Cannes Löwen brüllen im stilwerk
Design Gewinner im Fokus
Gemeinsam mit dem deutschen Cannes Lions Festivalrepräsentanten Weischer.Media zeigen die stilwerk Designcenter in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Dortmund erstmalig und exklusiv eine Auswahl der Cannes-Design-Lions- und Produktdesign-Gewinner in Deutschland.
(IINews) - Ausgestellt werden dabei 25 prämierte Exponate sowie rund 50 weitere Boards, die die Arbeiten zeigen und beschreiben. Unter anderem werden die beiden Grand Prix Exponate Volvo „Life Paint“ und "The Lucky Iron Fish" sowie Originalstelen des Projektes „Lichtgrenze“ des einzigen deutschen Goldgewinners zu sehen sein. Die Berliner Agentur Whitevoid hatte zum Jubiläum des Mauerfalls eine imaginäre Grenze im Auftrag der Stadt Berlin erstellt.
Initiiert wurde die Ausstellungsreihe von den beiden Marketingverantwortlichen Katja Garff (Weischer.Media) und Delf Ness (stilwerk).
„Wir sind froh und stolz, dass wir sowohl den deutschen Agenturvertretern als auch vielen weiteren Designinteressierten diese neue Ausstellungsreihe in den stilwerk Häusern präsentieren können. Ich denke, dass die Exponate in unseren Designcentern sehr gut zur Geltung kommen und in würdigem Rahmen ausgestellt werden“, so Delf Ness.
„Es war nicht ganz einfach, die Exponate direkt von den Juryarbeiten aus Cannes zu uns nach Hamburg zu bekommen. Unser Engagement hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einen solchen Überblick über die Designgewinner aus Cannes hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Mit stilwerk haben wir genau den richtigen Partner gefunden, die Ausstellung zu inszenieren und der Werbe- und Designbranche die Gewinner zu präsentieren“, unterstreicht Katja Garff.
Die Ausstellungsreihe startet mit einer Vernissage am Donnerstag, 01. Oktober, am stilwerk Standort in Hamburg. Nach einer Begrüßung durch Festivalrepräsentantin Katja Garff sowie stilwerk Geschäftsführer Delf Ness gibt das deutsche Jurymitglied der Design Lions, Gregor Ade, einen spannenden Überblick über seine persönlichen Favoriten sowie die großen Design-Gewinner 2015. Ferner wird er Einblicke in die Juryarbeit in Cannes gewähren. Im Anschluss an die kurzweiligen Vorträge werden die rund 250 Gäste bei Rosé und chilligen Beats die Erfolge der deutschen Agenturen feiern.
In einem speziell eingerichteten Kino werden zudem weitere Gewinnerarbeiten aus anderen Kategorien in Form von Casefilmen gezeigt. „Wer einen guten Gesamtüberblick über die großen Gewinner des Cannes Jahrgangs 2015 bekommen möchte, sollte die Ausstellung besuchen und sich genug Zeit nehmen“, so Garff weiter.
Im Anschluss an die Ausstellung in Hamburg geht es dann in die weiteren stilwerk Standorte:
Hamburg: 01. bis 12. Oktober 2015
Dortmund: 15. bis 30. Oktober 2015
Düsseldorf: 05. bis 12. November 2015
Berlin: 19. bis 30. November 2015
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über stilwerk GmbH
Die Marke stilwerk steht für ein nahezu einzigartiges und hochklassiges Markenangebot im deutschsprachigen Raum, das an fünf Standorten rund 1.000 Brands unter einem Markendach zu vereint. Dabei steht der Markenkern von stilwerk für Innovation, Modernität, Zukunft, Kooperation und Lifestyle. Die Zusammenführung verschiedener Anbieter einer Branche bietet dem Kunden in anspruchsvollem Ambiente seit nunmehr 20 Jahren Vielfalt, Qualität und Kompetenz auf höchstem Niveau.
Das stilwerk Konzept ist international einmalig. Nirgendwo sonst bietet sich dem Besucher ein so umfassender Überblick über alle Aspekte des hochwertigen Interior Designs. stilwerk präsentiert Designprodukte in herausragender Architektur und angenehmer Atmosphäre, in Verbindung mit kompetenter Beratung und umfassendem Service. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis im stilwerk mit einem kulturellen Veranstaltungsprogramm und Gastronomie.
Weitere Infos unter: www.stilwerk.de
Über Weischer.Media GmbH & Co.KG
Mit über 270 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Köln und Zürich erwirtschaften die unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. WerbeWeischer ist klarer Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und – historisch betrachtet – das Kernstück von Weischer.Media. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heine-film Kinowerbung. Seit 2013 ist WerbeWeischer Schweiz im Schweizer Kinomarkt vertreten. Jost von Brandis steht als eine der führenden, unabhängigen Spezialagenturen für kreative Medien- und Markenkonzepte in der Außenwerbung. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Media Logistik.
Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile-Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer.Online eröffnet Weischer.Media den Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Weischer.Regio platziert Kampagnen und Werbebotschaften medienübergreifend in zielgruppenrelevanten regionalen und lokalen Umfeldern. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die Weischer.Media-Tochter elbbergMedia. Das Weischer.Storyhouse bündelt die Geschäftsfelder Branded Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing. Bei Weischer.Solutions sind übergreifend die Unternehmensbereiche Marketing, For-schung, HR, IT und Finance gebündelt.
Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity.
Weitere Infos unter www.weischer.net
Datum: 29.09.2015 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268636
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Boris Bullwinkel
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 43282051
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cannes Löwen brüllen im stilwerk
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
stilwerk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).