Mobiles Werbenetzwerk Avazu startet in Deutschland: Neue Self-Serving-Plattform mDSP bietet Unternehmen und Agenturen Zugang zu 120.000 Apps und mobilen Internetseiten.
(ots) - Avazu Inc., das führende mobile
Werbenetzwerk Asiens, startet in Deutschland. Von Berlin aus richtet
sich ein 10-köpfiges Team nun auch an deutsche Agenturen und
Unternehmen. Diese können über eine neue Self-Serving-Plattform ab
sofort Werbeplätze in weltweit über 120.000 Apps und mobilen
Webseiten buchen. Deutschland ist bereits der siebte Markt des 2009
in Brunei gestarteten Adtech-Unternehmens.
Mit seiner neuen Plattform mDSP (Avazu Mobile DSP,
http://mdsp.avazutracking.net/ [http://mdsp.avazutracking.net/home/])
bietet Avazu Werbetreibenden ein effektives Tool für mobiles
Marketing: Sie können bereits ab 500 Dollar Startbudget Kampagnen
über die personalisierbare Plattform einrichten und so täglich auf
bis zu 30 Milliarden Impressionen weltweit (davon ca. 500 Millionen
pro Tag in Deutschland) bieten. Dashboards geben in Echtzeit
Überblick über Placements, Volumen und Erfolge der Kampagnen.
Maschinelle Lernalgorithmen unterstützen ebenfalls dabei, Effizienz
und Effektivität von Kampagnen zu optimieren. Gebühren für
Einrichtung und Wartung der Technologie gibt es nicht. Zum
Kundenportfolio von Avazu gehören unter anderem Mango, Baidu,
foodpanda, MachineZone, UCWeb, Funstage, Blizzard und viele weitere
namhafte internationale Advertiser.
Avazu wurde 2009 von Yi Shi gegründet, einem Serienunternehmer,
der 10 Jahre lang in Deutschland gelebt hat. Im März 2014 schloss
Avazu seine Series A-Finanzierungsrunde über 48 Millionen US-Dollar
ab und expandiert seitdem weltweit: Mit Standorten in Amsterdam,
Berlin, Hong Kong, Los Angeles, Peking, Shanghai und Tokio ist Avazu
heute das führende mobile Werbenetzwerk Asiens und eines der größten
Adtech-Unternehmen weltweit.
"Der Start in Deutschland und der Launch von Avazu DSP Mobile sind
ein weiterer Meilenstein für Avazu und seine weltweit über 300
Mitarbeiter. Wir freuen uns, nun auch in Berlin aktiv zu sein und von
hier aus Unternehmen zu helfen, erfolgreich neue Kunden über mobile
Medien anzusprechen", so Yi Shi, Gründer und CEO der Avazu Inc.
Über Avazu (http://avazuinc.com [http://avazuinc.com/]):
Avazu Inc. wurde 2009 von Yi Shi gegründet und beschäftigt an den
Standorten Amsterdam, Berlin, Hong Kong, Los Angeles, Peking,
Shanghai und Tokio heute über 300 Mitarbeiter. Avazu bietet Agenturen
und Unternehmen als Werbetechnologie-Anbieter die Möglichkeit,
Kampagnen regional und weltweit über ein Netzwerk von 120.000
Applikationen und mobilen Webseiten auszusteuern. In Summe erreichen
die Werbemittel weltweit bis zu 30 Milliarden Impressionen täglich,
wovon bereits rund 500 Millionen aus Deutschland kommen - Tendenz
steigend.
Web site: http://www.avazuinc.com/
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT: Avazu Deutschland, Robert Körbs, Vice President
Berlin, Rosenthaler Straße 36, 10178 Berlin, Telefon: +49 (0)30
28099676,
E-Mail: robert.koerbs(at)avazu.net
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.07.2015 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239310
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobiles Werbenetzwerk Avazu startet in Deutschland: Neue Self-Serving-Plattform mDSP bietet Unternehmen und Agenturen Zugang zu 120.000 Apps und mobilen Internetseiten."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Avazu Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).