Taiwan präsentiert sportliche Lifestyle-Produkte zum 42. BMW BERLIN-MARATHON (VIDEO)
(ots) -
Diesen hochklassigen 42. BMW BERLIN-MARATHON unterstützte Taiwan
Excellence das erste Mal als Co-Sponsor. Einen Tag vor der
renommierten Laufveranstaltung präsentierte am 26. September die
Exzellenz-Initiative der taiwanesischen Regierung vor der Presse
innovative Produkte aus den Bereichen Sport & Freizeit, Gesundheit,
ICT und Lifestyle. Ebenfalls erstmals dabei: Ein erstklassiges
Läufer-Team von Taiwan Excellence.
Taiwan Excellence steht für die besten und innovativsten Produkte
aus Taiwan. Nach einem strengen Auswahlverfahren werden die Taiwan
Excellence Awards vom Wirtschaftsministerium in Taiwan (MOEA)
vergeben. Im Beisein der Repräsentantin der Taipeh Vertretung in der
Bundesrepublik Deutschland, Agnes Hwa-Yue Chen, stellten Peter W.J.
Huang, Präsident der taiwanesischen Handelskammer, sowie Vertreter
taiwanesischer Marken Innovationen Made in Taiwan vor und standen der
internationalen Presse Rede und Antwort.
Laufen ist Lifestyle - lautet das Credo von Peter W.J. Huang. Der
CEO der taiwanesischen Handelskammer TAITRA (Taiwan External Trade
Development Council) ist selbst aktiver Läufer auf der
Halb-Marathon-Strecke. "Der Marathon steht für Ausdauer und das
Überwinden von Grenzen, das sind auch Ziele unserer Initiative Taiwan
Excellence", erläutert Peter W.J. Huang. "Viele Gemeinsamkeiten
verbinden den Berlin-Marathon und Taiwan Excellence, beide wurden in
den 90er Jahren ins Leben gerufen und haben sich seitdem einen
hervorragenden Ruf erworben. Außerdem wurden beim Berliner Marathon
schon viele Weltrekorde erzielt; auch taiwanesische Produkte
durchbrechen mit ihren Innovationen Rekorde und heben die Messlatte
für neue Produkte ständig höher. Durch diese Gemeinsamkeiten fühlen
wir uns dem Berlin-Marathon sehr verbunden und sind als Co-Sponsor
mit dabei."
Ein regelrechtes Innovationsfeuer präsentierten die taiwanesischen
Unternehmen im Lifestyle-Segment: unter anderem Bekleidungen aus
Kaffesatz, ein Design-Fahrrad, das sich in Sekundenschnelle auf
Minimalmaße zusammenklappen lässt und zahlreiche Wearables.
Ein aktiver Lebensstil bildet für immer mehr Menschen die Basis
ihres Wohlbefindens. Der taiwanesische Hersteller Transcend
Information bietet dafür mit dem MP350 einen MP3-Player für jedes
Wetter mit nützlichen Fitness-Funktionen. Dank des integrierten
Fitness Trackers lässt sich vom Nutzer ein Ziel für seinen Workout
einstellen und kontrollieren, z. B. die Dauer der Sportübung oder die
gewünschte Anzahl von Kalorien, die verbrannt werden sollen.
Natürlich gehörte der MP350 zur "Ausrüstung" des taiwanesischen
Läufer-Teams.
In Deutschland eher wegen seiner ausgezeichneten Computer bekannt,
bietet ASUS mit der VivoWatch sein erstes Fitness- und
Wellness-Wearable mit fortlaufender Herzfrequenzmessung und einer
hervorragenden Akkulaufzeit von 10 Tagen. Die exklusive
VivoPulse-Technologie überwacht mithilfe des integrierten optischen
Sensors ständig die Herzfrequenz des Trägers. Sicher, exakt und ohne
unbequemen Brustgurt. "Mit der ASUS VivoWatch und der Begleit-App
HiViVo lassen sich persönliche Fitness-Ziele besser erreichen. Rund
um die Uhr lässt sich exakt der Puls überwachen, damit ich mit der
Herzfrequenz auch immer im grünen Bereich bleibe", erläutert Daniel
Möllendorf von ASUS. "Durch das wasserdichte Gehäuse gemäß IP67 kann
man seine VivoWatch auch unter der Dusche tragen, was ich persönlich
sehr angenehm finde." Natürlich hat die VivoWatch ihre Generalprobe
auf dem 42. BMW BERLIN-MARATHON am Handgelenk von Kevin Lin
bestanden, dem professionellem Ultramarathon-Läufer aus dem Team
Taiwan Excellence.
"Der Berliner Marathon ist die zentrale Anlaufstelle für alle
Läufer und Sportbegeisterte und damit der richtige Ort, um aktuelle
Wearables von Acer zu präsentieren", stellt Tobias Lehra von Acer
Computer fest. "Für alle, die das Leben aktiver angehen wollen,
präsentieren wir das Liquid Lead Active und das Liquid Leap Fit." Das
Liquid Lead Active kann die Aktivitäten bei Tag ebenso wie das
Schlafverhalten aufzeichnen. Über die Benachrichtigungsfunktion wird
der Träger auf Wunsch über eingehende Anrufe, Nachrichten, soziale
Neuigkeiten und Termine informiert. Das Liquid Leap Fit verfügt
zusätzlich über einen Herzfrequenz- und einen Stresssensor. Somit
kann der Träger immer sein Wohlbefinden im Auge behalten.
Noch bis zum 31. Oktober haben Besucher weltweit die Möglichkeit
an einem Online-Marathon teilzunehmen. Für die ersten Hunderttausend
Teilnehmer spendete Taiwan Excellence bereits je 1 US-Dollar an die
Organisation World Vision. Darüber hinaus haben die virtuellen Läufer
wöchentlich die Chance Taiwan Excellence Produkte sowie eine Reise
nach Taiwan zu gewinnen.
Auch 2016 will Taiwan Excellence wieder als Partner beim BMW
BERLIN-MARATHON dabei sein. Peter W. J. Huang: "Wir hoffen, dass wir
nächstes Jahr noch mehr Läufer aus Taiwan gewinnen können, mit uns
nach Berlin zu kommen. Dann können sie ebenfalls die Gastfreundschaft
und die wunderbare Stadt genießen."
Pressekontakt:
Yamaoka International Public Relations GmbH:
Jana Erhart
Tel: +49 (0)40/300326-15
Email: erhart(at)yamaoka.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.09.2015 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268719
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Taiwan präsentiert sportliche Lifestyle-Produkte zum 42. BMW BERLIN-MARATHON (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Taiwan External Trade Development Council (Taitra) NAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).