Studie: Deutsche Managerüberschätzen ihre Führungskompetenz
(LifePR) - Wann wird eine Führungskraft als gut beurteilt - wann nicht?
Welche Führungskräfte bringen starke Teams hervor - welche nicht?
Das Ergebnis war eindeutig - negativ. Insbesondere Fremd- und Selbstwahrnehmung gingen weit auseinander: Während nur 43% der Befragten die Zusammenarbeit mit ihren Vorgesetzten als wirkungsvoll beschreiben, bezeichnen 90% der Führungskräfte die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern als effizient. Immerhin: Einig waren sich die Befragten in der großen Bedeutung, die das Thema Führungsqualität hat.
Wieder hat eine Studie belegt, dass es oft einen Schulungs- und Trainingsbedarf für Führungskräfte im Bereich ihrer kommunikativen Fähigkeiten gibt. Die Handlungsfelder sind jedoch individuell verschieden.
Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten erweitern möchten, andere Menschen für ihre Ideen zu begeistern und die an ihrer Souveränität arbeiten möchten, finden im Seminar Auftritt und Wirkung am 02.+ 03.12.2015 in Frankfurt oder am 22. + 23.02.2016 in München bestmögliche Unterstützung.
Führungskräfte, die ihr Wissen um lösungsorientiertes Handeln in Konfliktsituationen vertiefen möchten, lernen im Seminar Psychologie der Konfliktlösung die unterschiedlichen Denk- und Wahrnehmungs-prozesse bei Kontroversen kennen. Termin: 10. + 11. 12.2015 in Frankfurt.
Und Führungskräfte, die ihren Fokus verstärkt auf die Förderung von Mitarbeitern legen möchten, erhalten bei 'Typologie der Talente ? Mitarbeiter individuell entwickeln' das erfolgversprechende Training. Termine: 09. + 10.12.2015 in Wiesbaden oder 23. + 24.02.2016 in Starnberg.
Die Studie "Deutschland führt?!" und Grafiken dazu stehen unter dem folgenden Link kostenfrei zum Download bereit: www.information-factory.com/Deutschland-fuehrt.
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Datum: 15.10.2015 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276184
Anzahl Zeichen: 2727
Kontakt-Informationen:
Stadt:
rnberg
Kategorie:
Bildung & Beruf
Dieser Fachartikel wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: Deutsche Managerüberschätzen ihre Führungskompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).