Treffsicher, kreativ und richtig schön
Der BALLY WULFF Hauptstadt Club im Herzen Kataloniens
Berlin, den 01.10.2015. Vom 25. bis 27. September hatte BALLY WULFF die Mitglieder des Hauptstadt Clubs nach Barcelona geladen. Regelmäßig trifft sich der Branchenclub seit seiner Gründung 2012, um über Fachthemen, aktuelle politische Entwicklungen oder die Produktvielfalt von BALLY WULFF zu sprechen. So auch diesen Herbst im quirligen Barcelona.
(IINews) - Fröhlich, unbeschwert und konstruktiv war die Stimmung während des Kurztrips des Hauptstadt Clubs nach Barcelona. Auf dem Programm stand die Erkundung der Stadt durch kulinarische Einblicke, wie beispielsweise ein Barbecue am Strand unter Pinien, ein Abendessen in einem typisch baskischen Restaurant oder ein Mittagessen auf der Dachterrasse des historischen Museums von Katalonien mit herrlichem Blick über den Hafen von Port Vell. Wer zwischendurch zur Ruhe kommen wollte, tat dies auf der Dachterrasse des Hotel Barceló Raval, das in einem der Trendviertel Barcelonas liegt. „Treffsicher und kreativ ausgewählte Spots und Locations, die man als normaler Tourist nicht finden würde“, war dann auch die einhellige Meinung der Club Mitglieder im Anschluss.
Neben den Freizeitaktivitäten kam auch das Arbeitsmeeting nicht zu kurz. Exportleiter Willem Korteweg stellte den spanischen Markt anhand von Zahlen, Daten und Fakten vor, während Geschäftsführer Lars Rogge die neue stark ausgeweitete Produktpalette für die Gastronomie präsentierte und über die überragenden Kassenergebnisse der neuen Highlight-Produkte RED HOT FIREPOT SELECT, SECRET ISLAND SELECT und MAXI PLAY SELECT für dieses Marktsegment berichtete.
Robert Hess beleuchtete in seinem politischen Statusbericht die Länder Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen und bat die Mitglieder eindringlich, persönlich mit der Politik zu sprechen. „Wir haben die Chance, faire Bedingungen in den Bundesländern zu schaffen. Dabei ist eine offene, ehrliche und direkte Kommunikation der richtige Weg, den wir alle nutzen sollten. Denn wir müssen mit vielen Stimmen sprechen, um gehört zu werden“, meinte Hess und machte damit Mut für eine Automatenbranche, in der eine unternehmerische Zukunft möglich ist. Gleichzeitig wies er auf fundierte wissenschaftliche Untersuchungen hin, wonach es keinen unidirektionalen Zusammenhang zwischen der Angebotsdichte und der Entstehung eines pathologischen Spielverhaltens gibt. Diese Aspekte, so Hess, müssen ihren Weg in juristische Auseinandersetzungen finden.
Anschließend übernahm Ulrich Schmidt das Wort und machte in einer überzeugenden Rede darauf aufmerksam, dass die Branche ein tolles Freizeitangebot bietet, die dynamischen Spiele jedoch aus Sicht des Spieler- und Jugendschutzes eine sensible Betrachtung verlangen. Ein bewusster Umgang mit unserem Marktangebot sei deshalb Dreh- und Angelpunkt für eine positive Wahrnehmung innerhalb der Politik und der Öffentlichkeit.
Voll positiver Dynamik ging es nach den Vorträgen auf Entdeckungstour: In kleinen, gelben Cabrios mit GPS-Unterstützung, sogenannten GoCars, lernte die Gruppe die Stadt aus einer ganz eigenen Perspektive kennen – ein unglaublicher Spaß, den man auch auf den vielen glücklichen Gesichtern erkennen konnte.
„Schön war`s“, hält dann auch Geschäftsführer Lars Rogge schmunzelnd fest und fügt hinzu: „Wir haben selbst auch immer große Freude daran, unsere Veranstaltungen spannend und kreativ zu gestalten. Die Mitglieder dürfen sich schon jetzt auf die kommenden Events freuen!“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
Datum: 01.10.2015 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269902
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/ 62002231
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Treffsicher, kreativ und richtig schön
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).