InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachgefragt: Eine Studieüber die Lieblingsblumen der Deutschen - Lieblingsmenschen verdienen Lieblingsblumen (FOTO)

ID: 1271022


(ots) -
Eine repräsentative Umfrage von Tollwasblumenmachen.de zeigt,
welche die Lieblingsblumen der Deutschen sind und welche Bedeutung
das Schenken dieser innehat. Lasst es rote Rosen regnen - die
vermutlich bekannteste Blume der Welt ist der absolute Liebling der
Deutschen, gefolgt von Sonnenblumen und Tulpen, fast gleichauf mit
Pfingstrosen und Lilien. Lieblingsblumen schenken kommt an - vier von
zehn Befragten fühlen sich besonders wertgeschätzt, wenn sie ihre
Lieblingsblumen bekommen.

Die Lieblingsblume der Deutschen ist mit einem klaren Vorsprung
die Rose. Fast jeder dritte Befragte (28%) entscheidet sich für die
Königin der Blumen. Sonnenblumen liegen mit 13 Prozent auf Platz zwei
auf der Beliebtheitsskala und Tulpen holen Bronze mit fünf Prozent.
Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Studie des
Umfrageinstituts IPSOS im Rahmen der Initiative #Lieblingsblume von
Tollwasblumenmachen.de. Das Wissen um die Lieblingsblume von
Freunden, Familie und Partnern ist besonders wertvoll, ist die Freude
über das richtige Geschenk doch deutlich intensiver. Passt ein
florales Geschenk genau zum Beschenkten, fühlt sich dieser besonders
wertgeschätzt, denn der Geber hat sich Gedanken gemacht. "Persönliche
und außergewöhnliche Geschenke werden deutlich bevorzugt vor teuren
oder weniger originellen Präsenten. Je individueller und persönlicher
ein Geschenk, desto mehr Wertschätzung des Schenkenden transportiert
es", sagt die Psychologin Felicitas Heyne.

Blumen sind traditionell ein passendes Geschenk für jeden Anlass,
aber insbesondere ohne Anlass sind sie etwas ganz Besonderes. In
Beziehungen können Blumen für richtig gute Laune sorgen, so wünschen
sich vier von zehn Frauen (42%), dass ihr Partner ihnen öfter Blumen
schenkt, denn jede dritte fühlt sich durch diese Aufmerksamkeit




attraktiver (32%) und jede sechste mehr wertgeschätzt (61%). Auch
wenn fast jeder vierte (36%) der befragten Männer überzeugt davon
ist, der Partnerin regelmäßig Blumen zu schenken, so ist ein florales
Geschenk vielleicht dennoch sehr förderlich für die Stimmung. Beinahe
neun von zehn Männern (88%) sind beim Blumenkauf zielsicher und
sagen, sie kennen die Lieblingsblume der Partnerin. Wissen sie es
nicht, haben sie zumeist nie danach gefragt, belegt die Studie.

Die Liebsten sollen wissen, welchen Stellenwert sie haben und so
ist das Wissen um die Lieblingsblume auch in Freundschaften ein
wertvolles Gut. Fühlen sich vier von zehn Befragten doch ganz
besonders, wenn sie von einem Freund Blumen geschenkt bekommen. Der
Unterschied von Blumen zu Lieblingsblumen macht dabei viel aus, denn
werden die Blumen nach den individuellen Vorlieben des Beschenkten
ausgesucht, zollt das von hoher Achtung. Allerdings weiß nur die
Hälfte (50%) der Befragten, welche die Lieblingsblume der besten
Freundin oder des besten Freundes ist. Der Grund gleicht dem in
Beziehungen - es wird einfach viel zu selten darüber gesprochen.

"Die Studie zeigt, dass sich sowohl Partner als auch Freunde
wünschen, häufiger mit ihren Lieblingsblumen beschenkt zu werden",
sagt Frank Teuber, Marketingmanager des Blumenbüro Holland in
Deutschland. "Und dabei kann die Freude über die richtige Auswahl
durch den Moment verstärkt werden, denn bekommen wir unerwartet einen
Lieblingsblumenstrauß, bleibt dieser Augenblick besonders lang in
Erinnerung. Ergänzt um eine selbstgebastelte Vase oder Karte wird die
Überraschung perfekt."

Zwischen dem 5. und 25. Oktober 2015 können Teilnehmer auf Twitter
einen von 100 Lieblingsblumensträußen gewinnen, indem sie
(at)wasblumenmachen folgen und in einem Tweet den Hashtag
#Lieblingsblume verwenden sowie die eigene Blumenpräferenz nennen,
also "Meine #Lieblingsblume ist die...". Die Gewinnchance steigt mit
jedem Retweet und Favorisierung des Tweets. Alle Informationen auf
http://www.Tollwasblumenmachen.de

Weitere Informationen zu Lieblingsblumen gibt es unter
Tollwasblumenmachen.de und auf
http://www.facebook.com/wasblumenmachen.

Über Blumenbüro

Das Blumenbüro ist das Marketingherz für Blumen und Pflanzen,
gegründet für und durch die Zierpflanzenbranche. Durch Werbe- und
Verkaufsförderungsaktivitäten lassen wir Menschen erleben, dass
Blumen und Pflanzen etwas Besonderes sind. Wir wollen sie auch
erfahren lassen, dass Blumen und Pflanzen glücklich machen und
anregen, dieses warme Gefühl zu teilen und weiter zu geben. Dadurch
trägt das Blumenbüro dazu bei, die Nachfrage nach Blumen und Pflanzen
zu steigern. http://www.blumenbuero.de



Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Tollwasblumenmachen.de
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
Mail: blumen(at)zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eurojackpot wächst weiter - Mit der Slowakei spielen 17 europäische Länder um den Eurojackpot (FOTO)
Freizeitparks nehmen Saison 2016 in den Blick / Branche traf sich im Europa-Park (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2015 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271022
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachgefragt: Eine Studieüber die Lieblingsblumen der Deutschen - Lieblingsmenschen verdienen Lieblingsblumen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blumenbüro 150910bbhlieblingsblumekampagnenbild-hashtag.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blumenbüro 150910bbhlieblingsblumekampagnenbild-hashtag.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.