Einmal auf einer Glasdecke Stella McCartney und Alexander McQueen
(IINews) - PARIS — Gab es viel Gerede vor kurzem über die Unterrepräsentation von Frauen in Machtpositionen Branchen wie Film und Technik angeht. Weniger diskutiert, aber ebenso überraschende, wenn man die Zahlen sieht, wie wenig Frauen Designer an der Spitze der großen Modemarken (oder sogar kleinere) sind. Der 91 zeigt auf dem offiziellen Zeitplan Paris sind weniger als 20 Prozent Marken mit weiblichen kreativ-Direktoren (oder Konsorten titular). Wo sind die Frauen?
Es ist nicht klar (und das wäre auf jeden Fall das Thema eine ganz andere Geschichte) — und es steht außer Frage, dass die weibliche Darstellung jetzt besser ist als bisher und dass es in anderen Städten ist — aber Frauen, die gekommen sind, einige der größten Namen erschienen an den gleichen Tagen in das letzte Stück des Frühlings 2016 Saison.
Diese Ghetto quasi Mädchen möglicherweise Zufall des Zeitplans (und kreative Termine), auf die gleiche Weise die Japaner sind weitgehend zusammengefasst über das Wochenende, aber es verfügt über eine Art ungerade Implikation: gibt es irgendeine Art der Schwesternschaft des Reisenden Hosenanzüge.
Es ist Zeit, das Stereotyp ein Ende gesetzt.
Sicherlich Stella McCartney Leitprinzip war schon immer ihr eigenes unbekümmert Marke cool, weitgehend von den Freunden, die ihre erste Startreihe zu füllen gemeinsam — Frauen wie Dasha Zhukova und Suki Waterhouse — und dieses Mal in dünnen stricken karierten Poloshirts verdreht auf der diagonalen und verlängert in Kleider; Zweifarbige trägerlos gefaltete Tuniken und Röcke, schneiden beide auf der Kurve über eine Hüfte oder Knie und Sprung unten auf der anderen steigen; und entspannt Hosen und langen Jacken zum Körper geformt und in Bänder der Schnörkel abgedeckt. Alle Aufrufen nicht-neurotische, eine augenzwinkernde Kante.
Und offenkundig weniger kompliziert als die Hybrid-Ästhetik der Chitose Abe am Sacai, die geboren wurde, von dem Bemühen um Frage erhielt Diktate über welche Kleidung getragen wird, wann und wo Tageskleidung in Abendgarderobe und äußeren Verschleiß verwandelt inneren Verschleiß, oft alle im gleichen Kleid wird.
In dieser Saison, sie war Ausschneiden und Einfügen (und verdrehen und Anzugsmoment) ein Reisebericht der Art, aus Seide, bedruckt mit fröhlich Souvenir Stadtansichten und Gärten, um Erinnerungen des amerikanischen Westens — Bandannas und Strass Cowboy Drucke und Navajo Decke Streifen — alle rekombiniert in Kleider und trennt, dass funktionierte am besten, wenn die Ideen waren leicht mit einer auf die andere Ebenen. Hosen die Beine geschnitten, wie Röcke einen zwei-zu-eins-Reiz hatte, aber Röcke, die klaffte auf die Beine oder die Rückseite ihrer alternativen Innenleben offen legen oder das erstemal an der Taille unnötig kompliziert schien.
Konventionelle Weisheit hat es, die Designerinnen Kleider machen, was, die Sie tragen wollen, und dass männliche Designer Kleider machen, die Sie ihre Traumfrau tragen sehen wollen; Letztere sprechen mehr zu fantasy, erstere auf die Funktionalität. Aber das ist auch reduktiv eine Erklärung und ein, dass nicht mehr wahr hält — wenn es darum geht, beider Geschlechter.
Es steht außer Frage, z. B. dass Giambattista Valli nicht ganz stoppen idealisieren das dekorative Potential der 1960er und 70er Jahren, durchlaufen Version nach der Version von hochgeschlossen, hoher Taille, hoch-hemlined funkelnden Schichten und Anzüge, nur, mit Boden-sweepen Seide Hostess Kleider, Retro-perfekt für alle, die gerne problemlos von einem fliegenden Teppich in die Vergangenheit zu folgen scheinen.
Aber bei Akris, Albert Kriemler seine Muse in die Arbeit des Architekten Sou Fujimoto (wenn Sie selbst es so nennen können) gefunden und verschickt abstrakte geometrische Prints und Schweizer-Käse-wie Ausschnitte in scharfe weiße Baumwoll-Shirts und Hosen; UMSCHALT-Kleider gestuften in eine Pinnwand-Print und blinkende Gugug Quadrat an der Hüfte; und tolle Gold und Silber Hose passt, Sechsecke in der Schuß geätzt. Ob Shorts mit langen halb-Röcke im Vordergrund (eine seltsame Styling-Trick, der aus unerklärlichen Gründen auf andere Start-und Landebahnen sowie geholt hat) eine nette visuelle Struktur errichtet, sind sie wahrscheinlich ein schwer zu verkaufen sein.
Solche Konstruktionen destillierten gibt es scheinbar bei dem anderen extrem die glorreichen Fantasia von Sarah Burton bei Alexander McQueen, alle hugenottische Einwanderer und 17. Jh. Spitalfields Seiden Weberei und stieg Bowers, in sagenhafte Aussichten von lang, gekräuselten floral Jacquardmaschinen, ausgefranste Spitzen und Gehröcken.
Außerdem gab es Hosen Schnitt eines Messers und ärmellose Westen drapiert Perle-getrimmten Silber Uhren Schlüsselanhänger Ketten; Taube-bestickt Voreingenommenheit-Schnitt schwarze und weiße Kittel; auch Edelstein-verkrustete Couture-detaillierte Jeans. Alles schien wie hohe Romantik der meisten ätherischen Art — bis Sie auf die Schuhe blickte.
Die waren verstopft. Eingelegtes und aufwendige, ja, aber ganz geerdet.
Frau Burton hat langsam und subtil wurden Schleifen entfernt an den Rändern des härteren, dunkleren von der Marke Gründer, Herr McQueen geschaffen — die Körperformung Miederwaren und Löschen von Gesicht Masken — und diese Sammlung war trotz seiner Märchen-Furnier, ihr noch am meisten befreit.
Am Ende, die Kleider wurden für Aktion, nicht statische posieren. Sie waren einen Schritt nach vorn.
Jetzt könnte vielleicht die Industrie folgen.
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Datum: 14.10.2015 - 10:07 Uhr
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