Schweigen ist Silber, Probieren ist Gold / Wie mutig die deutschen Männer im Alltag sind - und wie oft sie Klartext reden (FOTO)
(ots) -
Dem Chef mal die Meinung geigen. Von heute auf morgen "Ich
kündige!" rufen - das wär''s doch. 54 bzw. 37 Prozent der deutschen
Männer haben solche Ausbruchsfantasien im Alltag. Klingt ganz schön
mutig? Sie haben vielleicht viel zu sagen - doch die Männer
schweigen. Mehr als die Hälfte von ihnen gibt an, dass es in ihrem
Alltag immer wieder Situationen gibt, in denen sie gerne etwas sagen
oder tun würden - es dann aber doch lieber lassen. Das ergab die
repräsentative Coca-Cola Zero "Probier das"-Umfrage*, durchgeführt
von forsa. Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne mit Nationaltorwart
Manuel Neuer wollte Coca-Cola Zero von den deutschen Männern wissen,
wie mutig sie sind und wie zufrieden mit ihrem Leben. Würden sie
gerne etwas verändern - und wenn ja, trauen sie sich denn?
Der deutsche Mann - ein rationales Wesen
Quer durch die Generationen geben 54 Prozent der Männer an: Ja, es
kommt in ihrem Job und Privatleben immer wieder vor, dass ihnen etwas
nicht passt. Und ja, zugegeben: Sie melden sich dennoch nicht zu
Wort. Doch warum so viel Zurückhaltung? Reine Vernunftgedanken halten
77 Prozent der Befragten zurück, nicht immer das zu sagen, was ihnen
spontan auf der Zunge liegt oder schon lange unter den Nägeln brennt.
Aus dem Bauch heraus entscheiden sich 44 Prozent, ob sie ihre
Gedanken lieber für sich behalten oder Tacheles reden. Vor allem die
jungen Männer (58 Prozent) hören eher auf ihr Bauchgefühl. Bei den
Mid-Agern sind es immerhin noch 44 Prozent.
Ganz schön flirty!
Was würden die Männer denn gerne mal probieren? 21 Prozent der
jungen Männer wären gern mutig genug, um die charmante Kollegin nach
einem Date zu fragen. Auch privat wären manche Männer gerne mehr
"flirty" unterwegs: 34 Prozent wünschen sich mehr Spontanität, damit
sie im Kino oder in der S-Bahn der hübschen Sitznachbarin nicht nur
sprachlos gegenübersitzen. Ein Viertel der deutschen Männer findet
übrigens, dass wir im Alltag viel zu oft zu kleinen Notlügen greifen
- sie würden sich gerne trauen, einen Tag lang zu allen Menschen
ehrlich zu sein. Tipp: #probierdas!
Manuel Neuer hat sich was getraut
Manuel Neuer hat sich - glücklicherweise - in seinem Leben nicht
die berüchtigte "Was wäre wenn"-Frage gestellt, sondern er hat''s
einfach probiert: Er ist seiner Leidenschaft gefolgt, hat sein Talent
genutzt und ist heute der, für den ihn alle lieben - der beste
Torhüter der Welt. Der aktuelle Viral "Probier das" von Coca-Cola
Zero mit Manuel Neuer in der Hauptrolle spielt augenzwinkernd ein
"Was wäre wenn"-Szenario durch. Die Antwort: Manuel Neuer säße
vielleicht als Softwareprüfer in einer Münchner Firma und seine
Highlights wären der tägliche Kantinengang und das Kegelturnier unter
Kollegen. Dann doch lieber "einfach mal machen" - denn: Wer''s nicht
probiert, wird''s nicht erleben!
*Für die aktuelle "Coca-Cola Zero "Probier das"-Umfrage hat forsa
im September 2015 insgesamt 1.106 Männer im Alter von 18 bis 59
Jahren im repräsentativen omninet-Panel befragt.
Hinweis für Journalisten:
Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos
auf: http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/
Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De
Über Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von
alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von
Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und
Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer,
Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden
in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres
Hauses verzehrt.
Weltweit arbeiten über 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir
produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Heute erfolgt die
Herstellung der Getränke in über 20 Betrieben. Coca-Cola beschäftigt
hierzulande rund 10.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als
80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.
Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine umfassende
Nachhaltigkeitsstrategie. Wir haben in den sieben Handlungsbereichen
Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver
Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichten
regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der
VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer
Silbermedaille ausgezeichnet.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und
www.coca-cola-deutschland.de.
Pressekontakt:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse(at)coca-cola-gmbh.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.09.2015 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1266958
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schweigen ist Silber, Probieren ist Gold / Wie mutig die deutschen Männer im Alltag sind - und wie oft sie Klartext reden (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coca-Cola Deutschland coca-cola-zero-probierdas.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).