokus der Teilnehmer, darunter namhafte UX- und Usability-Professionals, UX-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing und Web-Agenturen, wird die Frage stehen, wie eine gelungene Interaktion zwischen Anwendern und digitalen Produkten gestaltet sein muss, um erfolgreich zu sein.
eResult User Experience Area
Als Full-Service User Experience-Agentur ist eResult auf Beratungs- und Forschungsdienstleistungen spezialisiert. Im Rahmen des UX Congress 2015 wird eResult in der User Experience Area die neuesten Geräte und Anwendungen, von Smartwatches, über VR Brillen, Gesture Control Lösungen bis hin zu Smart Home Anwendungen zum Testen präsentieren.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices zu testen. Erfahrene UX Beratern stehen mit Ihrem Know-how hinsichtlich möglicher UX-Szenarien begleitend zur Seite.
Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Was zeichnet eine erfolgreiche Smartwatch-App aus und wie sollten nutzerfreundliche Smartwatch-Anwendungen entwickelt werden? Diese Fragen verfolgt Jan Pohlmann, Senior User Experience Consultant bei eResult in seinem Vortrag am Dienstag, den 20. Oktober 2015. Basierend auf aktuellen Ergebnissen empirischer Smartwach-Studien von eResult wird er die Anforderungen, Bedürfnisse und aktuellen Probleme aus Nutzersicht beleuchten. Der Vortrag liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps.
Session 7: Permanent UX - rund um die Uhr und überall - 20.10.2015, 9:30 - 10:00 Uhr, Raum 10, präsentiert von Jan Pohlmann, Senior UX Consultant, eResult GmbH
Weitere Informationen zum UX Congress 2015, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Kongress-Website:
www.ux-congress.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eResult GmbH
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus - von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.
Internationales Netzwerk
Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung.
Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-5177426
E-Mail: thorsten.wilhelm(at)eresult.de
Web: www.eresult.de
eResult GmbH -- Planckstr. 23 -- 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Elbchaussee 13, 22765 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart
Standort München: Aurbacherstr. 2, 81541 München
Usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.
eresult GmbH
Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
thorsten.wilhelm(at)eresult.de
0551-5177426
http://www.eresult.de
Datum: 16.10.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276852
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Wilhelm
Stadt:
Göttingen
Telefon: 0551-5177426
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eresult GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).