Tokio Branding-Projekt: Tokio soll das beliebteste Reiseziel der Welt werden
(ots) - Die Stadtverwaltung Tokio unternimmt
Bemühungen, eine neue Tokio-Marke zu etablieren, die dazu beiträgt,
im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele/Paralympischen Spiele 2020 in
Tokio die Stadt verstärkt als Reiseziel zu vermarkten.
Markenwebsite Tokio: http://andtokyo.jp/en/brand/
[http://andtokyo.jp/en/brand/] (Foto:
http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201510144582/
[http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201510144582/]) (Film:
http://andtokyo.jp/en/ [http://andtokyo.jp/en/])
Zu diesem Zweck starten wir die Werbekampagne für die Marke Tokio
(Tokyo Brand Promotion Campaign) - eine neue Initiative zur Förderung
der Marke Tokio. Im Mittelpunkt der Kampagne steht "& TOKYO", ein
neues Logo bzw. Slogan, der das Konzept der Stadt verkörpert. Der
Bekanntheitsgrad des Logos wird durch verschiedene Gelegenheiten in
Japan selbst wie auch in Übersee gesteigert, wodurch die Marke Tokio
weitflächig vertrieben wird.
"& TOKYO" basiert auf der Markenidentität "Eine Stadt, die jede
Art von Spaß verspricht, indem kontinuierlich neue Stile entwickelt
und gleichzeitig Tradition und Innovation verbunden werden", wie es
in Tokios Branding-Strategie von März heißt. Der Welt soll die
Botschaft vermittelt werden, dass Tokio eine Stadt ist, in der
unterschiedliche Menschen, Dinge und Veranstaltungen neue
Vergnügungsarten bereiten, indem neue Werte geprägt und neue
Verbindungen geschaffen werden.
Dem "&"-Zeichen können zahlreiche Wörter oder Firmenlogos
vorangestellt werden. Daher kann das Logo von Tokios Einwohnern,
privaten Unternehmen und ausländischen Touristen als Instrument zur
Vermittlung von Tokios Werten sowie Attraktivitätsgrad für die Welt
verwendet werden.
Auf dieser Basis hoffen wir, dass sich mehr Einwohner und private
Unternehmen Tokios an der Werbekampagne für die Marke Tokio
beteiligen werden und mit vereinten Kräften die diversen Werte der
Stadt sowie ihre unterhaltsamen Tage voller neuer Entdeckungen und
Erfahrungen fördern werden, die nur hier erlebt werden können.
Dadurch zielen wir letztlich darauf ab, die Zahl der Tokio-Fans rund
um den Globus zu erhöhen.
-- Beispiele von PR-Tools (Fotos/Videos) mit dem "& TOKYO"-Logo
sowie Slogan finden Sie auf der Markenwebsite Tokio sowie der Website
der Stadtverwaltung Tokio und können über nachstehende URL aufgerufen
werden. Markenwebsite Tokio: http://andtokyo.jp/en/brand
[http://andtokyo.jp/en/brand/]
Web site: http://andtokyo.jp/en/brand/
Pressekontakt:
KONTAKT: Chitose Maeda / Izumi Katayama, Planungsabteilung,
Touristiksparte, Ministerium für Industrie und Arbeit,
Stadtverwaltung
Tokio, Tel: +81-3-5320-4723, E-Mail: S0000571(at)section.metro.tokyo.jp
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.10.2015 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276507
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- Start der "Werbekampagne für die Marke Tokio" (Tokyo Brand Promotion Campaign) - Tokio
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tokio Branding-Projekt: Tokio soll das beliebteste Reiseziel der Welt werden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tokyo Metropolitan Government, Launch of "Tokyo Brand Promotion Campaign" (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).