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Netto Marken-Discount wird neuer Premium Partner der DeutschlandCard

ID: 1272184


(ots) -

- Neu: Netto ist erster Discounter im größten Bonusprogramm im
deutschen Lebensmitteleinzelhandel gemessen an den Akzeptanzstellen
- Vielseitig: Punkte können in Prämien eingelöst, verrechnet oder
gespendet werden
- Kundenorientiert: Netto bietet Kunden beim Einkauf attraktiven
Mehrwert

Netto Marken-Discount wird neuer Premium Partner der
DeutschlandCard, dem größten Bonusprogramm im deutschen
Lebensmittel-Einzelhandel gemessen an den Akzeptanzstellen. Ab dem
12. Oktober wird das Handelsunternehmen das attraktive
Multipartner-Bonusprogramm bundesweit in seinen Märkten anbieten. Mit
der kostenlosen DeutschlandCard können Netto-Kunden umsatzabhängig
Punkte sammeln und diese mit ihren Einkäufen verrechnen, gegen
hochwertige Prämien einlösen oder auch an gemeinnützige
Organisationen spenden. Der Programmbeitritt ist ein Meilenstein in
der Entwicklung der deutschen Multipartner-Bonusprogramme. Mit dem
Anschluss an das Multipartner-Bonusprogramm bietet Netto seinen
Kunden beim Einkauf einen zusätzlichen Mehrwert an.

Durch die neue Premium Partnerschaft mit der DeutschlandCard
können bundesweit ab dem 12. Oktober 2015 alle Netto-Kunden vom
kostenlosen Bonusprogramm profitieren und Punkte sammeln. Besonders
attraktiv für die Kunden des Handelsunternehmens ist dabei die
Möglichkeit, gesammelte Punkte direkt beim Einkauf in einer der 4.170
Netto-Filialen zu verrechnen. "Wir freuen uns, mit Teilnahme an dem
Multipartner-Bonusprogramm unseren wöchentlich 21 Millionen
Netto-Kunden einen attraktiven Vorteil beim Einkauf bieten zu können.
Weil Verantwortung zu unserer Unternehmenskultur gehört, begrüßen wir
außerdem das Angebot der DeutschlandCard, den Punktewert auch an
gemeinnützige Organisationen zu spenden. Auf diese Weise schafft
Einkaufen einen Vorteil für alle", so Christina Stylianou, Leiterin




der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

"Mit dem Gewinn von Netto Marken-Discount und der nationalen
Verbreitung des neuen Partners gelingt der DeutschlandCard ein
bedeutender Schritt", kommentiert Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der
arvato Solution Group Digital Marketing und Geschäftsführer der
DeutschlandCard, die neue Partnerschaft. "Die DeutschlandCard wächst
kontinuierlich und verzeichnet aktuell mehr als 15 Millionen
Teilnehmer. Wir freuen uns, dass wir mit Netto Marken-Discount einen
Lebensmitteldiscounter in unserem Partnerverbund begrüßen und unseren
Teilnehmern somit noch mehr attraktive Sammel- und
Einlösemöglichkeiten bieten können."

Punkte sammeln bei jedem Einkauf

Getreu dem DeutschlandCard Motto "Punkte dich glücklich" wird
Netto-Kunden je Einkaufswert von zwei Euro ein Punkt gutgeschrieben.
DeutschlandCard Teilnehmer können Punkte auch bei weiteren Premium
Partnern u.a. im stationären Einzelhandel - wie z.B. in EDEKA-Märkten
- sowie bei mehr als 350 Online Shops sammeln. Aktuell gibt es
bereits mehr als 15 Millionen DeutschlandCard Teilnehmer: Sie werden
regelmäßig über ihren aktuellen Punktestand informiert und können
diesen auch online in ihrem persönlichen DeutschlandCard Konto
einsehen. Sie erhalten außerdem attraktive Coupons mit denen sie beim
Einkauf zusätzlich punkten. Um Kunden noch mehr Flexibilität zu
bieten, kann künftig auch die Netto-App für Smartphones zum Sammeln
und Einlösen von DeutschlandCard Punkten bei Netto genutzt werden.
Außerdem können internetaffine Verbraucher mit der DeutschlandCard
auch beim Kauf im Netto-Online-Shop www.netto-online24.de sowohl
Punkte sammeln als auch einlösen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12
Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit
engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard ist Betreiber des branchenübergreifenden
Multipartner-Bonusprogramms. Mehr als 15 Millionen Programmteilnehmer
sammeln bei den teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen
Punkte in unterschiedlichen Lebensbereichen. Zu den Partnern gehören
EDEKA und Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, sonnenklar,
Vergölst Reifen- und Autoservice, ManouLenz.TV, Hertz Autovermietung,
L''TUR, gesund leben-Apotheken, Bauunion 1905, RWE sowie mehr als 350
Online Shops. Die gesammelten Punkte können gegen Prämien eingelöst,
bei teilnehmenden Partnern an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet
oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden.
Die DeutschlandCard ist ein Tochterunternehmen des internationalen
Technologiedienstleisters arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in
München beschäftigt die DeutschlandCard rund 80 Mitarbeiter.

Die DeutschlandCard wird von den Programmteilnehmern
durchschnittlich sieben Mal im Monat eingesetzt. Die Vielfalt und die
deutschlandweite Verbreitung der Partner sorgen für eine hohe
regionale Nähe zu den Teilnehmern und eine hohe Relevanz in ihrem
täglichen Leben. Durch das Programm werden kanal- und
branchenübergreifende Customer Insights generiert, die es
Partnerunternehmen ermöglichen, ihre Kunden umfassend kennenzulernen.
Mit diesem Kundenwissen können Unternehmen effektiv Neukunden
gewinnen, Bestandskunden langfristig binden und entwickeln sowie
optimiertes Multichannel Marketing betreiben. Weitere Informationen:
www.deutschlandcard.de



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KGChristina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.10.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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Maxhütte-Haidhof/München


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Essen und Trinken


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